Bastuck am lautesten?

Diskutiere Bastuck am lautesten? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; keine Ahnung....hab den Rohrdurchmesser vom ESD gemessen, danach ist auf jeden Fall auch alles aus Edelstahl, aber ob's n Eigenbau ist, weiß ich...
zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
keine Ahnung....hab den Rohrdurchmesser vom ESD gemessen, danach ist auf jeden Fall auch alles aus Edelstahl, aber ob's n Eigenbau ist, weiß ich auch net...Ist es eigentlich normal bei Friedrich, dass als Endrohr erst eines aus dem ESD kommt und sich dann in DTM Endrohren teilt? Ich kenn das nur so, dass auch direkt zwei Rohre aus dem Schalldämpfer rauskommen.... :roll:

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Ja bei meiner alten Bastuck war das au so die Schalldämpfer sin einfach zu schmal das da zwei Rohre Platz hätten....Aber wie gesagt mit bastuck bist du gut bedient aber das non Plus Ultra wäre halt meiner meinung nach die DSOP aber halt nicht soooooooooooo laut wie bastuck

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Dann geh ich gleich mal in den "Suche " bereich und guck ma was' so gibt....
vielen Dank erstmal für die Infos, jetzt bin ich mir auf jeden Fall n ganzes Stückchen sicherer, mir keinen Scheiß zu kaufen! :D

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
tag zusammen,

ich fahre am Corsa B (C20XE) eine ATJ/Fox (bgl. DSOP) 60mm-Anlage in verbindung mit einem 200-Zeller Rennkat (von Speed-Performance).

Das ganze ist zu laut, im Stand ist er schön angenehm 8)
unter Last (bergauf) ab 2500 schon unerträglich dumpf (vergleichbar mit einer Posaune die man an einen Kompressor anschließt). Und ab 3000 ist es tötlich laut. Mehr peinlich als geil, die Leute schütteln mit dem Kopf, zeigen mit dem Finger, wenn das ganze nicht wieder mit viel Aufwand verbunden wäre würd ich das rückgängig machen.... übern TÜV muss das auch noch...

mal schauen was wird....

Gruß
tnt

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

Uiuiui...naja übertreiben will ich's ja nun auch nicht! Ich weiß wie das ist wenn man, immer wenn irgendwo die grünen Knaben auftauchen, schnell die Kupplung durchtreten muss und möglichst unauffällig dran vorbei huscht... :lol: :lol:
Ich hatte an meinem C Kadett nen Original 76er Rallyauspuff drunter, der war nach kürzester Zeit so leer gebrannt, das beim schalten ne blaue Flamme hinten rauskam!! Sieht zwar geil aus, aber das war so Mörderlaut, dass schon öfter mal bei Autos am Straßenrand die Alarmanlage anging... Zwei- drei Mal macht das vielleicht auch noch Spass, aber irgendwann wurd's einfach unangenehm. Besonders wenn ich bei mir auf der Einfahrt die Vergaser eingestellt hab und gleich mehrmals Nachbarn gekommen sind und mich anzeigen wollten!!
Also brüllen, bellen, röhren, blubbern und rotzen...alles geil aber es gibt auch Grenzen!! :wink:

Gruß
Markus

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
mit den Anzeigen der Nachbarn kann ich mithalten, mit den Alarmanlagen auch, nur nicht mit dem Vergaser *g*

...und ich bin nicht stolz drauf!!!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Nee, is schon richtig, ab nem bestimmtenZeitpunkt macht man sich damit echt zum Honk.... :D
Aber Vergaser fahren macht nen Schweinbock!!! Schönes Weber-Doppel und nix davos...hat selbst ne Biene verschluckt das Ding....einmal kurz husten und gut isses....und natürlich n absolut geiler Klang!!! 8)

Darum hab ich ja auch so ne Sehnsucht nach n bisschen Geräuschkulisse... :rolleyes:

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das wüsste wär er nicht mehr so laut.....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
stinknormaler XE mit SerienKat und 2,5" dsop/Atj ab kat :wink:
is aber nur bei knappen 900 Umdrehungen Leerlaufdrehzahl... leicht drunter (850) oder drüber (950) isses nicht mehr :wink:
Mit Vollgas vorm Haus weg brachte mir viel Stress mit den Nachbarn (2 Cops in der Nachbarschaft) :roll:

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
hab ich geschrieben, is auch nen c20xe, ungemacht.

einziges gimmick:

hinter lambda hab ich ne 60er Verrohrung, auch am KAT 60er Rohre angeschweisst, weiss net... kann mir nicht vorstellen dass das der Grund ist.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
vielleicht liegts auch einfach an meinem Kat, ist kein üblicher Rennsportkat, sondern nur ca. faustgroß, trotzdem 200 Zellen....

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem C Kadett war es glaub ich ein ganz einfacher Grund. Das war die alte 2 Liter Maschine mit Weber Doppelvergasern, dann natürlich kein Kat, keine anderen Dämpfer dazwischen. Nur ein Rohr von vorne, nach hinten und dann der Rallyauspuff, der immerhin von '76 war und schon einige Km's gemacht hat. Da braucht man sich nicht wundern, das es n echter Knaller war...Und weil der den Sprit ohne Filter und mit mehr Druck, so durchgeballert hat, kamen halt hinten beim Schalten blaue Stichflammen raus...Hat auch an jeder Ampel gestunken, als ob man am Kanister schnüffelt.... :oops:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Mein Corsa hat sich mit dem 1.2 auch ganz schön laut angehört... Hatte eine Bastuck mit Vorschalldämpferersatzrohr. Also praktisch Krümmer, zerlegter Kat (natürlicher Verschleiß!), Endschalldämpfer...

Das war echt pervers... da haben wirklich die Scheiben gewackelt... Hat sogar ein Pokal bekommen wegen dem... beim "Auspuff-dB-Drag" :oops:

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: Musst nur aufpassen, dass du nicht auch von den grünen Knaben nen "Pokal" kriegst..... :rolleyes:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Die Bastuck ist jetzt nicht mehr drunter... :) war aber schon echt brutal das Ding... Ich kenn einige mit Bastuck, aber so ohne VSD ist echt der Wahnsinn gewesen...

Jetzt kommt keine so laute mehr drunter... vielleicht macht später mal der Motor die Musik...

Thema:

Bastuck am lautesten?

Oben