Beim beschleunigen wird die Karosse durchgeschüttelt

Diskutiere Beim beschleunigen wird die Karosse durchgeschüttelt im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Kennt das jemand ? Habe einen Ascona C, beim rollen ist alles wunderbar aber wenn ich beschleunige fängt der komplette Vorderbau an richtig...
L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Kennt das jemand ? Habe einen Ascona C, beim rollen ist alles wunderbar aber wenn ich beschleunige fängt der komplette Vorderbau an richtig durchgeschüttelt zu werden.Vermute das kommt von vorne links, in rechtskurven rattert es leise, man merkt es auch am Lenkrad. Fühlt sich fast so an als würde das linke Vorderrad eiern oder als wärs nicht festgeschraubt. Kann mir da jemand nen Tip geben ?

Dankeschööööön.....
Sven

• Beim beschleunigen wird die Karosse durchgeschüttelt

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Moin,
könnte einige Ursachen haben.Überprüfe mal die Querlenkerbuchsen auf Spiel.Antriebswelle könnte hinüber sein,auch die Radlager.

mfg Klaus

G

Gast8761

Guest
Das gleiche Problem haben wir bei unserem Firmenwagen (VW Polo). In Kurven weiß ich zwar nicht wie das genau ist, aber so bis ca. 155 geht alles ok und dann bis zur top speed (170) schüttelts immer mehr vorne. ich meine damit keine leichte vibration oder so. das auto is regelrecht am beben vorn. war schon einige male zur inspektion damit, aber die guten jungs be vw sagen da is nix kaputt. weils n firmenwagen is, gehts uns ziemlich am arsch vorbei .... im schlimmsten fall reißt es ja nur die vordere aufhängung weg (fühlt sich jedenfalls so an)

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Naja, ganz so heftig ists bei mir noch nicht, ist aber schon ein seltsames Gefühl wenn man beim fahren auf einmal sieht wie sich der Vorderbau hin und her bewegt. Shit. Kauf mir bald´n Fahrrad

L

letastra

Guest
moin...

denke mal ist die antriebswelle.....

bei meinem ascona c gab es aber noch ein problemchen....
der hat immer geknackt.....im bereich vorderwagen....
habe Querlenker ausgetauscht ,immer noch da..
federbein ausgetauscht,war weg...

mfg,stephan

Thema:

Beim beschleunigen wird die Karosse durchgeschüttelt

Beim beschleunigen wird die Karosse durchgeschüttelt - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Seltsames geräusch beim Beschleunigen LEH !?!?!: Beim rauspeschleunigen ab dem 3.Gang so ab 3000 U/min fängt irgend etwas an zu zwitschern,zischen,knartzen ! Kein zusatz Pop off eingebaut ! Die...
Oben