Benzindruck Problem !?

Diskutiere Benzindruck Problem !? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute, hab da ein kleines Problem: hab bei mir ein Chip und einen einstellbaren BDR eingebaut,bin bisher auf ca. 0,8 bar dd und ca. 0,9...
T

Turbo-Manu

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit Leute,
hab da ein kleines Problem:

hab bei mir ein Chip und einen einstellbaren BDR eingebaut,bin bisher auf ca. 0,8 bar dd und ca. 0,9 bar ob gefahren.
Den Benzindruck hatte ich auf 3,6 bar gestellt,was auch keine Probleme ergab.
Hab jetzt mal die Stange verstellt,so das ich ca. 0,9 - 1,0 dd und 1,1 ob fahre.Den Benzindruck habe ich zwischen 3,6 und 3,8 bar variiert (wollte nicht höher gehen)hab aber immer wieder das Problem das ich ab dem 4.Gang zwar vollen ladedruck habe aber irgendwie nicht die leistung,die ersten 3 Gänge laufen reibungslos.

Was kann das sein? :?:
Soll ich den Benzindruck noch weiter anheben? :?:

Grüsse aus Hamburg
und
Danke im vorraus

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

äh wie du hast den Ladedruck an der Stange eingestellt? Heißt das, du hast einen Chip und verstellst fröhlich den Ladedruck übers Wastegate? Auf was sind denn die Kennfelder vom Chip eingestellt? Welcher Chip? Einfach so Benzindruck anheben ist auch nicht die Lösung, aber besser als zu wenig Sprit....

Gruß
Björn

T

Turbo-Manu

Punkte Reaktionen
0
ich habe die mutter nur 2 gewindegänge weiter gedreht.

T

Turbo-Manu

Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte ich den nicht den Ladedruck ein wenig über die Stange am Wastegate erhöhen?

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Beantworte doch erstmal welchen bzw. welche Chips du verbaut hast (es muss ja die Info dabei gewesen sein für welche Sollladedrücke die gedacht sind)....die Einspritzmenge ist normalerweise Kennfeldgesteuert....in diesem spielt der Ladedruck ja eine Rolle...erhöhst du den Druck selber manuell und über den Bereich raus für den die Chips eigentlich gedacht sind, wird dein Gemisch wohl sehr abmagern...die Folgen davon sollten klar sein....

Björn
P.S. Bin gespannt wer im Teilemarkt als nächstes neue Kolben sucht oder ein Thread aufgemacht wird, dass die Chips der Firma XXX scheiße sind weil der Motor nach dem chippen draufgegangen ist.

T

Turbo-Manu

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

die Solldaten vom Chip sind die,die ich jetzt auch eingestellt habe...
ca. 0,9 - 1,0 dd und 1,1 ob
Der Benzindruck ist leider nicht mit angegeben,mache mich da aber jetzt mal schlau.Der Chip ist von RS.

Kann es denn an dem Benzindruck liegen?
Denke mal schon...

Grüsse aus Hamburg

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
zwei gewindegänge ist am BDR ganz schön viel mehr zumindest bei mir ne halbe drehung reinzu sind etwa 0,3 bar mehr benzindruck...
was soll den mit diesem chip an leistung raus kommen???
wie meinst du das mit keinen leistung mehr???
bitte genauer beschreiben denn in raten sind hier die wenigsten gut.

mfg jan

T

Turbo-Manu

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

also die Gewindegänge meinte ich eigentlich an der Stange am Wastegate und nicht am BDR..... :D
Der Chip hat die Daten,die ich jetzt eingestellt habe.0,9 - 1,0 dd und 1,1 ob
Frage ist nur wieviel Benzindruck ich einstellen muss damit er vernünftig läuft bzw. nicht zu fett oder zu mager weil das wäre übel.

Mit keine leistung meine ich das ich zwar vollen Ladedruck habe aber irgendwie keine leistung sprich er zieht nicht wirklich gut und stottert ganz
leicht - ist irgendwie schlecht zu erklären...

:D gruss

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
stottern...hmm :arrow: falsche zündkerzen???
hoher benzindruck ist nicht so schlimm nur zu wenig darf er nicht bekommen sonnst wird es den kolben zu heiß.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie wäre es denn mal wenn du beim Seifert mal anrufst und nachfragst , was fürn Benzindruck usw anstehen muss :idea:

Telefon (0 41 93) 89 00 0

T

Turbo-Manu

Punkte Reaktionen
0
Hey du kennst die jungs ja....
schreibe gerade mit ihm email...

zündkerzen sind die bosch die let vectra mir empfohlen hat

T

Turbo-Manu

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeut Leute,

so Problem behoben:
Es war der Benzindruck,habe ihn jetzt auf 4 bar eingestellt und läuft wie Teufel,zieht jetzt in jedem Gang so wie ich mir das vorstelle. :shock:

0,9 - 1,0 dd und 1,1 ob
15mm restgewinde
4 bar benzindruck

Danke für die Hilfe
und
Grüsse aus Hamburg

Thema:

Benzindruck Problem !?

Benzindruck Problem !? - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
ladedruckproblem eds phase 3: hallo ! ich habe folgendes problem wenn ich jetzt z.b . im 2 gang gas gebe is der ld normal d.h. overboost 1,5bar dd 1,1 bar und geht auch richtig...
EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
ladedruck problem c20let: Hallo liebe Mitglieder ich bin neu hier in Forum und kenn mich leider noch nicht so gut mit Turbo Motoren aus und mit dem c20let in der...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Oben