Basismotor C20XE/LET

Diskutiere Basismotor C20XE/LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin gerade dabei meinen Gsi 16V auf Let umzubauen, nun hat ein Kumpel von mit gerade seinen C20LET von einem bekannten Tuner auf ca...
D

dleds

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Gsi 16V auf Let umzubauen, nun hat ein Kumpel von mit gerade seinen C20LET von einem bekannten Tuner auf ca 400Ps umbauen lassen (Kolben, Pleul, 26,5er Lader... usw.) . Bem einbau hab ich dann so nebenbei gesehen das der Block mal ein C20XE war. Nun stellt sich für mich die frage, da ich von eben diesem Motor noch sämtliche geber + kabelbaum+ Stg. habe. Ab welcher Leistung es sich nicht mehr lohnen würde einen Ganzen LET zu kaufen anstelle eines XE`s von denen ich noch welche im Lager hätte.

Gruß
Jan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
die Frage ist unrelevant.XE STG und Kabelbaum kannst verkaufen...
du brauchst eh komplettes LET Equipment

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
mit Serienkopf und dem Lader ist auch nicht viel mehr Leistung drinnen :wink:

D

dleds

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also das ist nen missverständniss sein motor hat nun halltech oder sowas in der richtung. Das Stg (PJ) und der kabelbaum (die ich liegen hab) mit den gebern is alles LET

und ich soll für nen paar Wiseco Kolben + Pauter Pleul zusammen mit arp`s "nur" 1200€ bezahlen dazu sollte dann noch ne Kolbenbodenkühlung und dann sollte das doch vom Block her ok sein für ~350Ps oder?

wenn ich dann nicht völlig falsch davor bin fehlt ja noch drosselklappe und ansaugstutzen ... die originale verrorung passt ja eh nicht beim kadett der rest müßte ja eh je bei der Leistung ausgetauscht werden (düsen nocken turbo/downpipe/krümmer)

Thema:

Basismotor C20XE/LET

Basismotor C20XE/LET - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
let , xe , ne Teile: Ich fang mal an mein lager aufzuräumen und hab einiges an gebrauchten xe , ne , c-let, bremsen , fahrwerk , alufelgen und diverse sachen , die der...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
C20XE=C20let??????????: Hallo! Ich habe mir vormals einen c20XE Motor von Grund auf Überholt. D.h. Hohnen lassen neue Kolben Ringe, neue Lager usw. Aber nun mein Problem...
Oben