Bastuck Li./Re. ESD-umbau

Diskutiere Bastuck Li./Re. ESD-umbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi @ all, hat jemand schon mal einen Bastuck ESD genommen, die Endrohre abgetrennt und 1 Rohr gerade raus das andere nach rechts geleitet? Steh...
G

Guest

Guest
Hi @ all,
hat jemand schon mal einen Bastuck ESD genommen, die Endrohre abgetrennt und 1 Rohr gerade raus das andere nach rechts geleitet? Steh nicht so auf 4 Rohr ESD´s aber links und rechts 1 gerades schön dezent...! Wenn ja, welchen rohrdurchmesser habt ihr genommen um rüber zu gehn, muß ich da den normalen querschnitt rüberziehn oder gleich die Endrohrgröße nehmen?!?

Mfg.Chris

• Bastuck Li./Re. ESD-umbau

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Hallo

Also mal ne frage ist der umbau der auspuff anlage nun schon in arbeit,
bin auch schon des längeren am überlegen , aber habe den endtopf mit einem 90er gernommen (damit die idioten hier oben denken ist normal 2,0i), also amm besten wäre ja wirklich den mit 2x 76mm nehmen und das rohr fahrerseitig S förmig in die mitte zu verlegen das mann den 2ten ausgang nich sieht und dann mit leichten bögen (90grad schon klar aber auf länge) rüber zur beifahrer seite und dort auch Sförmig raus, dürfte bestimmt fett ausshen aber momentan ist mir 170€ nur für den bastuck topf zu viel aber im frühjahr bestimmt.

mfg

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hat das bei seinem Kadett Stufenheck gemacht, da is ja ne menge Platz. Allerdings hatte er einen Endtopf mit nur einem Rohr, das hat er dann aufgeteilt. Dafür hat er ein Rohr in Seriendurchmesser genommen und das dann sogar verzinkt. :wink: Nur muss jetz noch ne Schürze unten ran weil das so doof aussieht. Aber finde mal was für die Stufe.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir fährt den Lenk Duplex-Endtopf am Cali. Das sieht besser aus, als mit dem Rohr. Auf dem Winter 2000er haben wir das Bogenspiel mit einem Remus Endtopf gemacht. Ist nicht schön, wenn man genauer hinsieht.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich finde das behämmert, wenn man ein Rohr zur anderen Seite zieht. Ich lach mich immer kaputt, wenn ich ein Auto sehe, wo auf der einen Seite nur der Qualm aus dem Auspuff kommt.
Ich kann dir aber soviel zu dem Thema sagen, wenn du einen 2. kompletten Auspuff nimmst (also MSD+ESD), und denn dann sauber abtrennst, dann kann kein TÜV was dagegen sagen :)

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Die Frage ist bloß wieviel Leistung das alles schluckt.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Naja, bei unserem Wintervectra war das shcon so. Interessanterweise kommen gleich viel Abgase auch aus der rechten Seite.

Was den Rückstau und die Leistung angeht, mache ich mir da bei unserem 2000er keine Sorgen, da er keinen KAT und einen Jetex Universalmitteltopf (Durchgang mit Siebrohr) und durchgehend 50mm hat.

Das mit einer 2 Flutigen Anlage ab KAT mag ja sehr elegant sein, aber erstens wiegt das dann schon ganz schön und zweitens wirds bei manchen Autos vopm Platz her eng.
Ausserdem denke ich, wichtig ist die Rückstauminderung am Anfang der Abgasanlage

Thema:

Bastuck Li./Re. ESD-umbau

Bastuck Li./Re. ESD-umbau - Ähnliche Themen

Biete Bastuck Duplex ESD fürs Turbo G Coupe: Hallo zusammen, wegen Rückbau auf Singel ESD verkaufe ich hier meinen Bastuck Duplex ESD. Es handelt sich um den Schalldämpfer für das G Coupe...
Duplexauspuff am Calibra Turbo: Wie einige vielleicht wissen, bin ich ja dabei einen Calibra Turbo neu aufzubauen. Bis da nen Auspuff drunter kommt, dauert es noch ne Weile. Aber...
[Tigra] 2.0l 16V Schlachtung + mehr: Corsa A Facelift ab '92 graues Amaturenbrett inkl. Kabelstrang und Sicherungskasten 30€ reserviert [s:6291fbdcc7]roter Kotflügel links 10€...
Oben