b&s-phase1 vs. EDS-phase1

Diskutiere b&s-phase1 vs. EDS-phase1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hello there, I have read an article on the forum about the b&s chiptuning so I don't know what to believe!! I went to the website and I saw that...
F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Hello there,
I have read an article on the forum about the b&s chiptuning so I don't know what to believe!!
I went to the website and I saw that they could achieve 241PS and 398Nm and 0-100 km/u in 6.3s and a top speed of 260 km/u.
Do you think they lie about the 6.3s and the 260 km/u?
Which is the best : EDS oder b&s?

;)

Thanks

Frederick Opel astra coupe turbo

Belgium:p

• b&s-phase1 vs. EDS-phase1

Anzeige

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!

I have the Phase 1 from EDS. My Top Speed is exactly 245 km/h...

MfG
DrDennis

G

Guest

Guest
Hi Frederick

I drive Phase 2 but let me say something about tuning.

Not the high speed is important......in my opinion it is important how to get from 60 till 150km/h for example...not high speed.

260km/h with a b&S chip ?....is it right ?..i can't imagine this:(

Of course..check the prices... I would buy a EDS chip...maybe you want Phase 2 later ?....read the EDS Homepage about Z20LET Tuning....then you will see....

Greetz Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@ Dr-Dennis :

Welchen Tacho hast du und welche Motordrehzahl erreichst du im 5. Gang ?

Komme mal für ein Update vorbei , Ich denke das wir dein Problem lösen können !

mfg ASH

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Thanks for answering!!

Here you have the info from B&S, I copied it and paste it in here.

original modifiziert
Hubraum 1998 cm³ 1998 cm³
Verdichtung 9.5:1 9.5:1
Leistung 141 kW/ 192 PS
bei 5400 U/min. 177 kW/ 241 PS
bei 5500 U/min.
Drehmoment 250 Nm
bei 1950 U/min. 398 Nm
bei 2400-4800 U/min.
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 260 km/h
Kraftübertragung 5-Gang-Getriebe,
Frontantrieb 5-Gang-Getriebe,
Frontantrieb
Beschleunigung (0-100) 7.5 sek. 6.3 sek.

Anmerkung: Abstimmung der Kennfelder am PKW.
Preis 975.00 €
incl. Montage und MwSt, 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine

Greetings Frederick

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Hello Dr Dennis,

Are you happy with your phase 1?
Do you feel much difference in acceleration?

Frederick

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Accelaration and "durchzug" are great!

@ASH: Als Tacho hab ich natürlich den ganz normalen Serientacho drin. Drehzahl liegt bei maximal 6200 bis 6250. Das war bei 5° Temperatur und auf ner Topfebenen Autobahn. Ach ja, und ca. 70km am Stück. Bin einfach nicht über diese Drhezahl gekommen!

MfG
DrDennis

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hallo

@DrDennis,
habe auch die Phase 1 drin (von EDS). Bei liegt im 5. Gang eine max. Drehzahl von ca. 6600 bis knapp 6800 U/min an. Bin sogar schon einmal kurz in den Begrenzer gekommen ( bestimmt Rückenwind ).

Habe die Phase 1 seit anfang März drin.
Gruß Sven

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!
Fahre zwar "nur" ne C20LET,aber mit B&S Chip.
Die Firma B&S ist eigendlich dafür bekannt,Chips anderer Hersteller zu kopieren.
Also ich kann zwar nicht unbedingt was negatives über meinen sagen, aber Preis-Leistung steht in KEINEM Verhältis.

M

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!

@leppom: hast du bei dir irgendwelche Anbauteile dran? Ich hab ne andere Frontschürze und nen Heckspoiler. Klar, die machen langsamer aber trotz den Teilen lief meiner Serie auch die angegebenen 245. Und jetzt keinen Km/h schneller :(

@ASH: Das letzte Update hab ich beim Forumstreffen in Marl von dir bekommen. Gibt es seitdem wieder ein neues?

MfG
DrDennis

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hallo

@DrDennis, nein, meiner ist total Serie.
Gruß Sven

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Dr Dennis : JoH!

