Beläge vom normalen Zafira und OPC identisch?

Diskutiere Beläge vom normalen Zafira und OPC identisch? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte mir die EBC Greenstuff Beläge zulegen und habe bei 1-2-3 auch gute Angebote gesehen. Nun aber zu meinem Erstaunen festgestellt...
V

vini

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte mir die EBC Greenstuff Beläge zulegen und
habe bei 1-2-3 auch gute Angebote gesehen.

Nun aber zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Beläge, laut dem Verkäufer, vom Zafira 1,6L bis 2,2 Liter inkl. dem vom OPC alle identisch sind.
Das heisst, obwohl der OPC eine grössere Bremsanlage vorne hat (308mm Scheiben) kommen die selbigen Beläge dran wie bei den kleineren Scheiben 280mm)!
Hätte gedacht, dass durch die grösseren Scheiben auch grössere Beläge montiert werden müssten...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
288er beläge und 308er beläge sind auch gleich

denn der reibring ist gleich groß

die bessere bremsleistng kommmt durch den größeren hebel und die größere masse macht natürlich auch was auf indem sie mehr wärmeenergie aufnehmen kann

Thema:

Beläge vom normalen Zafira und OPC identisch?

Beläge vom normalen Zafira und OPC identisch? - Ähnliche Themen

Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
8 Kolben K-Sport Bremsanlage 356er Scheibe EBC Greenstuff 5X110 Opel Astra G: Hallo ich biete euch hier meine neue unverbaute 8 Kolben K-Sport Bremsanlage an. Die Sättel sind 8 Kolben Sättel die in Kawasaki Green Candy...
J-OPC Felgen; C20XE Bremse komplett VA Sandler RS Ferodo DS; Semislicks: Hallo, habe noch einen kompletten Satz Federal Semis. die Reifen waren eigentlich für meinen Corsa gedacht wäre er nochmal auf die Straße...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Zafira B OPC mit einigen Umbauten: Biete: Opel Zafira B OPC zu2.: 0035 zu3.: AES EZ: 01/2008 Laufleistung: 98tkm Farbe: Starsilber Metallic Ausstattung: OPC...
Oben