Bastuck Anlage ist schon eingetragen: Probleme mit XE &

Diskutiere Bastuck Anlage ist schon eingetragen: Probleme mit XE & im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hoi. meine bastuck-anlage am corsa ist bereits ohne beanstandungen eingetragen worden - mit nem c14se. nach einigen testfahrten mit meinem XE...
clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
hoi.

meine bastuck-anlage am corsa ist bereits ohne beanstandungen eingetragen worden - mit nem c14se. nach einigen testfahrten mit meinem XE drin brüllt die anlage nur noch. :shock: der motor ist noch nicht eingetragen. ansonsten alles bis auf den turbo-kat. kann der tüver da meckern? ist doch eigentlich nicht sein problem, er hat den auspuff schließlich nicht eingetragen?!

wie ist das eigentlich versicherungs- und zulassungsmäßig, wenn ich mit nem uneingetragenen xe zum tüv eier? jeder sagt da was anderes. darf man das? was ist, wenn was passiert?

asu hab ich heute bekommen. gott sei dank. hab alle bullentaxen aufm weg abgehängt :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du darfst auch zum Tüv fahren, wenn es noch nicht eingetragen ist ... nach Änderungen am Fahrzeug solltest du normalerweise auf direktestem Weg zum Tüv fahren, damit er diese abnehmen kann :wink:
Ausnahme: du hast ´nen Termin, der erst in ein paar Tagen is :wink:
Naja, er muss die Geräuschwerte vom XE eintragen und wenn er dann sicherheitshalber misst und du bist drüber, dann gehts nich :roll:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Das ist Wurst. Die Bastuck darf nie zu laut werden, egal ob die vom Papst eingetragen wurde oder nicht... Wenn die jetzt zu laut ist und den TÜV das stört hast du Pech gehabt...

Versicherungsmässig passiert nichts, wenn du nicht gerade einen bei McDonalds über den Haufen fährst. Also du musst den kürzesten, direkten Weg zum TÜV nehmen! So wurde mir das damals von der Versicherung gesagt... Und ich denke die weiß was sie bezahlen muss und was nicht...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
hmm... wenn ich meine karre in der einfahrt anmache, fängt die wohnzimmertür im haus an zu wackeln. :? mal sehen, was der prüfer sagt, wenn seine halle anfängt, zu wandern... als ich grad zur ASU war und der motor in der werkstatt lief, kam selbst der letzte angestellte aus seinem loch gekrochen. :D

der direkte weg zu meinem tüv ist 50 km quer durch berlin. man kann doch hin, wo man will, oder?

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Und ich denek nicht dass du den so eingetragen bekommst!

Das mit der Entfernung wird dann schon wieder kritisch... lass dir einen Termin geben und das am besten noch schriftlich...

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
kannst den auspuff ja dranlassen dann musste den halt vorübergehend leiser machen ;)

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
kann ich dem motor denn schaden, wenn ich vor dem kat etwas dämmwolle/stahlwolle reinmache, damit es ruhig wird? entsteht ja tüchtig gegendruck...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
du hast wohl das gleiche problem wie ich! nur das bei mir alles eingetragen ist bis auf die anlage! steht aber ne fk anlage noch im brief/schein daher net so wild aber im april muss ich hu machen! bs da hin sollte das eingetragen sein!

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
hmm... wenn ich meine karre in der einfahrt anmache, fängt die wohnzimmertür im haus an zu wackeln. :? mal sehen, was der prüfer sagt, wenn seine halle anfängt, zu wandern... als ich grad zur ASU war und der motor in der werkstatt lief, kam selbst der letzte angestellte aus seinem loch gekrochen. :D
:lol: :lol:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch echt blöd... wir wollten die Bastuck eigentlich auch dran lassen beim Umbau auf XE... Aber dass die wirklich so laut ist...

@Jimmy
Ich muss mal vorbeikommen und probehören! :)

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
jo kannst machen! aber so weit musst net fahren, hörst mich auch von weitem!
:-D

du so laut ist die net aber für das gesetz schon! lol ich werde bald den offenen lufti entfernen und dann probier ich sie doch eingetragen zu bekommen! ne briefkopie habe ich schon von einem mit bastuck und xe!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich bin die ganze Saison die Bastuck ohne Mitteltopf gefahren... Das war ordentlich laut... ich denke mir mit XE und Mitteltopf kommt es auf das gleiche raus...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
was hast nochmal drinne c12nz? den motor hatte ich vorher auch! jo am xe kommt die aba noch lauter! wenn ich da das vsd rohr reinmachen würde dann gute nacht! und dann noch ohne kat, dann stirbst! :-D

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
@jimmy: ich muß immer wieder über deine signatur schmunzeln: "brummeln".... lol :lol:

Thema:

Bastuck Anlage ist schon eingetragen: Probleme mit XE &

Oben