Bitte schnellstens vorbeikommen und sich die neuste EDS Medizin abholen , dann klappts auch mit der Nachbarin !

mfg ASH

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
B&s vs EDS und WEITEC

Hallo dort, werde ich versuchen, auf Deutsch zu sprechen. Als Sie verstehen Sie mich beter I Hoffnung. So denkt jeder hier die b&s, die CHIP kein gutes ist. Sie denken es sind langsamer als das von EDS? Sie denken B&S Lügen an 0-100km/u und die obere Geschwindigkeit? Ich weiß nicht, welcher zu kaufen. Ich wünsche auch einen Lowering Kit von WEITEC, ist es in der Höhe völlig justierbar und Steifheit, jemand weiß wenn es irgendein gutes ist?
Danke Frederick

E

eyecatcher

Punkte Reaktionen
0
B&S

Hallo Frederick,

ich hoffe Du kannst mich verstehen!!! Habe ich zwar schon des öfteren gepostet, aber scheinbar vergeblich. Noch einmal!!!
Lasst die Finger von B&S, hatte schon die B&S Phase im Coupe (fragt Arno). War absoluter Schrott!!! Hatte ständig mit meiner Motorkontrolleuchte zu kämpfen. Leistung der Phase II war evtl. mit Phase I von EDS zu vergleichen, wenn die Leistung nicht permanent weg war (Notprogramm).
Also überleg Dir gut was Du tust.

CU

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich weiß genug. Ich werde die Phase 1 von EDS-motorsport kaufen. Jeder denkt B&S ist nicht irgendwie gut, also gehe ich für EDS.
Ist die eine gute Wahl? Wie schnell ist Phase 1 von 0-100 km/u? Und die obere Geschwindigkeit? Und möglicherweise mögen andere Zahlen: 0-140 km/u und 0-200 km/u? Ich hoffe EDS bin die beste Wahl. EDS ist auch nicht von, wo ich lebe, es ist ungefähr 200 Kilometer bis jetzt weg und B&S ist 400 Kilometer entfernt. Danke alle für das Antworten. Sie sind alle gute Halteseile.
Frederick ;)

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Frederick, kann dir nur meine Erfahrung mit EDS Ph. I schreiben.

100 - 200km/h im 5.Gang

Serie: 30 sec
EDS : 20 sec

Gruß Sven

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leppom,
Thats ein grosser Unterschied zwischen serie und dem Abstimmen!!!
Ist er von 0-100 km/u viel schneller?
Fülhen SIe dem Unterschied, ist es mögen Tag und Nacht?
Danke Frederick ;)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Frederick : Glaub mir , es ist ein Wahnsinns-Unterschied !!!

Komme doch einfach mit einem Tank randvoll mit SUPER-PLUS 98 OKT Kraftstoff vorbei und mache innerhalb einer halben Stunde Umbauzeit mit deinem eigenem Auto eine unverbindliche Phase-1 Probefahrt , zeige mir mal einen unserer Mitbewerber , der das möglich macht !

Bei vielen anderen kannst du nur KAUFEN , oder es lassen , ein Probefahrzeug, mit dem du fahren kannst hat keiner von denen !
Ausserdem lassen Sie sich massig Zeit dafür , min. einen ganzen Tag , damit es nach viel Arbeit aussieht , die darf dann auch schön teuer sein !

Wer mit unserem Produkt später nicht zufrieden ist , kann innerhalb von 14 Tagen vom Rückgaberecht gebrauch machen und sein Fahrzeug wieder von uns kostenlos in den Serienzustand zurückversetzen lassen !

Wie Ich schon bei unserer Produktbeschreibung immer wieder darauf hingewiesen habe , die Leistung zu steigern ist eine Sache , den Fahrspass zu quadrieren eine viel wichtigere !

Hier nochmal der Download : Info EDS Z20LET Phase 1-3

mfg ASH

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!

sooooo, bin seit vorhin wieder zuhause nach meinem Marl Trip. Mein Problem mit der fehlenden Endgeschwindigkeit schient jetzt endlich behoben. Der Grund dafür ist mir ja schon fast peinlich weil er mir nicht selber aufgefallen ist. *schweig*

MfG
DrDennis

Thema:

b&s-phase1 vs. EDS-phase1

b&s-phase1 vs. EDS-phase1 - Ähnliche Themen

A14NEL and F17 remap: I have a combination of A14NEL engine and F17 gearbox in Meriva B. EDS offers a remap that would get about 165HP and 265Nm. The team from EDS says...
X20XEV Phase3 is not producing the promised power: Hey, I hope you can help with a huge problem I have with my Vectra B X20XEV engine. I have bought a EDS Phase 3 kit for it and installed it with...
Wideband Lambdasonden: Wem etwas langweilig ist kann sich mal hier durcharbeiten. ich bin noch nicht ganz durch aber wollte es euch auch nicht vorenthalten. Quellen...
EDS phase3 problem: It is not working any more. It worked just fine for a while with adjustable pressure control. With switch on step 1 the loading up pressure was...
My Community was attacked!: Dear Members and Staff, Please read this message, i'm here to ask everyones help Last week AstraNation's forums were attacked using what they...
Oben