Autokauf mit Hindernissen :) Eure Meinung ist uns wichtig..

Diskutiere Autokauf mit Hindernissen :) Eure Meinung ist uns wichtig.. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, folgende Sachlage: Ich bin mir mit nem langjährigen Forumuser hier einig geworden und werde sein Fahrzeug kaufen. Per PN verhandelt und...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

folgende Sachlage:

Ich bin mir mit nem langjährigen Forumuser hier einig geworden und werde sein Fahrzeug kaufen.

Per PN verhandelt und alles soweit klar gemacht. Der User wohnt knapp 500 km von mir weg und hat mir Angeboten das Fahrzeug auf nem Trailer zum fairen Preis zu liefern weil er hier bei mir in der Nähe auch gleich ein neues Auto kaufen will.
Somit ein Abwasch für ihn.

Er hat mir das Fahrzeug Haarklein beschrieben.

Wir haben ausgemacht das ich 500 euro Anzahle und diese 500 Euro wiederbekomme wenn das Fahrzeug grob von der Beschreibung abweicht. Er hingegen darf die 500 behalten falls ich das Fahrzeug Grundlos nicht nehme.

Somit hat er sich ein wenig abgesichert weil er ja auch n Trailer leihen muß und im Falle meines Rücktritts auch das Auto was hier in der nähe steht nicht kaufen bzw. überführen kann.

Soweit alles Okay.
Wir haben abgemacht das er morgen früh zu mir kommt und ich mir das Fahrzeug anschuae / Probefahrt etc. und ich ihm dann den rest Kohle gebe usw.

Nun schreibt er mir heute das bei ihm ne Grippe im Anflug ist und er wahrscheinlich nicht kommen kann.
Er würde aber sienen besten Kumpel mit dem Auto vorbeischuicken mit ner Vollmacht von ihm usw.

Ich kenne ihn halt nur virtuell... Er ist hier aber auch schon lange angemeldet und auch im Erfahrungsbereich ist stets Positiv von ihm zu lesen.

Trotzdem habe ich natürlich auch meine Bedenken. Das Fahrzeug ist auf seine Mutter zugelassen. Er ist der Verkäufer und sein Kumpel bringt mir das Auto...

Wird ja genug Schindluder betrieben heutzutage. Ich glaub zwar das alles Glatt läuft aber heute weiß man Nie..

Geht hier nicht um n paar hundert Euro sondern schon etwas mehr..

Ich bin auf dem Standpunkt das der Verkäufer auch zugegen sein sollte!

Sollte er nun wirklich aufgrund von ner Grippe nicht selbst kommen und ich würde auf sein beisein bestehen, würde ich siene Planung mit dem Trailer und der Besichtigung natürlich ganz schön über den Haufen werfen..

Hab jetzt bewußt keine Namen genannt aber es ist mit dem Verkäufer abgesprochen das ich den Thread hier aufmache.

Bin Hin und hergerissen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Flo

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Hatte vor ~2 Jahren einen ähnlichen Fall.
Hatte auch ein mulmiges Gefühl, war aber keine Falle.
Wenn das Fahrzeug und die Papiere in Ordnung sind, wieso nicht.
No risk no fun, oder so... :wink:

Darf ich raten? Gehts um ein schwarzes T Coupe?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So wie du das geschrieben hast, würede ich das wagen. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil ich in diesem Sinne noch nicht auf die Schnauze geflogen bin.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Der Kumpel der da kommt soll den Perso von seinem Kumpel dem Verkäufer mitbringen. Dann kannst du zumindest Sicherstellen das die beiden sich kennen. Seinen eigenen Perso auch . Und die Vollmacht.

Dann hätte ich keine Bedenken

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne den User persönlich und ich denke bei ihm brauchst du keine Bedenken haben.
Sehr korrekter Mensch.

