benzindruckregler?

Diskutiere benzindruckregler? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe gestern bei mir eine bosch pumpe verbaut und wollte jetzt mal fragen ob der bdr an der pumpe weg kann oder ob man den noch weiterhin...
vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe gestern bei mir eine bosch pumpe verbaut und wollte jetzt mal fragen ob der bdr an der pumpe weg kann oder ob man den noch weiterhin braucht . weil es ist ja auch immer noch der von der benzinleiste da.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ich denk mal, du meinst den Pulsationsdämpfer? Dieses Teil mit 'ner Schraube drin? Ist definitiv kein BDR, ob man den weglassen kann? Keine Ahnung, mußt mal abwarten, was die Profis hier dazu sagen.

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
So einfach würd ich den nicht weglassen. Die Jung die diese Kraftstoffanlage gebaut haben dachten sich was dabei. Bin mir jedenfalls
ziemlich sicher!
Hab mal kurz während der Ausbildung in ner Bosch Entwicklungswerkstatt
mit geholfen, egal welche Pumpen getestet wurden war ein solcher
Dämpfer dabei!!! Das sind Membrandämpfer, musste für ne neue Sorte
das Gehäuse drehen! Die Messwerte Druck und Durchfluss weichen ohne sehr stark ab!!! Dat Ding is wichtig und bleibt bei mir jedenfalls drinn!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
beim astra f mit innentankpumpe ist sowas nicht verbaut.
hab die pierburg mit catchtank bei mir drin und hab auch kein pulsationsdämpfer drin.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
OK, mit Catchtank dürfte das Teil echt über sein! Ob die Serienpumpe den Catchtank gepulst oder schön gleichmäßig versorgt, ist irrelevant, da ja eh mehr gefördert als verbraucht wird.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bei und in der gegend fahren alle ohne. Das ding rostet höchstens durch und ist ne zusätzliche fehlerquelle.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
sobald ne andere als die orginale Pumpe drin hängt kannste das Teil vergessen. Selbst wenn es Pulsationen mal verhindert hat, ändern sich die Werte eh wenn ne andere Pumpe drann ist. Fahre schon die ganze Saison über ohne, und hab auch ohne Catchtank keine Probleme (pierburg Pumpe)

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Ok mit catchtank scheint es mir auch unnötig zu sein! Durch die ständige
Pulsationn der Pumpe habens deine einspritzventile wesentlich schwerer
die richtige Menge zu regeln!

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
aha danke für die antworten haben ihn jetzt drin gelassen
gruß daniel

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich grad von "TUrbo Olli" den Beitrag gelesen hab, dass man das DIng weglassen kann/soll wenn man ne andere als die originale Pumpe fährt.
Bau den WInter ne Walbro AUßentankpumpe rein und der Pulsationsdämpfer is echt über verrostet, also entweder ich lass ihn weg oder hol mir nen neuen (wenn es den noch gibt), frage ist nur ob sich das lohnt. Meinungen gehen hier ja auseinander. :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Eben weil die Meinungen auseinander gehen müßtest für Dich selbst entscheiden was Du möchtest.

Thema:

benzindruckregler?

benzindruckregler? - Ähnliche Themen

Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben