Benzindruckanzeige

Diskutiere Benzindruckanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; hi lars, ja, meld dich mal hier, wenn du es getestet hast. und obs klappt. denke am einfachsten wäre es oben an der einspritzleiste das ventil...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi lars,
ja, meld dich mal hier, wenn du es getestet hast. und obs klappt.
denke am einfachsten wäre es oben an der einspritzleiste das ventil rauszudrehen, und einen entsprechenden adapter mit geber einzuschrauben.

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI Marco,
jain. Den Originalanschluß hab ich aus 2 Gründen nicht gewählt.

1. Evtl. muß ich doch mal mit nem Originalmeßgerät ran, das könnte ic hdann nicht (ich glabu Arno geht auch immer an diesen Anschluß)

2. sieht das IMHO nicht wirklich dolle aus, wenn der Geber (sehr klobig) über den Ventildeckel ragt. Seitlich raus, schauts fast aus wie Serie ;)

Leider hab ich heut mittag vergessen beim Corsa/TIgra-Treffen in Benztown vergessen, die Sachen meinem Kumpel mitzugeben, aber dann gehts halt mogren per Post raus *grumel* oder ich fahr kurz unter der Woche, wenn es regnet vorbei (denn nur dann hab ich zeit), aber das is ja schnell gemacht. Einzigstes Problemchen was mir noch einfällt, wäre die Ersatzplatten mit Anschluß entsprechend dicht zu bekommen. Aber die entsprechende Dichtung, der originalen gibts als Einzelteil bei OPEL ;)

Gruss,
Lars
PS: Wir werden wohl gleich ne Kleinserie von 20 Platten machen. Aber erstmal testen, ob das auch funzt ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ups, i vergess *schäm*
Mach ich heut Abend, da bin ich eh in der Garage und die Ansaugbrücke liegt ja direkt auf der Werkbank. Die Anschlußplatten sind übrigens so gut wie fertig, inkl. Nut für die Dichtung und Anschluß für Geber ;)
Wenn ich am WoEn nach Worms fahren würde (bin mir noch ned sicher ob), könnte mein Kumpel die mitnehmen. Mal sehen :rolleyes:

Gruss,
Lars

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
ja mitbringen !!!!!
bin auf jeden fall dort vielleicht kann man da was ausmachen!!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Anschlußplatte

Hi,
hier erstmal die Maße für dich Marco:

Das Anschlußventil vorne hat am Aussengewinde 11mm, innen wo es in die Einspritzleiste reingeschraubt ist 8mm. Ich hoffe das hilft dir.

Hab übrigens die Anschlußplatten schon gestern Abend abgeholt und heut morgen 2 Bilder gemacht ;) Ich hoffe hier könnt was drauf erkennen. Als Anschluß ist der vom Öldruckgeber drauf. Bei ner neuen Serie könnte man mit dem Anschluß evtl. auch variieren, solange der entsprechende Gewindebohrer vorhanden ist.

Adapter von oben

Adapter von unten

Die Dichtung bekommt man einzeln bei OPEL (Best.nr. 817563) oder man legt ne Wurst Silikon rein, das sollte auch gehen ;)

werds in den nächsten Tage mal testen mit dem Öldruckgeber, da ja einige sagen, das der dem Benzin nicht standhält :-/

Gruss,
Lars

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Super Idee mit dem Seitendeckel , nur bitte kauft die originale Dichtung dafür und lasst das Silikon weg , das halte Ich für bedenklich !

In dem Öldruckgeber ist nichts drin , was sich mit Otto Kraftstoff nicht verträgt !

Den GM-Öldruckgeber 0-5 bar habe Ich damals mal als Meßsensor Kraftstoffdruck für einen Schwingungsprüfstand seid ca 8 Jahren im Dauerbetrieb eingesetzt , der hält bislang völlig Problemlos !

Sogar Bio-Diesel hat er überlebt , das Sauzeug ist nämlich der absolute Hammer , eine Mischung aus Abbeizer , Brennstoff , Kunstoff und Gummizersetzungsmittel !

mfg ASH

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
das geb ich doch direkt mal an Hobbes weiter das Kompliment ;)

Hab hier noch paar Deckel liegen, falls jemand interesse hat :D

gruss,
Lars
PS: Arno: U've got Mail from yesterday ;-)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Moin!
Die Anzeige gibbet ja auch HIER bei www.Sandtler.de

Geber gibt es da ja auch ohne Ende. Lars mach dann mal ein Bild von dem fertigen Ergebnis.

Micha

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Welches ist der beste Anzeige die genau anzeigt?also ein Mechanischen suche ich mit 0,1bar schritten..

Thema:

Benzindruckanzeige

Oben