Benzinpumpen vom NE bis Let gleich?

Diskutiere Benzinpumpen vom NE bis Let gleich? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Kann mal einer von euch mal im EPC oder so nachschauen ob die Innentankpumpe vom Vectra A C20NE die gleiche wie die im X20XEV, C25XE...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Kann mal einer von euch mal im EPC oder so nachschauen ob die Innentankpumpe vom Vectra A C20NE die gleiche wie die im X20XEV, C25XE oder C20LET ist? In der Suche stand leider nichts genaues drinn! Ich glaube aber mal gehört zu haben das die überall die selben Pumpen verbaut haben.(Innentank)!!!!!

Gruß Eric

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Vectra Turbo gab es nicht mit Innentankpumpe.
Ansonsten is die vom C20NE bis C25XE gleich,die Innentankpumpe.

Mfg

Roadrunner 16V

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Den Calibra Turbo gabs ab Bj. auch mit innenliegender Pumpe, welche wie oben erwähnt, baugleich mit den anderen ist.

Janosch

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
wieso haben sie die eigentlich nicht drinnen gelassen? unterm auto ist doch denkbar schlecht. mein damaliger 1.6er hatte auch eine inneliegende pumpe. du musste ich mir extra einen neuen tank besorgen

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Dann kann ich die Pumpe ja drinnen lassen, bin nähmlich gerade beim Umbau des Let in einen ehemals C20NE Vectra Bj. 7/95 mit Innentankpumpe.Die bringt doch dann den erforderlichen Kaftstoffdruck oder? 3 bar???? :?

Gruß Eric

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Kraftstoffpumpe muss den Druckreglergrunddruck von 3.0 Bar und zusatzlich noch bei einem Serienladedruck von 0.6 Bar unter Vollast bei min. der doppelten benötigten Kraftstoffmenge von ca 50L/h erbringen , damit noch ein vernünftiger Rücklauf den Kraftstoff kühlt und alle Gasblasen wieder zum Tank zurück spült !

Also , besser die schlappe Innentankpumpe durch eine Externe ersetzen !

mfg ASH

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Aber da gibts nich auch zufällig was von EDS zum einfachen umrüsten? :roll:

Mfg

Roadrunner 16V

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
schlechte Karten!
die Innentankpumpe ist recht klein geraten,Durchmesser gerade mal 40 mm.Danach ist die Aufnahme angepasst.
Um da eine größere Pumpe reinzusetzen,braucht man eine passende Aufnahme.
Da war die "einfachste Lösung"was auch aufwendig ist,ein 12mm Kupferrohr einzulöten und die Pumpe extern zu montieren.

Mal ein Bild von der Sache

was dann zum Schluß so aussieht

Viel Spaaaaß beim Umrüsten :wink:

mfg Klaus

Thema:

Benzinpumpen vom NE bis Let gleich?

Benzinpumpen vom NE bis Let gleich? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Oben