Batterie Probleme dringende Hilfe gesucht!!

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Calibrac20letDBR

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Hallo, Leute schreibe hier mal im auftrag eines Freundes er hat einen Vectra A 2,0i!!

So nun zu der Frage er hatte vor ca 2 wochen eine defekte Lima(70A) diese haben wir durch eine neue Lima(100A) ersetzt jetzt nach 2 Wochen haben wir das Problem das die Batterie ausgelaufen ist und es ging die Motorkontrollleuchte +Abs + Airbag an und nach dem das auto ausgemacht wurde sprang das Auto nicht mehr an.

Es war eine 45A Batterie drin. diese ist ja jetzt defekt.

dann haben wir eine 55A rein geschraubt und nach einer ca 40KM langen Fahrt das gleiche Problem wieder!!

Könnte es an der zu großen Lima liegen mit 100A das die batterie immer auslauft oder nicht???


Ich hoffe auf hilfe von euch!!!

MfG Lücki
 
  • Batterie Probleme dringende Hilfe gesucht!!

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MECHANIK

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Welche Spannung kommt den an der Batterie an ???

ich tippe mal auf defekten Regler !


Mfg
 
Calibrac20letDBR

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hmm gute frage wir haben leider nix zum messen da!!

Wo sitzt dieser Regler???
 
Calibrac20letDBR

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ok werde ich morgen machen wie muss die spanung sein was sollte besser nicht sein??

Wenn keine Spanung an kommt is die Lima ja sicherlich hin oder??
 
Vectra16V

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Wenn sie zuviel Strom erzeugt und in die Batterie einspeist dann wird die warm und geht druaf ist doch klar!
das ist der fall wenn der egler defekt ist! Also das könnte sein!

Nimm nen Multimeter und miss bei laufendem motor zwischen den beiden Polen der Batterie!
solten so zischen 12,5 und 13,5V sein.
Nun lass deinen Kumpel mal nen bischen Gas geben, dann sollte er auf 14V hochgehen. Wenns 14,3 oder so sind ist es noch im Rahmen, aber mehr sollte es nicht werden, dann stimmt da was nicht!

Wenn das der Fall sein sollte werden auch in naher Zukunft die Birnen der Instrumentenbeleuchtung kaputt gehen, die können das garnicht ab.
Wenn also eine kaputtgeht gleich alle tauschen, sonst macht man die arbeit auch 2mal!

Hoffe ich konnte helfen!
 
Acki

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Die Lima lädt ja nich konstant 100A :D

Vergessen das Kabel für die erreger Wicklung dran zu machen? (weiß nich wie das heißt... :D)
 
Der Nemo

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Und wieso sollte die Batterie überkochen, wenn man das Erregerkabel vergisst? :wink: Die ganzen Symptome deuten absolut auf einen defekten Regler hin, dann wird eben mit 16/17/18 Volt oder noch mehr geladen, daß die Batt dann dicke Backen macht ist klar. Warum der Regler defekt ist, ist ne gute Frage, aber so ists halt mit Elektronik, entweder heile oder kaputt, dazwischen gibts nichts! Evtl. mal über Garantie beim Verkäufer erkundigen, mußt du mal schauen, ob man den Regler separat austauschen kann. Also, erstmal messen, denn: Messen ist Wissen!
 
f_calibra

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Hatte ich auch mal das Problem dass die ABS/Bremse Leuchten angingen.
War wie schon richtig erkannt der Regler der LiMa.

Ladespannung war ebenfalls ~16V

Batterie hat nach dem LiMa Schaden noch ca 3 Wochen durchgehalten.
 
Calibrac20letDBR

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So also es ist wirklich der Regler haben jetzt die Lima ausgebaut und ist morgen auf dem Weg zum hersteller der war recht freundlich aber er sendet trotzdem erst die neue los wenn die alte da is naja muss mein kumpel erst mal denn fussbus nehmen!

Aber danke eure ratschläge haben uns sehr geholfen!!!!


MfG Lücki kann jetzt zu gemacht werden!!!!
 
Cali-Faucher

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ja wer billig kauft der kauft halt 2x und hat nur Ärger...
 
Calibrac20letDBR

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da stand ja original delco remy drauf so sind ja auch die originalen oder??
 
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