Benzindruckanzeige

Diskutiere Benzindruckanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe irgendwo im internet mal eine digitale benzindruckanzeige gesehen, incl. geber . leider hab ich mir die seite nicht gemerkt bzw...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hi,

habe irgendwo im internet mal eine digitale benzindruckanzeige gesehen, incl. geber .

leider hab ich mir die seite nicht gemerkt bzw notiert.

weiß jemand, wo ich sowas bekomme. muß nochnicht mal digital sein, nur sollte die anzeige einen sepperaten geber besitzen, sodas ich keine spritleitung in den innenraum legen muß.

bei schweizer raceparts gibts nämlich nur sowelche.

mfg ttb

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Wenn ich grade mal in meiner ICQ History blätter, dann hat TiCar mit vorhin was geschrieben... Er meinte es gäbe bei Conradt Elektronik solche Anzeigen in Digital.

Schau doch mal auf der Homeage rein und such danach. Wenn dun fündig wirst, dann hinein hier!

MfG

Beany

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi,

da gibts nen digitalen oldruckmesser .
mit externem geber.

jetzt ist nur die frage, ob ich diesen geber für benzin verwenden kann. denke wohl eher nicht, wegen der unterschiedlichen dichte zwischen sprit und öl. oder liege ich falsch un des klappt doch?

mfg ttb

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Druck ist doch gleich Druck, da hatt die Dichte doch nichts mit zu tun oder hab ich in Physik nicht aufgepasst :rolleyes: .
Ich hab bei mir die Analoge öldruckanzeige von Conrad verbaut, der einzige Nachteil bei der Sache ist der Geber, der ist sowas von scheisse, die digitale Anzeige hat übrigens den gleichen Geber :(. Man muss sich auch noch nen Adapter (US auf metrisch)basteln, sonst passt er nicht.
Ich werd mich mal nach einem neuem Geber umschauen, villeicht der originalen öldruckgeber von OPEL, wenn jemand noch so ein Teil zuhause rumliegen hat, hätte interesse daran.

Mfg Patrick

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
klar ist druck gleich druck, jedoch erzeugen unterschiedliche flüssigkeiten den selben druck an verschiedenen punkten. will heißen, die skala paßt dann nicht vom öldruck zum benzindruck.

mfg ttb

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Wie Patrick schon völlig zutreffend schrieb, es ist sch..egal ob Sprit, Öl oder ein Gas den Druck ausübt. Die zähflüssigkeit einer Flüssigkeit hat keine n Einfluss darauf wie stark der durch sie ausgeübte Druck ist.

Aber da Sprit dünnflüssiger ist, stellt sich die Frage ob der Öldrucksensor dem Sprit standhält .

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Also bis jetzt ist noch alles dicht ;)

Also wenn der Sensor das öl aushält, so hält es auch Benzin aus, sonst müsste doch bei hohem Druck auch öl entweichen, wenn villeicht auch nicht so schnell.

Mfg Patrick

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es gibt von Sandtler eine Benzindruckanzeige, sogar mit weissen Zifferblätter, genau wie die anderen Anzeigen auch.
Oder siehe mal hier, da gibt es sogar Anzeigen für Getriebe- oder Zylinderkopftemperatur. http://www.kts.de/OnlineShop/Default.htm

Unter Allgemeines Zubehör.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Marco,
der Anschluß ist ein NTPF und wp_angel hat mich aufgeklärt, das das für Öl und Fuil ist ;-)

Bin grad dabei sowas für die Einspritzleiste zu bauen. D.h. Anschluß und Geber an die Leistung und nur 2 Kabel in den Innenraum an die 52 Anzeige was du auch bei Conrad findest. Die Analoge kost glaub 25€ geht bis 7bar und hat den Sensor dabei. Die Digitale geht bis 6,9bar und benötigt noch ein Sensor der nochmals 13€ kostet. Ich werd wohl die digitale nehmen, da man hier genauer erkennen kann, wie hoch der Druck ist, denn bei den analogen hat man nur eine extrem grobe Einteilung. das Maß des Anschlusses is wie Patrick sagt ein Americanisches Maß, kann aber mein Spezie hier selber drehen. Der Anschluß ist übrigens auch Konisch und selbstdichten, brauch also kein Dichtungsring lt. Beschreibung

Bei bedarf, kann ich das evtl. auch öfters fertigen lassen, is garantiert nicht teuer da ich ein guten WErkzeugbauer kenne ;)

Von Steffen bekomme ich diese Woche noch eine 2. Einspritzleiste, wo wir uns dann ans Werk machen. Ich denk das das nächste Woche fertig ist und geb dann bescheid.

