Bei 275 km/h ruckeln/gas weg/gas geben erstmal ok

Diskutiere Bei 275 km/h ruckeln/gas weg/gas geben erstmal ok im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy bin gerade auf der bahn gefahren und der ladedruck war so. ca. 1,2 bar bei so 275 km/h stufe 5/12 dann hat er geruckelt gas weg dann gas wieder...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hy bin gerade auf der bahn gefahren und der ladedruck war so. ca. 1,2 bar bei so 275 km/h stufe 5/12 dann hat er geruckelt gas weg dann gas wieder voll durch und lief wieder ganz gut.... paar minuten später bergab so bei 280 hat der wieder geruckelt... ladedruck blieb aber bei über 1 nen bar .... tank war dann fast leer und dann machte er es schon bei 250 km/h zu wenig kraftstoffdruck oder was ist das ..... leistung fiel steil ab .... aber sonst geht stufe eds stufe 3 voll gut im vectra laut orginal tacho und 195/60/15 echt so 280 gerade strecke und starken wind aus allen richtungen... was mach ich jetzt kraftstoffilter oder ...... gruss michael

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Dazu kann Ich nur eines sagen :

Hat dir das deine Mutter nicht beigebracht :

Mit leerem Magen kann man nicht arbeiten , bei deinem LET ist es genauso :

Mit fast leerem Tank macht man keine Vollastexperimente !

Deine Siebe im Strudeltopf sind wahrscheinlich versaut , so das nicht genug Kraftstoff angesaugt werden kann , die Pumpe zieht Luft , der Motor ruckelt sofort , weil kein Sprit mehr da ist !

Immer schön volltanken , dann passiert auch nix !!

mfg ASH

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
OK ich probier es nochmal aber erst wenn ich neue bremsscheiben drauf habe die haben irgendwie fette risse drin.... danke bis dann

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

hab ich das richtig verstanden, dass du 195/60-15 reifen fährst? vielleicht solltest mal auf was umsteigen was einen höheren geschwindigkeitsindex hat, denn ich würde nicht riskieren mit so einem reifen so schnell zu fahren. nicht nur weil er dafür nicht zugelassen ist, das ist doch auch eine furchtbare gondel, oder?

gruss michael

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
sonst hab ich ja 215/40 zr 17 aber das profil ist runter darum hab ich jetzt die drauf von v6 und bis 240 km/h sind die auch zugelassen die par kilometer mehr geht ja noch :)

AB Free

AB Free

Punkte Reaktionen
0
Kopfschüttel:( :(

klar und deswegen steht auch "V - bis 240! drauf das man damit 280 kmh fahren kann, sind ja nur 40 schneller......
Eine kleine toleranz ist drin (n' Reifenhändler hat mir mal vor einiger Zeit gesagt + max. 10 kmh.) aber bestimmt nicht 40.....

Hmm naja muß jeder selber wissen wann er ins Gras beisst.

Gruß Alex

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

es kommt ganz drauf an. ich würde nicht pauschal sagen +10km sind ok. der reifen muss die 240 ja auch unter voller beladung auf dauer aushalten, was sicher einer grösseren belastung entspricht als einmal schnell 280. trotzdem hätte ich angst davor, dass sich bei der geschwindigkeit die lauffläche löst. das muss wirklich nicht sein.
ein kumpel von mir ist das an seinem audi passiert. bei relativ läppischen 190. man sah der audi scheisse aus, trotz 3 spuriger bab und fast keinem verkehr. und das ganze bei 280...nein danke.

gruss michael

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tzztzz macht mann sowas????? ich hoffe dir fliegt nicht ein reifen bei 280 um die ohren :eek:
also keine experimente mehr...denk an die unschuldigen verkehrsteilnehmer :rolleyes:

nicht persönlich nehmen ;)

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
ok hab jetzt wieder 215/40 zr 17 w bis drauf usw. war ja mal nur so ein kleiner test..... aber trotzdem im nachhinein war das echt nicht gut mit 75 m pro sec. .... ciao michael

Thema:

Bei 275 km/h ruckeln/gas weg/gas geben erstmal ok

Bei 275 km/h ruckeln/gas weg/gas geben erstmal ok - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
Komisches Problem..: Bin Freitag von Arbeit heimgefahrn, ging Berg auf, ca. 100 km/h im 6. Gang, 0,3 Bar Ladedruck.. also nicht beschleunigt sondern nur Tempo...
Fehlzündung bei 160km/h: hatte samstag auf dem weg ins kino um rambo zu gucken auf der bahn bei ca 160 km/h vollbeschleuninigung ein paar ruckler und MKL leuchten. nach...
Oben