Autoverkauf?

Diskutiere Autoverkauf? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Möchte mein B Ascona verkaufen ,nun hat sich jemand gemeldet der den Wagen haben will,er wohnt bloss zu weit weg, nun möchte er eine Summe x...
A

asco5skumpel

Guest
Möchte mein B Ascona verkaufen ,nun hat sich jemand gemeldet der den Wagen haben will,er wohnt bloss zu weit weg, nun möchte er eine Summe x überweisen und ich soll ihn dann den Kaufvertrag schicken und wenn das Wetter es zuläst will er ihn holen

Ist da irgentwo n Hacken oder kann man das machen

Danke schonmal Mfg

• Autoverkauf?

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie war das Doch immer so schön.....nur Bares ist wahres! :idea:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

wens ne normale Überweisungist und nicht irgendein Western Union Scheck etc. kann man das so machen. Ansonsten schließe ich mich let-vectra an. Auto gegen Kohle

A

asco5skumpel

Guest
er überweist bloss n minimal Betrag und möchte dann den Kaufvertrag mit der Verkaufssumme

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
schreib einfach rein ( bsp 500 euro ) via überweisung auf konto... blz... ! restbetrag bei fahrzeug übergabe ! fahrzeug bleibt im besitz des eigentümers bis zur vollständigen bezahlung frist ... wenn fahrzeug bis dato 30.6.2012 nicht abgeholt wird die anzahlung ohne jegliche gegenleistung einbehalten

A

asco5skumpel

Guest
@langstreckenheizer87

jo so werde ich es machen,bloss was wäre wenn jemand gleich kommt und den holt?
kann ich das dann auch im Vertrag schreiben und so das er sein Geld wieder bekommt

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
schwierig da man dem käufer eine reservierung/ vorkaufsrecht einräumt ( eine frist-datum festhalten )
bei 100 euro anzahlung wäre mir das dann auch egal ! vernünftige anzahlung sind für mich ca 500 euro

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ja so hatte ich das auch gemaht bei meinem Astra OPC
Der Gute war aus Hamburg und ich aus dem Saarland
Er hat mir dann 500 Euro angewiesen
Habe dann auch einen Kaufvertrag geschrieben und diesen dann per Post an ihn gesendet
Habe aber auch in dem Vertrag eine Frist geschrieben bis wann das Auto bezahlt sein muss bzw. abgeholt werden muss
War mir am Anfang auch etwas komisch vorgekommen aber war alles dann auch wie versprochen, hat sogar etwas drauf gelegt da ich ihn ja 4 Wochen in der Garage stehen hab lassen
Wichtig ist halt nur alles in dem Kaufvertrag Schriftlich zu vermerken!!!
Ah und eine Kopie vom Ausweiss ist nie verkehrt da ich die Ausweissnummer mit in dem Kaufvertrag geschrieben habe

A

asco5skumpel

Guest
kurze frage bleibt es sich gleich ob man erst den Vertrag hinschickt und dann die Anzahlung bekommt oder lieber andersrum?

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
in den vertrag schreiben anzahlung erhalten am xxx und weg dafür
nicht unbedingt... aber erst geld gegen den rest

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
kannst auch machen solang du nich die anzahlung hast is eh nichtig ...
je nach fahrzeug würde ich den zusatz hinzufügen :
-bastlerfahrzeug verkehrsunsicher nur zu ersatzteilgewinnung ..
-der verkäufer übernimmt keinerlei haftung auf eintragungen änderungen oder umbauten am fahrzeug
-fahrzeug wird als nicht stvzo zulässig veräussert ...

Zuletzt bearbeitet:
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
hab ich bei meinem astra cabrio z-let so geschrieben...

Thema:

Autoverkauf?

Autoverkauf? - Ähnliche Themen

Wenn die Jugend Langeweile hat --> Vandalismus an über 50: Hier in Braunschweig hatten letzte Nacht ein paar junge Menschen Langweile und haben sich an parkenden Autos ausgelassen. Das ist das Ergebnis am...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Kabelbaum C20XE, Motronik 2.5 ohne TC <PICs inside>: Moin, ich habe einen C20XE in meinen Astra gepflanzt. Mit dem Kabelbaum aus dem Schlachtwagen (auch schon ein Umbau) bin ich nicht so wirklich...
Oben