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PlooserX
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Moin,
Vorweg sei gesagt das es sich um ein C20NE mit Irmscher Ansaugbrücke, Irmscher Nockenwelle, gemachten Kopf von Blankl, Lexmaul Fächerkrümmer und einer Einzelabstimmung handelt. Kamen circa 158PS und 192NM bei rum.
Nachdem ich vor ca 13tkm alles zusammen gebaut hatte mit Kopf planen, lief alles prima, bis mir der Stutzen vom Wasserkühlereingang abgerissen ist. Naja darauf hin hatte ich ne ganz Zeit lang immer ein bissl Wasserverlust. Nun hab ich letzte Woche die Dichtung in der Werkstatt tauschen lassen wo dann der Kopf auch wieder geplant worden ist.
So nun ist mir heut aber wahrscheinlich wieder die Kopfdichtung um die Ohren geflogen. 210Kmh und auf einmal keine Leistung mehr und der Motor lief nicht mehr auf allen Zylindern.
Meine Frage ist nun, kann die Kopfdichtung vom zu vielen Kopf planen, also zu hoher Verdichtung, sich nach circa 350KM verabschieden?
Will ein bisschen vorbereitet sein wenn ich Montag mit dem Werkstattmann schnacke. Kann natürlich auch was anderes kaputt gegangen sein. Aber die Dichtung ist meiner Meinung am wahrscheinlichsten.
Vorweg sei gesagt das es sich um ein C20NE mit Irmscher Ansaugbrücke, Irmscher Nockenwelle, gemachten Kopf von Blankl, Lexmaul Fächerkrümmer und einer Einzelabstimmung handelt. Kamen circa 158PS und 192NM bei rum.
Nachdem ich vor ca 13tkm alles zusammen gebaut hatte mit Kopf planen, lief alles prima, bis mir der Stutzen vom Wasserkühlereingang abgerissen ist. Naja darauf hin hatte ich ne ganz Zeit lang immer ein bissl Wasserverlust. Nun hab ich letzte Woche die Dichtung in der Werkstatt tauschen lassen wo dann der Kopf auch wieder geplant worden ist.
So nun ist mir heut aber wahrscheinlich wieder die Kopfdichtung um die Ohren geflogen. 210Kmh und auf einmal keine Leistung mehr und der Motor lief nicht mehr auf allen Zylindern.
Meine Frage ist nun, kann die Kopfdichtung vom zu vielen Kopf planen, also zu hoher Verdichtung, sich nach circa 350KM verabschieden?
Will ein bisschen vorbereitet sein wenn ich Montag mit dem Werkstattmann schnacke. Kann natürlich auch was anderes kaputt gegangen sein. Aber die Dichtung ist meiner Meinung am wahrscheinlichsten.