Bastuck Schwungrad ungewuchtet verbaut?

Diskutiere Bastuck Schwungrad ungewuchtet verbaut? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe im Winter meinen Let wieder flott gemacht. Seit letzter Woche ist er komplett fertig. Neu lackiert, kupplung und motor überholt...
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe im Winter meinen Let wieder flott gemacht. Seit letzter Woche ist er komplett fertig. Neu lackiert, kupplung und motor überholt. Ich war so froh jetzt fertig zu sein. Nächste Woche wollt ich zum Tüv.

Nun hab ich aber die Bastuck Scheibe so wie ich sie bekommen habe verbaut. Hab jetzt gelesen die muss noch feingewuchtet werden. Shit...

Was kann passiern??? Kann ich so fahren oder ist es unmöglich. Hab keine Lust denn ganzen Müll wieder raus zu bauen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
lagerschaden --> lagerböcke reissen aus--> kapitaler motorschaden (Getriebe eventuell auch)

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Na super .....

Kann ich damit wenigstens noch zum Tüv und paar hundert km fahren bis ich das wuchten lass oder soll ich das Auto so gar nicht bewegen? Ich weiss ja nicht wie gross die Unwucht ist bei Bastuck Scheiben???

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Lagerschaden ist ja noch das harmloseste ... errinnet euch mal an den Burschen in Luckau..wo die Scheibe von F..... in alle Richtungen reichlich Schaden gemacht hat, da hing der Rumpf schief drin und Krater in der Haube nach aussen ...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ RR , wa nen silberner Kadett oder Calli in Luckau 2001(02) ? , hat trotz des dicken Platzers noch nen Pokal bekommen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Ich muss mal bei Bastuck nachfragen wie gross die Unwucht ist oder hat da jemand erfahrung?

hahah
die sagen dir eh das die keine unwuhten haben da sie cnc gefräst wurden!!!!
ich habe meine dann trotzdem zumm wuchten gebracht!
und siehe da!totale unwucht das hätte der motornicht lang mitgemacht da mussten erst mal einige bohrungen zum ausgleichen gemacht werden!

tu dir und deinen motor ein gefallen und bau den scheiss aus in 1,5 std ist das doch alles raus!!!

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
@ RR , wa nen silberner Kadett oder Calli in Luckau 2001(02) ? , hat trotz des dicken Platzers noch nen Pokal bekommen.

war doch ein E Kadett 99 oder 00 oder kann sich einer noch an die rote C Limo 04 in OSL bei S&S erinnern, da hats bei mein Kumpel auch den Motor vom Getriebe getrennt und fast noch ein paar Füße mitgenommen.

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

Kann jemand eventuell mal eine gute Adressen nennen von jemandem der Erfahrung mit dem Auswuchten ( Feinstwuchten ) von Schwungscheiben hat ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kann im Normalfall jeder Motorenbauer ... im schlimmsten Falle braucht er ´ne Kurbelwelle, weil er das Schwungrad evtl. nicht aufspannen kann...

Thema:

Bastuck Schwungrad ungewuchtet verbaut?

Bastuck Schwungrad ungewuchtet verbaut? - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett D Turbo zu verkaufen!: Hallo Ich willl jetzt meinen Kadett D verkaufen! Es ist ein C20let Motor mit F28 Sperre verbaut! Der Motor hat jetzt ca 20tkm auf der Uhr! Er...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Astra F GT 30 - Projektaufgabe: Hallo, verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben