bei vollast nur 3zylinder??

Diskutiere bei vollast nur 3zylinder?? im C20LET Forum im Bereich Technik; auf dem weg nach holland fing es an,bin so ca 10 km vollgas gefahren ca 7000upm da hat es geruckt und ein zylinder ist weggefallen aber nur ganz...
S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
auf dem weg nach holland fing es an,bin so ca 10 km vollgas gefahren ca 7000upm da hat es geruckt und ein zylinder ist weggefallen aber nur ganz kurz,also fuß vom gas,langsamer geworden und wieder beschleunigt und wieder ein kurzer aussetzer.

naja zünkerze dachte ich.
am nächsten tag zündkerzen raus(1monat alt.f6dtc)
rehbraun alle 4,neue rein und gefahren immer noch daselbe problem nur das er jetzt beim beschleunigen mehrere ausetzer hat.

dann verteiler kappe neu,finger neu,zündkabel getauscht,benzinfilter get.

keine besserung im gegenteil.

jetzt fällt beim vollbeschleunigen ein zylinder komplett aus ab ca0,6 bar und 3000upm.

ps fahre eds phase 1 und habe keine motorkontrollampe bzw diagnose stecker!

einspritzventile habe ich mal ausgebaut und getaktet und (mit dem mund reingepustet)die funktionieren soweit ich das sagen kann.

habe ich was vergessen zu prüfen oder hatte jemand mal daselbe problem??ich weiss nicht mehr weiter

mfg c.e

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hast du die Phase I relativ neu drin, oder schon lange?

Kommt denn ein Zündfunken, wenn du die Kerze vom Betroffenen Zylinder mal auf Masse hälst?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bei den Suchen nach den Aussetzern wurd schon sehr oft was "kaputtrepariert" !

Ich habe ganz stark deine Zündkabel in Verdacht !

lässt sich einfach testen :

Verringere deinen Kontaktabstand auf 0.6mm , ergibt sich eine Besserung , dann ist der Hochspannungsteil irgendwo marode !

Fuktioniert sogar alles Prima , dann "BINGO" hast du es gefunden , lass es so !!

mfg ASH

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
gefunden

mahlzeit.

nachdem mir mein getriebe f20 um die ohren geflogen ist und ich jetzt f28 fahre konnte ich auf fehlersuche gehen.
habe mal die z-spule gewechselt und den abstand verringert und siehe da er läuft wieder top.

mit dem kerzenabstand das habe ich nicht verstanden,warum hat es denn vorher funktioniert und dann auf einmal die aussetzter,abstand verringert und alles ist gut kann doch nicht die fehlerursache sein oder??

mfg c.e

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi at all!
@ schrauber
Schau mal Kabel 4 nach ( Verteiler zur Zündspule )! An dem Stecker der in die Zündspule reingeht ist das Kabel meist um 90 Grad gebogen,im laufe der Zeit entstehen dort kleine Risse und wenn du voll Gummi gibst kann es sein das der Funke sich am Getriebe seine Masse sucht. Das hatte ich auch mal,den Fehler hatte ich erst gefunden nachdem ich voll eine gewischt bekommen hatte an diesem schei... Teil! Du siehst es besonders gut wenn es draussen dunkel ist und funkt. Vielleicht liegts ja dran.
Mfg wuffcali

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi habe bei meinem xe auch das problem
naja ich vermute mal nicht das ein zylinder aussetzt aber bei ner bestimmten drehzahl (die ändert sich manchmal) hat er nen kurzen aussetzer aber wirklich ganz kurz merkt man nur wenn man aufpasst

hatte ein zündkabel im verdacht hab es dann getauscht aber nix

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
@patrick

sei vorsichtig mit den aussetztern!!du bekommst schneller einen motorschaden als du denkst,fuß vom gas und fehler suchen.

kappe finger kerzen schon überprüft??

mfg c.e

D

DD

Guest
Hast Du alle Klammern auf der Einspritzleiste drauf? Hatte deswegen FC 83 und zwischendurch auch Ausssetzer.

Thema:

bei vollast nur 3zylinder??

bei vollast nur 3zylinder?? - Ähnliche Themen

Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Motor geht in kaltem Zustand auf drei Kerzen :(: hallo, seit Oktober versuch ich das Problem in den Griff zu bekommen, hier die Beschreibung: das steht eine Nacht lang, oder zumindest ein paar...
Oben