BDR stauchen (Druck erhöhen)

Diskutiere BDR stauchen (Druck erhöhen) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; mahlzeit. ich glaub das ich an meinem c20xe denn benzindruck ein wenig anheben muss (ca. 0,2 bar) da er mit dem neuen chip scheinbar ein wenig zu...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit.

ich glaub das ich an meinem c20xe denn benzindruck ein wenig anheben muss (ca. 0,2 bar) da er mit dem neuen chip scheinbar ein wenig zu mager läuft

kann ich das auch im eingebauten zustand machen mit na druckanzeige dran ??? net das ich da zuviel erhöhe

17 ner langnuss oben drauf und vorsichtig mit nem hammer stauchen oder

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0

Kann funktionieren oder nicht, was machste wenn es etwas zuviel wird oder wenn der Rgler deswegen irgendwann klemmt?

Besser sind die paar Euronen für einen regelbaren Benzindruckregler anzulegen. Zumal du nur "glaubst" etwas einstellen zu müssen.
Mal abgesehen davon das du unter Last oder mit anderem Chip wieder Veränderungen vornehmen müsstest.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
der chip bleibt jetzt drin .

damit ich net zuviel verstelle will ich ja auch mit nem manometer arbeiten damit es nicht zuviel wird

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem glaubst du ja nur etwas verstellen zu müssen und es bleibt so oder so ein Glücksspiel ob due es auch genau hinbekommst und er niemals klemmt.

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Geb lieber das Geld für nen einstellbaren aus!
Hatte auch zuerst einen gestauchten drinn, seit dem einstellbaren der
genau auf den gleichen Druck wie vorher eingestellt ist läuft alles irgendwie
"runder"

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
wenn du an sonem kack Teil sparst, sparst du wirklich an der falschen ecke!
Sorry, meine meinung! Wenn, dann richtig oder garnicht!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Nee scion, das hat was mit Alter und geld zu tun! bin der sache zwar auch recht jung, aber ich lebe von der erfahrung anderer!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, es geht so.

Komm dann aber bitte nicht, wenn irgendwas schief gelaufen ist, da wurdest du etz mehrfach drauf hingewiesen :wink:

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Wenn du das ganze wirklich stauchen willst nimm keinen Hammer!
Wenn dann versuch das ganze vorsichtig mit einem Abzieher,
so kannst das ganze wenigstens mit etwas Gefühl machen.
Eben "vorsichtig" zusammen drücken.

Kauf dir aber lieber einen einstellbaren!

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir aber lieber einen einstellbaren!

ach hör doch auf mit dem einstellbaren gelumps! wie oft hat man hier schon gelesen das die sich immer verstellen! kauf dir lieber einen fertigen bei gema oder so! oder stauch ihn selbst und mess dann einfach den benzindruck!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die von dir angesprochenen Probleme liest man oft in zusammenhang mit den Vmax reglern.
Wenn man sich was gescheites kauft (extern+einstellbar) dann gibts da auch keine probleme :wink:

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Oh mann was hier schon wieder für nen Mist geschrieben wird.
Punkt1 Einstellbare Benzindruckregel taugen ungefähr null. Das wird euch jeder Tuner bestätigen.
Punkt2 Klar kann man den benzindruck mit der Nuss erhöhen. Vorsichtig mit manometer und einem Hammer vorgehen. Dann klappt das schon wenn es dannn doch etwas zu viel ist kann man immer noch nen anderen regler draufbauen. die kosten echt nicht die welt.
punkt3. EDS Klasen usw machen es genauso mit der Hammermethode. Als verstehje nich gar nicht was hier einige wieder ein Wind machen. Es geht nicht immer ums Geld sparen aber bei sowas wäre es keine Sparaktion sondern die einzig sinnvolle.
Aber einige wissen es mal wieder besser.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Mal abgesehen von der Benzindruckregler Problematik. Mit dem Tuningdatenstand läuft er magerer? Und es wurde nur der Chip gewechselt dann trat es auf? Dann kann da ja was nicht stimmen. Bei einem Saugmotor kann man durch den Chip ja nicht mehr Luft zuführen. Also sind in dem Chip die Einspritzzeiten mager gestellt das ist doch dann sinnlos den Benzindruck zu erhöhen. Warum nicht einfach die Einspritzzeiten wieder erhöhen ??? Ist ja wie wenn man beim Turbo ein Tuningchip holt und er nachher weniger Ladedruckmacht und man dann die Wastegatedose zudreht das er wieder mehr macht.

0,2bar mehr durch Stauchen des original Benzindruckreglers stellen kein Problem dar. Man muß dies ja auch mal in relation sehen wenn es nur ein Tuningdatensatz für den Serienmotor ist würde der einstellbare Regler ja fast mehr kosten als der Tuningdatenstand. Das steht ja in keinem verhältnis zumal man die Einspritzzeiten beim C20XE soweit hochstellen kann das man nicht merh Benzindruck braucht mit Serienmotor.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
danke das wenigstens 1 vernünftige antwort dabei wahr

der rest ist wie meistens hier im forum, alles was andere machen ist mist und blabla

sorry ist aber leider so

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
warum?
Du hast eine explizite frage gestellt (geht es) und ich habe eine klare und deutliche Antwort gegeben (Ja)

:wink:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit.

ich glaub das ich an meinem c20xe denn benzindruck ein wenig anheben muss (ca. 0,2 bar) da er mit dem neuen chip [scheinbar ein wenig zu mager läuft

kann ich das auch im eingebauten zustand machen mit na druckanzeige dran ??? net das ich da zuviel erhöhe

Bevor du über andere urteilst solltes du dir mal deine Frage und Information etwas genauer ansehen.

Die Fragen und die Rückversicherung die du verlangst kann dir hier niemand geben, ich bleibe dabei, nein du solltest das nicht machen.

der rest ist wie meistens hier im forum, alles was andere machen ist mist und blabla

sorry ist aber leider so
Komisch das ausgerechnet du soetwas sagen musst. :lol:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das sind halt die meinungen anderer!

Das du da nicht 100% Zuspruch erhälst is ja wohl klar! bzw. hätte man sich denken können.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
betroffene hunde bellen

ist ein blödes sprichwort aber es stimmt scheinbar :aua:

aber mal spass beiseite i,ch bin 1 jahr lang nen gestauchten bdr gefahren ohne probleme

und da wahr der druck um 1,1 bar erhöht . ich will ja nur 0,2 bar erhöhen

Thema:

BDR stauchen (Druck erhöhen)

Oben