Grüße
Torsten

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Da ja eh glaube fast jeder weiß um wem es geht melde ich mich auch mal zu Wort, also eine normale Grippe wäre nicht wirklich ein Hindernis, nur bei einer Magen-Darm-Grippe is das bissl schlecht wenn man innerhalb von einem Tag 1.400-1.500km fahren will weil dann dauert die Fahrt entweder 2 Tage weil wir ständig anhalten müssen oder man muss das so wie im Link machen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=z_eX9zjVCL0

....letzteres käme aber nicht infrage :D

@Flo
Mal gucken wie heut Abend ist, vieleicht komme ich ja mit.

Grüße

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

wollte eigentlich nur hier noch die ein oder andere Meinung hören. Wir machen das schon :wink:

Gruß Flo

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Der Kumpel der da kommt soll den Perso von seinem Kumpel dem Verkäufer mitbringen. Dann kannst du zumindest Sicherstellen das die beiden sich kennen. Seinen eigenen Perso auch . Und die Vollmacht.

Dann hätte ich keine Bedenken

Ich würde das auch sagen das wenn du von allen Leute von dieser Aktion die personalausweise hast. Kann ja eigentlich nichts passieren

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also Flo, bei dem pass bloß auf. Wärst nicht der erste den er übern Nuckel zieht *laaaaaach*.

Nee, Spass bei Seite. Ich kenn bÄmbÄm auch nur über's Forum, hatte mit Ihm aber schon einiges an PN Kontakt wo man sich auch nen Bild machen kann. Eine Sache fand ich richtig gut. Da ging es um nen Hitzeschutzblech überm Krümmer. Er ist damals extra bei nem Schrotti ran gefahren und war dort fragen (musste glaub sogar nen kleinen Umweg in Kauf nehmen). Der Schotti hatte dann aber auch nur durchgegammelte Dinger da. Also wenn man nicht nen bissi sozial eingestellt ist, dann macht man sowas nicht wenn man nix dran verdient.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hab ihm jetzt auch schon geschrieben das wir , falls es ihm nicht besser gehen sollte, es auch über seinen Kumpel abwickeln können.

Das er ein vernünftiger ist hab ich ja über die Jahre auch schon mitbekommen.

Gruß Flo

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
einfach kaufen wenns net passt hausbesuch ;)
scherz am rande

turbotommi

turbotommi

Punkte Reaktionen
0
Kann mich RedCaravan nur anschließen das unser bambam in ordnung und ein vertrauenswürdiges kleines Persönchen ist .
Falls nicht gibst ihm paar hinter die Löffel er kann nicht mal zurück hauen höchstens ins knie beißen :lol:
Spaß beseite wirst dich garantiert nicht anscheißen

gruß tommi

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vollmacht? Was mit euch?!

Wer den Brief hat ist Besitzer, nen KV den der virtuelle Verkäufer schon unterschrieben hat und gut ist.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Besitzer != Eigentümer. Und an Diebesgut kann ein Käufer beispielsweise kein Eigentum erwerben, deshalb ist "er hat doch den Brief" allein überhaupt keine ausreichende Begründung - aber das nur am Rande. ;)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Wer den Brief hat ist Besitzer,.

Falsch, steht bei den neuen Papieren sogar drauf, siehe Post über mir.

So siehts aus. besitzer ist nicht gleich Eigentümer.

Krasses Beispiel:

"iregndwer" verkauft mir das Auto. Papiere lagen im Auto.

Der eigentliche Eigentümer meldet den eimer als geklaut und bei mir machts Klick wenn ich das Auto anmelden will

:lol:

Die Kohle ist weg und der Eigentümer kriegt das Auto wieder.

Ist zwar n bisschen an den Haaren herbeigezogen aber nunja :wink:

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Und an Diebesgut kann ein Käufer beispielsweise kein Eigentum erwerben...

Doch, es ist möglich, wenn mehrere Personen beteiligt sind und der Käufer gutgläubig ist. Aber das spielt hier ja keine Rolle.

Der Brief sagt nichts über das Eigentum aus und hat keine rechtsbegründende Bedeutung.

Thema:

Autokauf mit Hindernissen :) Eure Meinung ist uns wichtig..

Oben