Benzinpume in Tank?

Diskutiere Benzinpume in Tank? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir einen starke Bosch Benzinpumpe gekauft und möchte die originale ausm astra f raushaben. Hab gesehen das ich am Unterboden kaum...
T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir einen starke Bosch Benzinpumpe gekauft und möchte die originale ausm astra f raushaben. Hab gesehen das ich am Unterboden kaum Platz habe und da hab ich mich gefragt ob man diese Pumpe nicht einfach statt der Intank Pumpe einbauen kann oder gibts da spezielle Pumpen für aussen und innen im Tank? Eigentlich dürfte das der Pumpe doch nix ausmachen wenn die im Sprit hängt oder?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Du musst schauen welche Pumpe bei dir verbaut ist -Innentank oder Aussentank Benzinpumpe. Bei meinem Astra F-CC GSi 16V Bj.93 war eine Innentank Pumpe verbaut!

Schau nach ob deine Pumpe in der nähe der Ersatzradwanne im Käfig sitzt, wenn dort keine ist sitzt sie bei dir im Tank ->wenn du die Rückbank hochklappst kommst du drann!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Was denkst du denn warum es Aussen- und Innentankpumpen vom gleichen Hersteller, mit gleicher Leistung gibt.

Eine Aussentankpumpe kannst du nie nach innen hängen, es fängt mit dem Fein-Filter an, Strudeleffekt, die Grösse, Stromversorgung, ist alles aussen auch Benzinresistent und so weiter.

Solltest du deinen Usernamen nicht noch einmal überdenken? :D

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
also ich bin 2 jahre gefahren mit ner let außentankpumpe im tank.... ist aber die pfusch lösung.....
kauf dir ne walbro 342 das past besser und die pumpe hat gute dienste geleistet.
nun aber nur noch als vorförderpumpe ;)

T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
Warum soll ich meinen Usernamen ändern man wird ja wohl mal fragen dürfen du wirst auch nicht allwissend sein und musst mal was fragen oder? Also ich hab jetzt ne innenliegende pumpe, das Problem warum ich frage ist das ich keinen Platz habe die wo hin zu bauen, diese wa aber mal in einem schlachter drin und die hab ich und muss sie nicht kaufen deswegen möchte ich die hernehmen...

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ne Boschpumpe passt locker beim Astra F dahin wo auch der Benzinfilter sitzt!
Ohne den Filter weg zu lassen!
Da ist genügend Platz.
Dann machste die innntankpumpe weg und ein Metallrohr rein stattdessen - fertig.

Aber wenn die pumpe ausm Schlachter war schau erstmal ob die noch läuft!
Hab jetzt öfter gebrauchte Pumpen gehabt die nach der lagerung im regal nicht mehr liefen da verrostet

T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
hab mal a bisschen geschaut aber momentan ist nirgends die Walbro 342 lieferbar. Jetzt meine Frage gibt es auch noch einen anderen Hersteller die mit der Walbro vergleichbar ist von der Einbaugröße und Fördermenge...?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
eine Alternative ist,wenn man am orginalem Tank mit Intankpumpe nichts ändern möchte,einen Benzincatchtank außerhalb verbauen,von da ab eine größere Pumpe und irgendwo verstecken wo man will...

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Frag mal bei EM- Racing. Hab da vor 2 Wochen eine Walbro GSS 342 Innentankpumpe gekauft. Und jeder weiß, das Enrico alles sehr sehr schnell auf die Reihe kriegt.

T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich die habe. Momentan keine auf Lager weil walbro lieferprobleme hat hats geheissen

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
glaub die 340 geht auch aber irgendwo war mal kein anschlusskit dabei.

also augen auf ;)

Thema:

Benzinpume in Tank?

Benzinpume in Tank? - Ähnliche Themen

Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben