Benzindruckanzeige und Hilfe

Diskutiere Benzindruckanzeige und Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich habe vor meinen Cali noch zwei Instrumente Zu gönnen(52er Durchmesser).Nun habe ich öfter gehört das ne Benzindruckanzeige wichtig...
Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, Ich habe vor meinen Cali noch zwei Instrumente Zu gönnen(52er Durchmesser).Nun habe ich öfter gehört das ne Benzindruckanzeige wichtig sein soll und das ich dafür ne Normale Öldruckanzeige mit geber verbauen kann, stimmt das??Vielen Dank im Vorraus

Mfg Martin

G

Guest

Guest
Ja stimmt, zumindest wenn du Leistungsgesteigert fährst sollte dir auch der Benzindruck wichtig sein. Dazu brauchst dann aber auch nen einstellbaren Regler sonst nützt dir die ganze anzeige auch nichts ;)!

Da gibts extra Benzindruckanzeigen z.B. bei www.S-R-P.com oder du nimmst einfach eine Öldruckanzeige geht genauso!

Mfg.Chris

Neo16V

Neo16V

Punkte Reaktionen
0
ich greif das thema mal hier auf
hab mal so eine Klreine Benzindruckanzeige gesehen die genau auf die entlüftung geschraubt wird...
kann mir einer sagen wo ich die bekommen kann?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
1. Die Öldruckanzeigen reichen höchstens für ne Phase 1
2. Die auf der Leiste taugen höchstens! zum BD einstellen, nicht aber zur Überwachung, also ist die quasi für die Füss...

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
da brauchste schon ne anzeige die mindestens 7 bar anzeigt...

Neo16V

Neo16V

Punkte Reaktionen
0
ja und wo bekomme ich die her? will ja nur eine zum einstellen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja und wo bekomme ich die her? will ja nur eine zum einstellen
Zum Einstellen gehste zum FOH oder zum Boschdienst, die haben die passenden Manometer da.
Für eine stationäre Anzeige für die Kontrolle bei der Fahrt sollte die mind. 7bar können, genauso wie der Sensor (falls elektr. Anzeige)

Neo16V

Neo16V

Punkte Reaktionen
0
würde es trotzdem gerne haben , auch aus optischen grüden, finde es aber nirgends im web

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich bin auch am überlegen mir so ne Leiste mit Druckanzeige zu kaufen.
So kann ich den BD grob einstellen.

Feineinstellung erfolgt dann über Breitbandsonde

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
also ich hab meine immer bei hansaflex gekauft.
ist in top qualität, anschluß hinten und mit glyzerin gefüllt und kostet mit anschluß knapp 60€ anzeige ist 0-6 bar was völlig ausreicht.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Für eine stationäre Anzeige für die Kontrolle bei der Fahrt sollte die mind. 7bar können, genauso wie der Sensor (falls elektr. Anzeige)

Warum eigentlich mind. 7bar ? 5bar Benzindruck und dann noch 2 bar Ladedruck oder was ? :shock:

Na die Benzinpumpe wird´s euch danken. :)

Nichts gegen dich Corsa-A-LET eher für die Allgemeinheit...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, EDS Phase 3....

4,5bar BD + 1,5 bar OB
Macht auch 6 bar :wink:

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals in meinem Astra F Turbo eine elektronische BD-Anzeige verbaut, dazu hatte ich einen elektronischen Geber in die BD-Leiste montiert und im Innenraum ein 52mm bis 10bar Anzeige verbaut.....

beide Teile wurden von Sandtler erworben

Benzindruckanzeige : 39,-€ Best.-Nr. 650512
Geber M10x1,0 : 63,-€ Best.-Nr. 650528(Meßbereich 0 bis 10 bar)
oder
Geber M12x1,5 : 49,80€ Best.-Nr. 650552(Meßbereich 0 bis 10 bar)

Gruß Sebastian

Neo16V

Neo16V

Punkte Reaktionen
0
nu bin ich immernoch nicht schlauer!
Hab ja oben geschrieben was ich suche, aber irgendwie kann mit keienr sagen wo ich es herbekomme, oder?
THX basti, aber ich hab shcon genug 52mm instrumente ;) sonst muß ja so anbauen wie du damals

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Warum eigentlich mind. 7bar ? 5bar Benzindruck und dann noch 2 bar Ladedruck oder was ? :shock:
Na die Benzinpumpe wird´s euch danken. :)
Nichts gegen dich Corsa-A-LET eher für die Allgemeinheit...
Naja, EDS Phase 3....
4,5bar BD + 1,5 bar OB
Macht auch 6 bar :wink:
So siehts aus.
@Speed
Hättest Du jetzt ne BD Anzeige bis 6bar, könntest Du 1,6bar Overboost oder 1,5bar Overboost mit 4,6bar BD nicht mehr messen, tolle Lösung
:roll:
Wenn SDu einen 1000OHM Widerstand misst, nimmst Du auch nicht ne Anzeige die nur bis genau 1000geht, denn der Widerstand könnte höher sein :idea: :roll: :wink:

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Wer fährt denn schon freiwillig solch hohen benzindrücke? 4bar ok aber bei mehr bau ich mir doch lieber größere Einspritzdüsen ein um Pumpe und Leitung zu entlasten.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Soagr die 470er Düsen werden mit knapp 4 bar gefahren.
Und du darfst den Aufschlag vom Ladedruck nicht vergessen.

Im OB kann dann halt mal der BD auf ~6bar ansteigen.
Ist ja kein Dauerdruck

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Burner
Das fahren die, die eben diese Abstimmung fahren, was ne Frage.

Wenn ichn Motor richtig aufbaue wird die Bedüsung auch passender gewählt.
Aber manche Software von der Stange (die auch tadellos laufen können), fahren eben so hohe Drücke

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
auch @Burner

Hat doch nur zur folge, dass mit steigender Düsengröße der Leerlauf anfälliger wird.

Nicht umsonst hat der RX7 für 2 Brennkammern insgesamt 4 Düsen, oder glaubst du ernsthaft, dass man mit 1600er Düsen nen anständigen Leerlauf hinbekommt??

Thema:

Benzindruckanzeige und Hilfe

Benzindruckanzeige und Hilfe - Ähnliche Themen

Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
Erfahrungen große Bremsanlagen Movit AP K-Sport: Hi Leute, ich suche für meinen Vectra 4x4 Turbo eine große Bremsanlage für die VA! Ich hatte schon eine Porsche Bremsanlage, die leider zu stark...
Motoröl T20LET / Auspuff undicht: Hallo liebe Freunde, habe folgendes problem und zwar, fahre gerade einen Astra coupe Z20LET benziner 2.0l Turbo. Wurde daweil immer mit 10W40...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Probleme beim Fahren "Calibra": Hi Leute. Brauche mal eure hilfe. Meiner frau ihr Cali hatt manchmal das problem das das ganze Auto wibrriert wie als wenn man über ne...
Oben