Batterie Leuchte

Diskutiere Batterie Leuchte im C20LET Forum im Bereich Technik; ..
MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Habe das selbe Problem auch.
Lt. 16vSchrankwand ligt es nicht an der Lima sonden am Kabel.
Sprich das Kabel von der Lima zur Batterie hat einen zu hohen Widerstand. Konnte das aber noch nicht erneuern,weiß also nicht,ob es wirklich daran liegt.

MfG Matze

(PS:Christian,das soll nicht heißen,das ich an deinen Worten zweifle. :lol: )

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das gleiche hab ich auch schon seit dem ich den Motor in meinem Calli habe. (40tkm)

Hab nix gewechselt, Batterie hält, also was solls.... :lol:
Aber für Tips bin ich trotzdem zu haben... :wink:

Micha

F

franky

Punkte Reaktionen
1
100% ist es den D+ Kabel....da dieser Kabel die Gross(strom)verbraucher Relais/Schalter ansteuert.....so das während den Start die keinen Spannung bekommen......

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das Problem ähnlich...
ich kann alle verbraucher anmachen wie ich will... nix Leuchtet...
schalte ich jedoch die Sitzheizungen ein, glimmt die leuchte auch minimal...

schon selsam... ganz egal ob Heckscheibenheizung alle Scheinwerfer Lüftung etc... an- oder ausgeschaltet sind, es leuchtet nur wenn die Sizheizungen (beide) eingeschaltet sind!

was kann das dann sein?

Gruß, Marc

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
lima

ja hi genau das habe ich auch wäre echt gut wenn mir mal einer genau sagen kann was das ist und was ich dagegen machen kann!!!

MFG Dirk

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
hag das problem auch aber bei mir ist es wenn ich die musik laut habe und erst seit ca.2 wochen manchmal geht dann bei jedem Bassschlag sogar die motorkontrollleuchte an und der fehlercode ist dann versorgugsspannung zu niedrig.

Hab aber immerhin 3F Elkos drinne

MfG Koschi

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Abhilfe schafft ein neues Kabel oder ein zusätzliches.
Bin zwar selber nicht besser,aber ich rate euch schnellstens was zu tun.
Was haben wir alle mal in Physik gelernt? Ein Widerstand und Strom ergibt Wärme?
Kabelbrand! :(

MfG Matze

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Den blauw/weisse Kabel (D+) am Lima......der hartet von hitze und älter etwas aus....wodurch die innere Kern kaput geht......

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Schaltplan und logik

die lima kann nur laden wenn von außerhalb die erregerspannung anliegt , sonst kreist der rotor wie der teufel aber hat kein feld wo er sich dran " reibt " , aslos erzeugt se keinen laedstrom und das dünne erregerkabel ist ein wenig anfällig , aber auch ein wenig polfett an alle " starken " stromführenden verschraubung mag ein wenig helfen das genug strom an allen " bösen " verbrauchern ankommt

es soll ja auch "angeblich " für die 120 A lima einen " dicken " kabelsatz geben

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
@I500-NOS Wenn die Lima
einmal "angesprungen" ist, also Strom bringt, kannst du genau so gut, die Erregerspannung weg lassen. Die versorgt sich dann selber. Die Erregerspannung braucht man nur um den Schwellwert der Dioden (Ca. 0,7V) zu überwinden.
Wenn man das Kabel zur Vorerregung weglässt, geht das auch, ABER: man muß die lima ganz schön auf Touren bringen (Weiß jetzt ni wieviel, aber bestimm so 4000), dann wird dieser Wert erreicht und die Lima lädt.

PS: hatte das Problem auch, nachdem die 2. Lima defekt war, habe ich dann eine 120 A verbaut und da ist alles in Ordung. Die normale fährt im Winter durch die ganzen Verbraucher (Heckscheibenheizung, Gebläse, Sitzheizung, Licht,...) ziemlich an Ihrer Grenze und dadurch geht dann meistens eine Leistungsdiode (bei mir 2 mal die gleiche) in AR...

Thema:

Batterie Leuchte

Batterie Leuchte - Ähnliche Themen

Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Oben