Autokauf mit Hindernissen :) Eure Meinung ist uns wichtig..

Diskutiere Autokauf mit Hindernissen :) Eure Meinung ist uns wichtig.. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Jo aber die Wahrscheinlichkeit ist ja relativ gering, außer du stehst heut den ganzen Tag am Fenster :lol: . Is ein Opel Monterey mit nem...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jo aber die Wahrscheinlichkeit ist ja relativ gering, außer du stehst heut den ganzen Tag am Fenster :lol: .
Is ein Opel Monterey mit nem schwarzen angekokelten Speedi auf dem Hänger :D

Grüße

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hast du noch n Alltagsauto dann neben dem Speedy? Könnt ich mir ja auch gefallen lassen, schönes Ding :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hab mir ein Corsa B 1,2 für 50€ beim Kumpel geholt, musste nochmal 350€ mit TÜV investieren und fahre jetzt erstmal damit :) .

Grüße

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Das hätte ich mal nie gemacht, der Bambam2786 iss nen Schlimmer, hat Gelb und sogar schon mal ROT gehabt :mega:

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Gibts schon Fotos von dem Speedy? Was ist mit dem passiert?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Soweit ich weiß ist das Heck leicht angedünstet und der Serienblock hat wohl auch n Treffer.

Aber der soll ja eh raus denke ich :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Der hat am Heck gebrannt, wohl aufgrund einer falsch verlegten Ölleitung.
Der Block bzw. der Motor hat keinen Schaden, allerdings wurden die Pleuellagerdeckel vom Gutachter vertauscht und das einbauen soll laut Stephan nicht wirklich gut gehen bzw. bekommt man die schlecht wieder richtig positioniert, daher gleich neuer Block und ich denke den Rest baue ich auch gleich mit um, dafür steht er dann zwar längere Zeit aber so spart man sich doppelte Arbeit.
Fotos gibts vieleicht morgen, eh er bei mir steht wird es dunkel sein.

Grüße

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Turbo oder Sauger? Aber so ein Speedy mit Motorschaden ist die beste Variante zum Aufbau :D Hauptsache der hatte noch keinen Treffer

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ein Turbo mit fast frisch TÜV, ca. 29.000km und unfallfrei.
Außerdem habe ich noch paar feine Sachen dazu bekommen, bin echt super zufrieden mit der Klasen"bande" :D .

Eins ist klar, es ist eine Menge Arbeit und eine kleine Stange Geld zu investieren, dafür passte aber halt die Anschaffung, hier sind mal ein paar Fotos die ca. 1-2 Monate alt sind:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sind die Fotos mal von 16:9 auf 4:3 umformatiert worden? Sieht so komisch gedrungen aus?

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ja das sieht ordentlich nach Arbeit aus, allein so eine Heckclam zu bekommen, da muss man schon bisschen suchen. Willst den erstmal zum Laufen bekommen, oder gleich richtig aufbauen - eventuell gleich auf M32 umbauen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab schon mal ein neuen Block mit folgendem geordert:

- Basisblock Z20XER mit 6mm Zylinderwandstärke (Serie Z20LEH: 4mm)
- Kolbenbodenkühlung Mk2
- feingewuchtete Kurbelwelle, Lagerstellen poliert
- Glyco 3-Stoff-Lager
- LEH - Kolben
- I-Schaft Stahlpleuel
- LEH - Ölpumpe
- LEH - Käfig
- LEH - Ölsaugrohr
- LEH - Schwallblech
- Entfall der Ausgleichswellen
- standfest bis 700PS
- Verdichtung 8.0:1 bei doppelter Kopfdichtung

Bin noch am überlegen ob ich ihn dann erstmal mit bissl mehr fahre oder gleich richtig und mir dafür dann halt mehr Zeit nehme, weiß noch nicht so genau.
Wegen der Heckclam mache ich mir nicht so die sorgen, ich weiß wo zwei liegen und habe auch noch jemanden an der Hand der mir zur Not was bauen könnte bzw. der Andy, er hat auch Stephans Astrafront gebaut.

Grüße

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich so ein GoKart so doll aufblasen würde...

Mit guten 300 Ps und ordentlichem Ansprechverhalten muß so ein 900kg Teil doch schon richtig Laune machen.

Gruß Flo

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Sehe das wie Flo16v, zum üben reicht das erst mal, gab du mal so nen grünen der hat nicht lang gehalten, mit viel Leistung, im Straßenverkehr ;-)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@Flo
Das hab ich mir auch so überlegt, großen LLK + 3" Downpipe hab ich schon, vieleicht fahre ich ihn auch erstmal mit Phase 2 und gucke dann ob ich auf den Klasen GT2, GT28 oder GT30 umbau, für dieses Jahr habe ich mir erstmal vorgenommen das Teil komplett zu zerlegen, reinigen und den Motor soweit fertig zu bekommen, nächstes Jahr dann den Rest bzw. von außen.

@Sven
Der Kabelbaum vom grünen lebt dann in meinem weiter :D

Grüße

Thema:

Autokauf mit Hindernissen :) Eure Meinung ist uns wichtig..

Oben