Benzindruck

Diskutiere Benzindruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat erhöhter Benzindruck eigentlich auch Nachteile ? Gerade bei einem Serienmotor ?
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hat erhöhter Benzindruck eigentlich auch Nachteile ? Gerade bei einem Serienmotor ?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Deine Frage ist so nicht eindeutig , Ich versuche mal zu deuten :

Bei einem total seriemaessigen, ungetunten LET Motor fuehrt jeder Kraftstoffdruck oberhalb 3.5 Bar unwillkuerlich zur Kraftstoff-Sauferei und auch beginnender Leistungsreduzierung !

Oberhalb 4.0 BaR BEGINNT langsam der Bereich , wo die Kolben eine Russschicht aufbauen koennen und langsam sich Aussetzer einschleichen !

Mehr als 5 Bar fuehrt unweigerlich zu Aussetzern !

War es das was du wissen wolltest ?

Wir setzen bei unseren Phase 3 & 3.5 Systemen einen Kraftstoffdruckregler von 4. 5 Bar ein , die Software ist darauf so abgestimmt , das selbst unter Vollastbedingungen mit 1.25 Bar Ladedruck und minimaler Batteriespannung auch bei 7500U/min der Motor noch ausreichend mit Kraftstoff versorgt werden kann !

Fuer die originalen Einspritzventile sind Kraftstoffdifferenzdruecke bis zu 6.0Bar gerade noch so vertraeglich , danach gibt es Dosierungsprobleme gerade im unteren Lastbereich !

mfg ASH

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mal gehört das der LET Serienmäßig schon mit mehr Benzindruck gefahren werden soll?? Frage nun wieviel, meiner ist Serie???

mfg

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
@Turbomonster
Bin meinen Let mit ca. 0.3bar mehr gefahren als Serie! Ansprechverhalten und Durchzug war ein bißchen besser!
Mir ist es jedenfalls so vorgekommen beweisen kann ich es aber nicht mußt Du selber Probieren!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mal gehört das der LET Serienmäßig schon mit mehr Benzindruck gefahren werden soll?? Frage nun wieviel, meiner ist Serie???

mfg

Hi,
kann ich mir eigentlich nicht denken, der Benzindruck in der Serie sollte sogar noch für Phase I ausreichend sein.
Ich glaube nicht das es bei einem höheren Benzindruck im Serienzustand zu einer spürbaren Leistungsverbesserung kommt.
Eventuell dadurch das der Wagen dann leichter ist, weil der Fahrer nicht mehr so viel Geld im Portemonnaie hat, siehe Benzinpreise.

Thema:

Benzindruck

Benzindruck - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Suche Adapter C20let Einspritzleiste vs. Benzindruckanzeige: Servus, suche einen Adapter für die Einspritzleiste zum Benzindruck abnehmen. Ihr wisst schon, die Dreiecksdinger… Hat wer noch sowas oder hat die...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Oben