Bau eines 2,2 C oder Z

Diskutiere Bau eines 2,2 C oder Z im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; In meinen Kadetten. Bild ist das Avatar
A

Acura

Punkte Reaktionen
0
aber auch das wird sich finden lassen und wenn ich mit dampfwalzen Slicks fahren mus

Achso und mit dem 2,2 meinte ich nicht das Klasen den im Astra fährt sondern sein vertrieb von den 14 stück.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Mal ne andere idee.

C18XE rumpf mit 2,2er KW um wieder auf 2 liter zu kommen.

Dann Hat man wieder 2 liter hubraum und dickere Zylinderwände ;)

Pleul und Kolben müsste man sich aber denke ich ja mal dann anfertigen lassen damit das mit der Block höhe passt

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dann haste nen Langhuber mit nur 2L Hubraum, das wär ja nun gar nicht im Sinne des Erfinders :D

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Hättest aber ne Dickere Zylinderwand

(über sinn und unsinn streite ich nu ned, finde die 2,2er idee schon komisch :gg: )

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Deiner Theorie steht aber entgegen, das der Motor träger wird, also langsamer die Drehzahlleiter hoch steigt. Das Moment ist ja nur eine Kraft an einem Hebel.
Nen LKW Diesel hat Drehmoment ohne ende und kann viel ziehen, aber Drehfreudig ist er Null.

hi
der motor wird bei einer Hubraumerweiterung nur durch größere und schwerere Kolben träger, der einfluss denn die kw mitbringt ist dagegen gering,

das projekt wäre halt in dem sinne interessant wenn nur ne andere kw mit kolben in den serienmäßigen let block geplanzt werden und daraus die hubraumvergrößerung basiert

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Es muss aber mehr Weg zur selben Zeit zurück gelegt werden.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Ja x22xe blöcke mit Stahlpleul und Je Kolben.
Blöcke sind höher haben das längere stichmaß und 86er bohrung

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Unsere sind keine X22XE-Blöcke!!!

Grund für den 2.2er: Bei großem Lader braucht man mit der Drehzahl nicht mehr so hoch zu gehen. Weniger Probleme mit der Synchronisierung bei den Schaltgetrieben und die Z-Köpfe mit ihren M6-Schräubchen in der Nockenwellenlagergasse sind für Drehzahlen über 9000U/min nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man mal bedenkt, daß man mechanischen Ventiltrieb mit doppelten Federn und Wellen mit viel Hub fährt.

8500U/min gehen problemlos. Der Motor ist in keinster Weise mit den 2.3er Motoren von früher zu vergleichen.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Ja aber welche Blöcke sollen das denn dann sein? Wenn nicht extra welche angefertig worden sind ?
Was ist im Angeobt alles dabei?

taz-mania

taz-mania

Punkte Reaktionen
0
das wird dir dd auch grad erzählen. :roll:

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
2.2er KW in nem 2.0er Block.

2.2er hat Serie 94,6mm Hub... 94,7mm von Klasen

bei 86er Bohrung...

Thema:

Bau eines 2,2 C oder Z

Bau eines 2,2 C oder Z - Ähnliche Themen

CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben