benzindruck ?

Diskutiere benzindruck ? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo... habe eine neue walbro benzinpumpe (von eds) in meinen c20let verbaut. außerdem einen neuen filter, stahlflexleitungen und direktes 12V+...
opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
hallo...
habe eine neue walbro benzinpumpe (von eds) in meinen c20let verbaut.
außerdem einen neuen filter, stahlflexleitungen und direktes 12V+ kabel von der battrie zur pumpe.
der tank war leer. wenn ich jetzt die pumpe einschalte kommt vorne an der eispritzleiste viel zu wenig benzindruck an. außerdem ist ein leichtes zischen zu hören (an der einspritzleiste).
woran kann es jetzt liegen das zu wenig druck ankommt???
hab langsam keine idee mehr...
hoffe mir kann jemand helfen

mfg opelix

• benzindruck ?

Anzeige

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
kann eigentlich keine luft saugen, weil an jedem schlauch zwei schellen sind...
woran sehe ich am schnellsten das ich die vertauscht habe???
ist eigentlich im tank noch ein sieb oder sowas??

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
jetzt hab ich das problem das er gut sprit bekommt aber nach ca 5min geht der motor aus weil er keinen sprit mehr bekommt.
woran kann das denn liegen?

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
OK.
Ist gewährleistet, das du im Tank selber nicht irgendwo Luft ziehst?
Benzinfilter falsch rum Verbaut?
Benzinpumpe falsch rum verbaut?
„direktes 12V+ kabel von der battrie zur pumpe“-> Wie geht den das?
Dann läuft doch die Pumpe ununterbrochen…..
Hast du eine Benzindruckuhr? Was zeigt diese an?
Hast du vielleicht die zwei Benzinschläuche an der Einspritzleiste vertauscht?

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
die benzinpumpe hat ja einen dicken und einen dünnen anschlussschlauch...und die kann man ja nich verwechseln. der filter hat ein pfeil drauf...also schließ ich den auch aus.
wegen falschluft: wie krieg ich das raus...kann ich das irgendwie testen?
zum kabel: es ist ein relai dazwischen
das funktioniert ja auch alles....ist ja auch im forum so beschrieben.
bloß nach 5 min geht er halt aus.....
mit vor- und rücklauf: hab ich auch schon 10mal nachgeguckt.... es geht ja wirklich darum....warum geht er nach 5 minuten aus???? das relai vielleicht????ist ein 12V 30 A relai

vielen dank im voraus
mfg

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Hängst nen Multimeter ans Relais oder Pumpe und lässt den Motor laufen.
Dann siehst du ja ob er dir die Spannung weg nimmt.

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
werd ich die nächsten tage probieren.
mal sehen ob es klappt

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Dicker Anschluß ist Saugseite bei der Walbro! Es kann sein das deine Walbropumpe Gleiche Anschlüsse hat,bei meiner High Pressure ist die Druckseite an der Anschlußseite für die Kabel,kleines Bild.

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
na der dicke anschuß kommt vom tank.
vertauschen wär eigentlich nicht machbar weil der dünne schlauch nicht auf den dicken anschuß passt. :D
wie gesagt sie fördert ja auch aber hört nach 5min auf.
hoffe das das an dem relai liegt.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
vertauschen wär eigentlich nicht machbar weil der dünne schlauch nicht auf den dicken anschuß passt.

Die Walbro hat doch zwei gleiche Anschlüsse und man muss ein Adapterstück einschrauben, jedenfalls ist es bei meiner so.
Habe dann an die Saugseite nen 10er Anschluss eingeschraubt und auf die Druckseite nen 8er Schlauchanschluss.

Hier mal ein Bild:

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
also ich hab die pumpe von eds bekommen und da waren die anschlüsse schon angeschraubt.
konnt also nur die schläuche so anschließen wie sie passen.

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
also ich vermute auch mal fast das es das relai sein wird. Lässt er nachdem er alleine ausgegangen ist sofort wieder starten? ist das relai warm? klinkt das relai kurz bevor er ausgeht?

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
nochmal zu starten hab ich nicht probiert.
morgen werd ich das relai wehseln und alles andere auch probieren.
hoffe das es dann funktioniert. :cry:

Thema:

benzindruck ?

benzindruck ? - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Kein guter Benzindruck trotz neuer Benzinpumpe: Hallo Leute Bin momentan am verzweifeln. Mein Zafira OPC ist seit einer Woche in der Werkstatt und die Mechaniker kommen anscheinend nicht...
c20ne springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen , vor ein paar Tagen stellte ich meinen c20ne Calibra für ein paar Minuten auf dem Hof ab , als ich den noch betriebswarmen...
N paar Fragen zur Benzinversorgung: Hi, da ich mein TQP gerade noch auf Garrett umbaue, solls natürlich an der Benzinversorgung auch nicht scheitern. Im moment ist eine Walbro GSS342...
benzindruck M2.8 schwankt: mein xe macht seit ein paar monaten fehler dann mal wieder nicht. mit benzindruckanzeige habe ich festgestellt das der benzindruck bei ca 4000...
Oben