Benzingeruch beim Abtouren

Diskutiere Benzingeruch beim Abtouren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich mal wieder ;) Hab mal wieder ein neues Problem. Mir ist aufgefallen wenn ich mal ne Runde fahre und den Wagen dann von höheren Drehzahlen...
ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Ich mal wieder ;)

Hab mal wieder ein neues Problem. Mir ist aufgefallen wenn ich mal ne Runde fahre und den Wagen dann von höheren Drehzahlen abtouren lasse, das es dann im Innenraum nach Benzin riecht. Besonders wenn ich mal in den Kofferraum schaue.

Woran könnte es liegen?

Bin über jeden Tipp dankbar.

MfG

Chris...

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab das selbe problem wie du. man fährt so gemütlich durch die gegend und irgendwann so nach ner halben stunde stinkt es im auto nach sprit.

ist da nicht vorne im motorraum so ein tankentlüftungsfilter???

also auslaufen tut nix

mfg martin

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Moin....

Genau wie bei mir. Habe auch auf eine Entlüftung getippt. Weiß aber nicht genau wo die sitzen soll. Spritverlust hab ich auch keinen. Außer man tritt mal aufs Gas :twisted: lol

Haben das noch mehr Leute und gibts evtl. ne Lösung?

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Weiß denn echt niemand was es sein könnte? Habe gerade mal den Deckel von der Benzinpumpe abgemacht, aber auch hier nicht verdächtiges.

Wo könnte der Gestank sonst her kommen? Mir ist aufgefallen, das ich es auch hinten im Radkasten riechen kann und der ganze Kofferraum nach Sprit stinkt.

Danke für eure Tipps

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal auf den schlauch zum aktivkohlefilter tippen.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

bei meinem richt es nur im innenraum, muß also durch die lüftung kommen

werd das mal checken

mfg martin

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Moin....

@clumsys wo genau befindet sich denn der Aktivkohlefilter bzw. der besagte Schlauch.

Werd mich die Tage nochmal unters Auto legen und da könnte ich mal nachschauen.

Könnten es auch die Bezinleitungen sein, die vorn im Motor an die Einspitzdüsen gehen?

Würde zumindest den Geruch im Innenraum erklären. Denke aber das es hinten auch eine undichte Stelle gibt.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung? weiß ich, was du für ein auto hast? such einfach nach nem ding, was nach sprit stinkt und wie ne konservendose aus plastik ausschaut.

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Hmmm nette Antwort.

Also ich hab nen Astra G Coupe Turbo BJ 2001

Das einzige was ich gefunden habe ist mein Benzinfilter, aber der riecht nicht. Es riecht sehr stark im Bereich des Tankstutzens, da wo er im Radkasten hinten nach unten geht. Ist aber nix nass oder der gleichen.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
nette antwort schreibste, wo du doch sämtliche infos vergessen hast. ohne angabe des fahrzeugtyps konnte dir hier keiner helfen.

aktivkohlefilter ist eher vorne zu finden. wenn er es nicht ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als alle leitungen zu kontrollieren. wenn alles nichts hilft, würde ich die leitungen vom motorraum aus mit leichter peßluft abdrücken und gucken, wo es pfeift.

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
gabs hier jetzt nun shcon ne Lösung hab nämlich auch das gefühl das Benzin geruch duch die Lüftung kommt wenn ich von etwas flotterer fahrt an der Ampel stehe

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nach einiger Suche des Problems Ursache bei mir gefunden. Die Dichtung die auf dem Tankverschlussstopfen war, ist etwas abgerutscht, deshalb konnten Dämpfe entweichen und sind dann durch den Kofferraum in den Innenraum gelangt. Dichtung wieder ausgerichtet und seit dem hab ich ruhe.

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Beim Astra G ist das Entlüftungsventil Im Motorraum oberhalb des Luftfilters.
Es ist das Teil, das nach kurzer zeit immer ziemlich hässlich zu klackern anfängt. Ziemlich Klein, sieht aus wie ein Moped-Benzinfilter. ;-)

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab gerade mal bei mir nachgeschaut. Habe auch das hässliche Klappern geortet. Das Teil sitzt bei mir genau am Luftfilter. Weiß jemand was das dingens kostet und hat evtl. auch gleich ne Nummer parat?

Wäre super dankbar.

MfG
Chris

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Wieso? Wenn das Ventil klackert, würde ich sagen, dass es in ordnung ist.....

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
kann da einer mal von nen Foto machen ich finds nnicht bei mir klackert nichts

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab leider gerade erst gesehen das du nach nem Foto verlangst. Hab im Moment noch keins da, werds aber u.U. noch nachreichen. Also den filter findest du ganz leicht. Wenn du vor der offenen Haube stehst, hast du direkt an der hinteren Seite vom LUFI Kasten so nen kleinen schwarzen Kasten an den ein paar Schläuche gehen. Das ist genau das Teil welches Geräusche macht.

@Hofmeister Manfred

Na da bin ich ja beruhigt. Aber was soll das bringen das es so klackt? Gibt es für irgendwas den Takt vor? Weil kann mich nicht entsinnen das es schon immer geklackt hat.

Thema:

Benzingeruch beim Abtouren

Benzingeruch beim Abtouren - Ähnliche Themen

Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben