Benzindruck ?

Diskutiere Benzindruck ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mir ist gerade aufgefallen daß meine P3 von EDS noch den originalen Benzindruckregler hat und der nur auf 3.5 bar eingestellt ist ! Könnte das...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mir ist gerade aufgefallen daß meine P3 von EDS noch den originalen Benzindruckregler hat und der nur auf 3.5 bar eingestellt ist !
Könnte das der Grund sein für meine Zündaussetzer mit halbleerem Tank ?
Wie hoch kann man den Benzindruck mit dem originalen Regler bedenkenlos hochsetzen ?

• Benzindruck ?

Anzeige

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn das die unmittelbare Ursache wäre würde er auch bei vollem Tank ruckeln.
Aber dennoch würde ich an deiner Stelle schnellstens den Druck auf die vorgeschriebenen 4,5 Bar einstellen wenn du noch etwas von deinem Motor haben willst.
Normalerweise stellt Arno den Serienregler beim Einbau auf den richtigen Druck ein, wieso sind es bei dir nur 3,5 Bar? Hast du das Dampfrad gebraucht gekauft und den dazu passenden Regler nicht mitbekommen?

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck

wie kann ich den denn Druck mit dem org. Regler erhöhen, gibt es irgendwo eine Anleitung ????

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Arno war so freundlich und hat mir nach meinem Fahrzeugbrand bei dem die komplette P3 mitverbrannt ist für meinen neuen Calibra ein neues Dampfrad für den reinen Materialwert gegeben. Den großen LLK hab ich mir dazu gekauft. Arno sagte aber da die Benzindruckregler auch für ihn sehr teuer seien regelt er den Benzindruck mit dem Serienregler hoch. Allerdings ist er nun nur auf 3.5bar und ich weiß nicht ob man den Serienregler auf 4.5bar stellen darf.

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Auf der einspritzbrücke hast rechts ein kleines Ventil hat ne schwarze kappe drauf die kast abschrauben. Dann brauchst du nen Ventilschlüssel das ist solch ding damit kannst du das ventil rausschrauben. Dann schließt du dort ein Manometer 4bar an. Auf der linken seite hast du die druckdose dort ziehst du den unterdruckschlauch ab, nimmst eine 10er nuß mit verlängerung und stellst diese oben auf die dose nimmst einen Hammer und und schlängst auf die Verlängerung damit stauchst du die dose so lange bis dir auf dem Manometer der gewünschte druck gezeigt wird. BEI LAUFENDEM MOTOR. Dann schlauch wieder drauf stecken Manometer ab Ventil rein fertig.

Schlag nicht zu dolle!!!!

Mfg Oliver

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

kannst statt nem hammer auch nen abzieher nehmen und den regler quetschen. ist vielleicht nicht ganz so brutal.

gruss michael

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Finde ich ungünstig habe ich zuerst auch immer gemacht aber die dose entspannt zum teil wieder.

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Ab wann wollte man dies tun habe jetzt Hipo Phase II drin muss ich da schon den Benzindruck erhöhen ??? Bringt es überhaupt was wenn die Enspritzdüsen nicht mehr fördern ???

D

DD

Guest
Nein, bringt bei Dir nichts weil Hipos Programm auf den Seriendruck abgestimmt ist.

Crios: Miß doch erstmal den benzindruck, vielleicht ist er ja schon auf 4.5Bar? Unterdruckschlauch abziehen nicht vergessen!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
habe den Benzindruck heute vom Opelhändler hochregeln (mit Hammer draufschlagen) lassen ! Der traute sich aber nicht mehr als 4.1 drauf zu machen weil er Angst hatte den Regler kaputt zu schlagen ! Fahre nächsten Monat zu Arno P3.5 einbauen lassen dann laß ich den Druck nochmal erhöhen !

MfG Crio

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mhhh bei mir gings nicht bei 3.1 Bar war ende dann hat sich der unterdruckanschluß gelösst:eek:
Was fürne Nuß haste genommen??

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Mit ner zehner Nuss habe ich 2 Regler zerstört!!!
Am besten geht das mit einer siebzehner,Die hat genau den Durchmesser von der Feder in der Dose.

MfG Maik!!!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
hmm hab 10er Nuß klein genommen und einen abzieher glaub km 8067 das ding klammert sich ringsrum um Regler sieht so als obs dafür gemacht ist. Sieht aus wie ein Rohr unten mit ner Kante in 3 Teile zerschnitten zieht man den abzieher auseinander Durchmesser größer dann über den Regler wo die gebördelte Kannte ist, dann den Abzieher zusammen drücken das sich der Durchmesser verkleinert nun schön mit 17Maul Druck einstellen geht echt gut hab jez 3,7-3,8Bar
Kann ich nur empfehlen wer den Druck noch anheben will.

Thema:

Benzindruck ?

Benzindruck ? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Oben