Gruss,
Lars
PS: wie gesagt, geht auch mit dem origianeln Öldruckgeber von OPEL mit dem M14x1,5 Gewinde. ob die Ecuus Anzeigen mit der VDO kompatible sind weis ich leider nicht. Kann mir ja 2 Ansclüsse machen und dann auch mal mit dem originalen versuchen ;)

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
@ TiCar

Ist in dem Druckgeber nicht eine Gummimembrane?Sowas ist auf Dauer Benzinbeständig??

mfg. Marcel

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das kann ich dir leider noch nicht sagen, wird sich wohl nur im Langezeittest rausstellen. Der Anschluß ist auf jeden Fall für Benzin geeignet und das ohne Dichtung.

Gruss,
Lars

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
ja aber wo schraube ich diesen geber rein das müsst ja dan irgendwo an der ansaugbrücke sein??
muss ich da irgendwo ein gewinde rein schneiden oder ist da dafür was vorgesehen

wie messt ihr eigentlich eure benzindrücke wenn ihr stufe 3,5 fahrt

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@ oliver: danke für den tip mit isa.
mein katalog ist heute gekommen. gibts paar interessante sachen. aber net grad billig.
digitale benzindruckanzeige 269€ :eek: :eek: :eek:

glaub dann muß ich wohl in den sauren apfel beißen und doch einen spritschlauch in den innenraum verlgen...:(

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kann mir jemand sagen, welchen gewindedurchmesser, der anschluß an der einspritzleiste hat, wenn das ventil rausgedreht wurde.

ist das bsp oder unf oder metrisch?
gibt ja da tausend verschiedene adapter. und wie ich in luckau feststellen mußte, wissen noch nicht mal firmen , die die teile herstellen richtig drüber bescheid... gelle nils ;) :D

mfg ttb

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
warum schlauch in innenraum?
probier doch mal die dig. öldruckanzeige von equus (conrad)
die macht doch auch nichts anderes als druck messen und benzin dürfte für den geber norm.auch kein Prob sein müssen die machen können der geht von 0-6,9 bar das wär genau das ding werd mir das jetzt mal bstellen und halt den passenden adapter zurecht drehen, sagt mal einer bescheid welches gewinde am motor ist.

MfG Koschi

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
schon, nur benzindruckanzeigen sind normal mit klizerin (oder wie es auch immer geschrieben wird) gefüllt, damit der zeiger ruhig belibt und nicht flackert.

deshalb will ich eine benzindruckanzeige und keine öldruckanzeige. aber wird schon noch, muß nur das gewinde wissen!

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Marco,
kann moirgen nochmal das Gewinde messen, hatte es nämlich am Freitag draußen. Wenn du noch ein paar Tage warteet, kann ich dir sagen wie sich der Öldrucksensor von Ecuus verhält. Hab die Digitalanzeige (inkl. Sensor) bei mir grad leigen und morgen wird ne Platte für die Einspritzleiste gefertigt + entsprechendem Anschluß (1x für den Ecuus-Geber mit 1/8" Gewinde & 1x für den VDO Öldruckgeber) Die Digitalanzeige geht bis 7bar in o,1 Schritten. D.h. ich hoffe das reicht aus :D

Ob die Zittern is mir rel. egal, da man bei der Digitalanzeige ein oberen und UNTEREN Wert einstellen kann, ab der sich die Anzeige bemerkbar macht. Ist bestimmt brauchbar für ne Phase 3,5 oder höher :D

Gruss,
Lars

Thema:

Benzindruckanzeige

Oben