benzindruck einstellen

Diskutiere benzindruck einstellen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, kann mir vielleicht von euch jemand sagen wie ich den benzindruck einstelle und welchen benzindruck ich fahre mit 470er zleh düsen und phase...
R

Roter LET

Punkte Reaktionen
0
hi,
kann mir vielleicht von euch jemand sagen wie ich den benzindruck einstelle und welchen benzindruck ich fahre mit 470er zleh düsen und phase 3+???

muss ich den unterdruckschlauch vom benzindruckregler abziehen oder dran lassen beim einstellen???
und welchen druck fahre ich am besten? 3 oder 3,5 bar

R

Roter LET

Punkte Reaktionen
0
ok,dann versuch ich es mal mit 3 bar,müsste ja dann unter last 3,5 bar haben

besten dank

gruss carsten

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Unter last hast 3bar plus ladedruck. Wenn du also 1bar ladedruck fährst hast ingesamt 4bar.

Fährst Du die Phase 3+ von Projekt-Opel? Die is doch eigentlich auf LET Einspritzventile abgestimmt. Da bringst mit den LEH düsen nur alles durcheinander.

R

Roter LET

Punkte Reaktionen
0
ich fahr die eds phase 3+,mir wurde bei eds gesagt wenn ich die 470er düsen rein mache soll ich nur den benzindruck runter drehn,hatte vorher mit den original düsen 4,5 bar.
meinst du es wäre besser mit den original düsen zu fahren?

gruss carsten

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wenn dir EDS sagt du sollst den Druck runter drehen müssen sie dir doch sagen wieviel du fahren must. Frag da mal nochmal nach.
Wenn Du einfach so nach lust und laune runter drehst haste mit pech schnell mal nen loch im kolben.

R

Roter LET

Punkte Reaktionen
0
ja,deswegen hab ich gedacht ich frag euch mal,ich hatte bei eds gefragt und gesagt bekommen ich soll auf 3,5 bar runter drehen,ein kumpel hat auch dort angerufen,ihm haben sie gesagt er soll auf 3 bar runter drehn,is bisschen merkwürdig.ich ruf da morgen nochmal an...

R

Roter LET

Punkte Reaktionen
0
ich glaub's auch bald,ansonsten lass ich mir mal die putzfrau geben,mal sehn was die sagt :gg:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
also nochmal für ganz langsame ( mich ) Benzindruck wird im leerlauf mit allen leitungen angeschlossen auf den druck x eingestellt ??

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
den schlauch am benzindruckregler abmachen und dann einstellen. dann sind ohne schlauch 3bar und mit schlauch 3,5 bar

armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
den schlauch am benzindruckregler abmachen und dann einstellen. dann sind ohne schlauch 3bar und mit schlauch 3,5 bar

Komisch, wenn ich den U-Schlauch abziehe, dann steigt bei meinem XE der Druck um ca. 0,8bar.
Verbaut ist ein extern eingeschleifter BDR, die Einspritzleiste wurde dementsprechend modifiziert.

Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Armin

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

Hä? Wieso korregiert das denn keiner? Schon über 2 Jahre her. Seit wann steigt der Druck wenn ich den Unterdruckschlauch wieder auf stecke :roll::?:

Na jedenfalls fällt der Druck mit aufstecken des Unterdruckschlauch um den Wert den der Motor Unterdruck erzeugt.

@armin-j

So wie Du das schreibst ist schon richtig. Zieht man den Unterdruckschlauch bei laufendem Motor ab, steigt der Benzindruck je, nach dem wieviel Unterdruck der Motor saugt, an. Das sind meist zwischen 0,7 und 0.8 bar.

armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
O.K. vielen Dank,

D.h. im Umkehrschluß, ich stelle den Benzindruck mit aufgestecktem U-Schlauch auf 3bar ein (2.8M) oder?

MfG.

Armin

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mich recht entsinne müßten es mit abgesteckten schlauch 3,8bar sein. das ganze ist auf den threadsteller bezogen.

armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
Ja wie jetzt nun...???

auf 3bar stellen mit oder ohne Schlauch (bezogen auf meinen Fallmit 2.8M)?

MfG.

Thema:

benzindruck einstellen

benzindruck einstellen - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben