bei abgezogenen schlüssel läuft er weiter

Diskutiere bei abgezogenen schlüssel läuft er weiter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, hatte das schon mal jemand von euch? wenn ich den motor abstellen will kann ch sogar den schlüssel abziehen dann läuft er munter weiter...
M

Markus@turboastra

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hatte das schon mal jemand von euch? wenn ich den motor abstellen will kann ch sogar den schlüssel abziehen dann läuft er munter weiter als ob ich nix gemacht hätte, auch das Radio(nur auf zündplus geklemmt) läuft weiter, d.h. der zündstrom unterbricht nicht, auf das Zündschloss an sich würd ich eher selber nicht tippen weil es ja sonst keine Probleme macht

bin für ratschläge dankbar

mfg Markus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Entweder der Schalter im Zündschloß oder das Kraftstoffpumpenrelais hängt fest

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch auf das Radio tipen. Hat den Fall mal bei einem Kollegen von mir ,im Omega, da hatte dann das Radio die KL.15 weiter geschalten nach richtigen anklemmen war das dann behoben.
Gruß Alex

M

Markus@turboastra

Punkte Reaktionen
0
hm,

also Radio kann wohl nicht sein, weil das hab ich schon seit einem jahr nicht mehr ausgebaut,

Kraftstoffpumpenrelais kann ich ja morgen mal wechseln, dann seh ich das,

den Schalter im Zündschloss kenn ich nicht,
dann müsste ich praktisch das ganze schloss wechseln und einen anderen schlüssel verwenden wnns das wäre oder?

mfg Markus

H

hillybilly

Punkte Reaktionen
0
Hi, hast du vielleicht in letzter Zeit irgendetwas an deinem Auto gewechselt? Glühlampe oder so?

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Deine Zündplatte vom Zünschloß wird defekt sein.

Mein Bruder hatte das auch mal damit habe ich ihm 2 Anlasser hingerichtet

Das ist auch nicht der große Aufwand brauchst nur die Lenksäulenverkleidung wegbauen und den Stecker abziehen Zündschlüsselplatte wechseln und fertig.

Gruss Michael

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Bin mir auch sicher.
Ist sicherlich das Zündkontaktteil,so nennt man die hier genannte"Schließplatte" :wink:
Ist wie schon gesagt einzeln auszutauschen.

M

Markus@turboastra

Punkte Reaktionen
0
also glühbirnen hab ich in letzter zeit nicht gewechselt.

das mit der zünplatte heisst für mich das kompßlette zündschloss oder wie?

weil am stecker ist ja sonst nix dran, das heisst dann das ich dann einen anderen schlüssel verwenden muss?

hab mit dem zündschloss noch nicht soviel zu tun gehabt,
oder was bedeutet zündplatte sonst?

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Die Zündplatte ist duch eine Schraube mit dem Zündschloß verbunden.

Das ist sehr leicht zu wechseln das Zündschloss selber bleibt unberührt.
Also du brauchst keinen neuen Schlüssel.

Gruss Michael

Thema:

bei abgezogenen schlüssel läuft er weiter

bei abgezogenen schlüssel läuft er weiter - Ähnliche Themen

Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem: Angefangen hat alles damit das...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Motorprobleme: Moin moin, seit gestern hab ich probleme mit meinem Motor, Dichtungen etc wurde alles gemacht...beim zügigigen Beschleunigen bzw in höheren...
bei abgezogenen schlüssel läuft er weiter: hallo, hatte das schon mal jemand von euch? wenn ich den motor abstellen will kann ch sogar den schlüssel abziehen dann läuft er munter weiter...
Oben