Benzinleitungen??

Diskutiere Benzinleitungen?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Die leitung die vom tank kommt und an den bdr geht ist das die druckseite??
K

kadettc20let+

Punkte Reaktionen
0
Die leitung die vom tank kommt und an den bdr geht ist das die druckseite??

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
nein der druck wird meines wissens nach ablaufseitig geregelt. sprich die leitung am BDR ist die rücklaufleitung

vergleich einfach mal die dicke der beiden leitungen. die rücklaufleitung müsst ja dünner sein oder?

K

kadettc20let+

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern die dünne leitung als druckseite angeschlossen.und die pumpe mal auf dauerspannung laufen lassen.
was mich gewundert hat ist das es andersrum nicht geht.??
der bdr hat wohl eine fliessrichtung?
die pumpe hat bis maximum gedrückt kahm aber nicht am bdr vorbei bis in die einspritzleiste.
naja dachte mir schon das es die dicke leitung ist(vorlauf).
wollte nur sicher gehen bevor ich sie wechsel.

danke

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
19er Schlüsselweite ist Druckseite
17er Schlüsselweite ist Rücklauf

Aber wenn man die Schläuche an den Leitungen tauscht ist es logisch das es dann anderesrum ist. Am besten Pumpe an und schauen wo benzin kommt.

C

CaliTurbo4x4

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Druckseite muss an die Einspritzleiste, die Rücklaufleitung geht vom BDR weg. Hintergrund: Der geregelte Druck bis zum BDR wird konstant gehalten, bzw geregelt. Nach dem BDR ist der Benzindruck nicht kontrollierbar. Deshalb würds anders nicht funktionieren, aber der BDR hat auch ne Flussrichtung wie n Federbelastetes Ventil. drehst Du es um, wird nie was durchgehen, weil der Benzindruck dann nicht gegen die Feder drücht, son dern mit ihr und die Klappe dann nie aufgeht.

Thema:

Benzinleitungen??

Benzinleitungen?? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Street Weeks (Schweden) Team Televerket 1000hp twinturbo V8 Opel Kadett C: wie geil ist das denn? "Street Dragster" mit An und Abreise auf eigener Achse und mit eigenen Anhänger oder Wohnwagen angehängt. mal eben an der...
Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Oben