Bastuck Pro und Contra

Diskutiere Bastuck Pro und Contra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich fahre ein Astra Coupé Turbo. Hab mich am Donnerstag mit einem relativ bekannten Tuner hier aus Bayern unterhalten, und ihn gefragt...
M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre ein Astra Coupé Turbo. Hab mich am Donnerstag mit einem relativ bekannten Tuner hier aus Bayern unterhalten, und ihn gefragt, was er denn von der Bastuck Anlage hält. Da meinte er, das wäre nicht das Gelbe vom Ei, da der Gegendruck auf den Lader mit dem Auspuff so weit abfallen würde, daß im Endeffekt sogar eine Leistungsverschlechterung eintritt. :(
Was ist davon zu halten? Fährt von euch jemand diesen Auspuff? Gibt´s Erfahrungswerte?

Gruß MK.

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI

Wieso braucht denn ein Lader Gegendruck? Korrigiert mich bitte falls ich mich irre, aber ich dachte immer das der sogenannte Gegendruck der Abgasanlage nur für Saugmotoren wichtig sei.Ansonsten hat Bastuck wohl nen Hammergeilen Klang, aber mit der Passform scheint es nicht so gut zu sein. Weiß allerdings nicht wie es beim neuen Coupé aussieht, vielleicht hat Bastuck ja an der Passgenauigkeit gearbeitet. Ich fahre auf meinem Astra F ne Supersport Edelstahlanlage, und bin sehr zufrieden, was Sound und Leistung angeht.

MFG Sascha

G

Guest

Guest
Bastuck ist absolute Spitze!

Hallo

Also wir haben schon an einigen Z20LET's Bastuckanlagen montiert und konnten mit Freude feststellen, das die diversen Fahrzeuge echt spürbar bessere Leistung hatten!

Die Prüfstandswerte werden noch folgen!

Für mich gibts nur einen "echten" Schalldämpfertuner und der heisst BASTUCK!

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Na sowas...

Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten. Wie kann es dann aber sein, daß mir die Firma Projektopel erzählt, die Fuhre würde mit der Bastuck Anlage spürbar schlechter laufen?
Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, mein Turbo ist momentan noch absolut im serienmäßigen Zustand, soll aber definitiv noch mindestens die Phase II bekommen.
Wie klingt der Bastuck eigentlich so? Hab leider noch nie einen gehört auf ´nem Turbo....

Besten Dank!
Gruß MK

G

Guest

Guest
Hi Michael

Haste EDS-Phase1 drauf oder welches Tuning?

Sorry, aber Projektopel soll dies doch beweisen!! Behaupten kann man alles, nur was Sache ist, sieht man dann auf nem Prüfstand!;)

Ich kann die Aussagen von PO absolut NICHT bestätigen!

Anders gesagt; Glaubst Du selbst, das zbsp. die orig. Opel-Anlage besser sein soll als ne Bastuck (egal ob getunt oder nicht)? Ich auf keinen fall!

Wir werden in den nächsten Wochen folgende Messungen mit einem Zafira OPC auf immer dem gleichen Prüfstand machen lassen;

-Z20LET-Serie
-Z20LET-Serie mit Bastuck
-Z20LET mit EDS Phase1
-Z20LET mit EDS Phase1 mit Bastuck
-Z20LET mit EDS Phase2
-Z20LET mit EDS Phase2 mit Bastuck

Somit haben wir alle Leistungsmessungen die wir auch veröffentlichen werden. Dann wissen's wir alle defvinitiv;)

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Bin schon ganz gespannt!

Naja, mir kam das auch ein bißchen komisch vor....
Wie gesagt, bis jetzt ist die Maschine noch absolut original.
Aber ich möchte auf jeden Fall noch was nachrüsten. Weiß bloß noch nicht genau ob P I oder II. Muß wohl mal einen Probefahrt-Termin ausmachen bei EDS.
Wie sieht´s denn jetzt aus, rein akustisch, bei der Bastuck? Möchte mir auf jeden Fall die komplette holen also mit VSD.

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß MK.

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Bastuck ESD

Hi Zusammen!

Fahre den Bastuck ESD am QP und muss sagen, dass mir der Sound sehr gut gefällt. Gar nicht laut, trotzdem kernig. Meiner hat 100%ig gepasst. Bei Komplettanlagen könnte es da vielleicht anders ausschauen, wie man so hört...

M

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
hmmjamjam..lecker...

Ihr macht einem das ja richtig Schmackhaft hier :D
Könnte mal jemand posten, der schon eine Anlage von Bastuck drauf hat (aufem GQP-T), woher er das Teil hat!? Mit Preisliste usw... (Internetanbieter, Händler, usw..)
Hört sich gut an was Ihr hier schreibt

Grüße

TA

M

MV6

Punkte Reaktionen
0
na, das ist ja richtig lustig =)
po verkauft die dinger doch selbst, zumindest noch zu c20let-zeiten.
ein bekannter hat eine bastuck unter seinem astra 1.8 16v und ich muss sagen, daß sich das ding für einen r4-16v echt nicht schlecht anhört, kann man empfehlen. die passgenauigkeit war in der rohrführung top, aber die aufhängungspunkte wurden anscheinend nach der pi*daumen-manier angeschweißt.

Thema:

Bastuck Pro und Contra

Oben