benzin-analogeanzeige geht nicht

Diskutiere benzin-analogeanzeige geht nicht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; meine tankanzeige geht nicht mehr hoch BC sagt F. wo koennten die fehler sein? ist schlecht zufahren wenn man nicht weiß wieviel noch im tank ist :(
TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
meine tankanzeige geht nicht mehr hoch BC sagt F.
wo koennten die fehler sein?
ist schlecht zufahren wenn man nicht weiß wieviel noch im tank ist :(

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kann die Anzeige, die Kabelverbindung, der Geber oder der Spannungsstabilisator sein. Also so gu wie alles. Am bestenmal den Geber abstecken, kurzschließen und schaun ob sich dann der zeiger bewegt. Aber nur kurz draufhalten, weil da ja kein Widerstand dazwischen ist. Oder du nimmst dir ein Pot und steckst es statt dem Geber dazwischen, da kannst du dann verschiedene Widerstandswerte simulieren. Wenn sich da die Anzeige noch nicht bewegt, dann den geber wieder anstecken und den Tacho ausbauen. Da kannst du dann auf der Geberleitung den Widerstand des Gebers durchmessen. Wenn du einen Widerstandswert hast, kanns nur mehr am Intrument liegen, wenn du unendlichen Widerstand hast, dann hast du eine kabelunterbrechung oder ein Masseproblem.

lg TC

P.S: Wird aber eher am Geber, Kabel vom Geber oder Stecker liegen, weil ja dein Bordcomputer auch spinnt.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der Tankgeber sitzt logischerweise im tank. Er ist von oben in den Strudeltopf gesteckt. Kannst nur Tank ausbauen. Aber zum messen reichen dir ja die Kabeln, da brauchst ihn noch nicht ausbauen.

lg TC

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
koenntes du mir die arbeitsschritte genau beschreiben?
denn ich weiß nicht wie sowas ausschaut..etc. :?

Thema:

benzin-analogeanzeige geht nicht

benzin-analogeanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Oben