benzin pumpen aus ami land

Diskutiere benzin pumpen aus ami land im C20LET Forum im Bereich Technik; hi wollt mal wissen welche stärkere benzin pumpen aus ami land gut sind kollege fligt nehmlich jetzt für drei wochen hin dann soll er mal welche...
B

blue12

Punkte Reaktionen
0
hi
wollt mal wissen welche stärkere benzin pumpen aus ami land gut sind kollege fligt nehmlich jetzt für drei wochen hin dann soll er mal welche mit bringen welche sind da für let zu gebrauchen

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Woher sind die Daten? Die Daten stimmen alle nicht mit den Herstellerdatenblättern überein.

1. 205l/h bei 0bar Freeflow nicht bei 8,5bar.
http://www.msdignition.com/fuel/chart.jpg
Bei 5bar bereits nur 150l/h bei 8,5bar 83l/h

2. 255l/h bei Freeflow/0bar Max Druck 6,6bar bei 7bar liegen keine 205l/h an

3. Ist keine Hochdruck Beniznpumpe! Einsatzgebiet Dragster mit Methanol/Alkohol wo mit wenig Benzindruck gefahren wird ~1,2bar
Die Datenblätter der Pumpe gehen nur bis 2bar. Siehe www.aeromotiveinc.com. Dazu ist dies eine Rennpumpe die wenn zulange an ist durchbrennt und überhitzt. Noch dazu ist in der Pumpe ein fest eingestellter Benzindruckregler eingebaut der auf 1,2bar gestellt ist.
Die Pro-Series Fuel Pump, P/N 11102 und Eliminator Fuel Pump, P/N 11104 ist für einen Turbo mit hohen Druckwerten Benutzbar beide liefern bei 6bar noch genug Benzin. Jedoch sollten auch diese Pumpen nur mit einem sepziellen Gerät gefahren werden(gibt es auch bei Aeromotive auf der Seite) welches die Spannung senkt bei wenig Last da die Pumpe sonst zerstört wird. Und der Geräuschpegel der Pumpe ist enorm.
4. Laut Edelbrock (http://www.edelbrock.com/automotive/fuelpumps.html#racing) 80gph@45psi bzw. 304l/h@3bar. Maximal freigegebener Druck vom Hersteller ist 6,6bar mit ein paar tröpfchen Benzin pro Stunde.

B

blue12

Punkte Reaktionen
0
welche kann mann denn dan von da nehmen also die fuer turbo geeignet sind

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Na eine die bei dem maximalen Druck den man fährt genug Benzin liefert. Die max Drücke und max Förderleistung interessiert da nicht. Guck was du brauchst und was die Pumpe bei diesem Umständen liefert dann weißt ob sie reicht oder nicht. Wie ich sagte von Aeromotive währen diese 2 Pumpen für 400+ ps ausreichend.
Auch in dem Shop

http://store.summitracing.com/partd...part=AEI-11101&autoview=sku&Ntk=KeywordSearch

http://store.summitracing.com/partd...part=AEI-11102&autoview=sku&Ntk=KeywordSearch

http://store.summitracing.com/partd...part=AEI-11104&autoview=sku&Ntk=KeywordSearch

Mußt nur aufpassen da in America die hohen Benzindrücke nicht verbreitet sind und die meisten Pumpen schon ab 3bar nichts mehr zustande bringen. Deswegen fällt die Auswahl an Pumpen die genug fördern auf ein ganz kleinen Bereich. Für 400ps mit 600ccm x 4 Düsen und 3,3bar Benzindruck + 2bar max Ladedruck sollte die Pumpe bei 6-7bar 180l/std liefern. Die kleinste von den dreien ist dort schon am maximum und liefert eigentlich für 400ps bei dem Druck schon zuwenig da dort schon fast nichts mehr zurück läuft. Besonders wenn mal nicht 13V hinten ankommen. Deshalb besser einen der beiden größeren nehmen. Mit der Aeromotive Elektronik.

Daten zum umrechnen von Datenblättern und vorgehensweise um eine passende zu finden.

Herstellerangaben oder externes Flußdiagram / Flowchart suchen. Dann dort schauen ob der Druckbereich weit genug geht für den max Druck den man braucht. Dann gucken ob er in diesem die Benzinmenge fördert wo man braucht + 10-20% Rücklauf.

Von lbs/hr zu gph = lbs/hr / 6 teilen.
von gph zu l/h = gph * 3,8
psi zu bar = psi / 14,8

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
I only made the calculations, sorry that I didn't look any further.

1 US gallon = 3.785412 litre
1 psi = 0.0689475 bar or 1 bar = 14.50378 psi

don't mix them up with the imperial system
1 imperial gallon = 4.54609 litre

greetz mando

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Yes but they quoted in the summit shop that the pumps have the maximum flowrate at freeflow (0psi pressure) thats the problem. I searched for a big fuel pump so i talked to every manufacturer shown above. They don't use this high pressure systems often they use one pressure without vacuum/boostpressure correction.

Thema:

benzin pumpen aus ami land

benzin pumpen aus ami land - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben