Auto abmelden

Diskutiere Auto abmelden im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, was brauche ich alles um ein Auto abzumelden? Kennzeichen und Fahrzeugschein, korrekt? Zumindest sagte das mir heute morgen die Dame an der...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

was brauche ich alles um ein Auto abzumelden?
Kennzeichen und Fahrzeugschein, korrekt? Zumindest sagte das mir heute morgen die Dame an der Zulassung

Was braucht man um ein Auto anzumelden?
Fahrzeugbrief, gültige TÜV und AU, Versicherungscode

Irgendwie will mir der Käufer vom Auto was anderes erzählen *grübel*

• Auto abmelden

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne es auch nur so wie du schreibst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

AbsurdMangler

AbsurdMangler

Punkte Reaktionen
0
So wie du es geschrieben hast ist das Vollkommen richtig .

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Zum Abmelden
Fahrzeug Brief /scein weis ich jetzt nicht und die nummerntafeln die Dranne waren am auto.

Zum anmelden
Fahrzeug Brief, den alten schein, versicherungs code, Ausweis, und noch nen konto um die Steuer zu bezahlen :)
Ist der Tigra jetzt verkauft ?:(

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Zum Abmelden
Fahrzeug Brief /scein weis ich jetzt nicht und die nummerntafeln die Dranne waren am auto.

Zum anmelden
Fahrzeug Brief, den alten schein, versicherungs code, Ausweis, und noch nen konto um die Steuer zu bezahlen :)
Ist der Tigra jetzt verkauft ?:(

Sorry ist blödsinn was du da schreibst. ich habe vor einer Woche ein Auto angemeldet und da habe ich kein Schein benötigt zum Anmelden. Und heute morgen hat die Damen gesagt ich brauch kein Brief sondern nur den Schein zum abmelden.

D.h. wenn du es nicht genau weißt dann bitte nicht sowas schreiben, dass verunsichert die Leute (auch mich), wenn du jetzt der erste gewesen wärst und die anderen das nicht schon bestätigt hätten, was ich geschrieben habe.

Nein, der Tigra ist LEIDER nocht nicht verkauft, aber nehme gerade nochmal anlauf ihn zu verkaufen. Bin auch stark vom Preis abgewichen weil er endlich weg muss. Dh. wenn jemand kennst der Tigra der die letzten 4 Jahre in der Garage stand kaufen will, dann immer her damit, sonst stelle ich ihn bei ebay rein *heul*

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Sind eintragungen die aufm Fahrzeug schein sind im Brief auch vermerkt bei denen aufm PC?
Sorry war keine absicht :(

Ich liebäugel ja selber die ganze zeit schon mit deinem Tigra.
Die lange Standzeit und ein paar sachen die man noch machen muss schrecken mich aber ab....
Mein Karren ist Schrottreif Dank dem tollen hagel gestern....

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
du hast PN. Im Brief sind die ganzen Dinge bei mir auch eingetragen übrigens. Hat mich damals richtig Asche gekostet jeden Mist eintragen zu lassen. Da steht echt jeder Piep drin, auch wenn es nicht hat eintragen müssen, habe ich es trotzdem eintragen lassen, damit ich keine anderen Unterlagen mitschleifen musste :p

Aber wir sind OT.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
So Fakten - jetzt weiß ich es

1. Abmelden: Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief + Kennzeichen sind nötig und nicht nur der Schein. Die Dame an der Zulassungsstelle hat mir knallhart Mist erzählt. Finde ich schon ziemlich der Hammer. Schein wird einbehalten und im Brief wird die Abmeldung vermerkt und das Kennzeichen entstempelt.

2. Anmeldung: Fahrzeugbrief + HU/TÜV/AU + Versicherungscode

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Der Schein wird nicht einbehalten!!!
Du bekommst Fahrzeugschein und Brief mit nach Hause. Auf dem Schein wird das Feld angekreuzt wo Stillegung steht und der Brief wird, wenn er voll ist und keine Eintragung mehr drauf passt, entwertet. Aber einbehalten wird dort nichts.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Da gabs unterschiede beim Kfzbrief. Beim alten wird der Schein behalten. Beim neuen bekommt man ihn wieder und brauch beim abmelden kein Brief

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wohoo, soeben gelesen, dass das je Bundesland anders sein kann. Ich sage nur BEHÖRDEN & ÄMTER

Man glaubt es kaum, wie lange es gedauert hat dass alles rauszubekommen. Weder die Versicherung, noch die Leute beim ADAC noch die Zulassungsstelle selbst weiß wohl bescheid - traurig traurig.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei mir in Franken kommt noch dazu...so wie vermutlich bei jeder anderen Zulassung

Wenn die Zulassung nicht auf sich selbst läuft, dann noch eine Vollmacht (ist ja auch eigentlich verständlich) und wie bereits erwähnt braucht man noch ein Konto, wo die Steuer abgebucht wird. Wenn es das eigene ist, dann ist es kein Problem, ansonsten wieder eine Vollmacht.

Sonst deckt sich deine Erfahrung mit meiner

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
also hier in BW ist keine Vollmacht nötig, wenn ich ein Auto abmelde oder anmelde, denn so lange ich den Brief in der Hand halte ist es meins, egal wer da drauf steht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also abmelden geht bei uns auch ohne. Mit der Vollmacht meinte ich, wenn es auf eine andere person zugelassen wird.
Mein zweitwagen läuft nach wie vor über die Mutter, wegen öffentlichen Dienst Rabatt bei der Vrsicherung. Und ich melde die Autos ja immer an, daher brauche ich noch eine Vollmacht, dass ich auch meine Mutter zulassen kann

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ja, wenn du auf die Mutter zuläßt dann brauchst ne Vollmacht das is klar. :top:

Thema:

Auto abmelden

Auto abmelden - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali Turbo DRINGEND HILFE: Hallo, brauche dringend Hilfe: Will mir einen Cali Turbo morgen kaufen. Zum Auto: Baujahr 92, 3.Hand, ca. 177 000 km . Gute Ausstattung, ohne...
Wichtig!!! Bitte Helfen...: Moiens, Ich weiß zwar, das dieses Thema hier eigentlich nicht reingehört, aber es ist dringend. Und zwar MUSS ich morgen meinen 16v Motor in...
Oben