Aussetzer(ruckeln)

Diskutiere Aussetzer(ruckeln) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ein freund von mir hatt wenn er stufe 12 fährt total die aussetzer aber wenn er die feder vom ventil abzieht ist es weg!!!! Kann einer sagen...
C

coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi

ein freund von mir hatt wenn er stufe 12 fährt total die aussetzer aber wenn er die feder vom ventil abzieht ist es weg!!!!
Kann einer sagen warum das so ist und was mann machen kann???

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wenn er mit unserem Dampfrad fährt , ( Schätze Ich mal nach der Stufe 12 Aussage ) , dann könnte es sein , das sich in diesem Moment der Ansaugschlauch zwischen Turbolader und Luftmassenmesser zusammenzieht !

Die Feder des Waste.Gate Systems ist nämlich die Antriebskraftregelung des kompletten Turboladers , wird die Antriebskraft schwächer , saugt er weniger !

Mit einer höheren Antriebskraft ist der Tubolader schon recht einfach in der Lage , den Ansaugschlauch zusammenzuziehen , speziell wenn ein Opel Papierfilter im Luftfilterkasten steckt !

Ist jedoch ein offener K&N Filterpilz verbaut , dann schätze Ich mal werkelt im Steuergerät noch eine Phase 3a oder 3b Variante als Motorsteuerprogramm , mit denen kann unter ungünstigen Umständen zusammen mit einem offenen Luftfilter speziell bei eiskaltem Wetter ein solcher Effekt ergeben , die Software wird von mir kostenlos auf eine Phase-3c ausgetauscht !

Ebenso können die Zündkerzen oder das Klemme 4 Kabel dran schuld sein !

Frohes Suchen !

mfg ASH

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ASH: Ich habe momentan die Version 2.4 drin da die 2.5 seit es kalt geworden ist scheinbar weniger Leistung bringt.
Aber auch die 2.4 scheint momentan etwas mager zu laufen, habe auch wieder zeitweise Ruckeln in der Warmlaufphase.
Könntest du mir die normale, also nicht die Overboostfreie 3c auch mal schicken?

C

coupe

Punkte Reaktionen
0
Ok ich werde mal schaun!!!
@ASH
wann hast du denn mal zeit ich will bald mit meinem c coupe turbo zu dir kommen und phase 3 einbauen lassen???

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Zeit haben Ich immer , aber der Schnee draussen ist im Moment bestimmt nicht belustigend , mit deiner Phase-3 im C-Coupe zu testen , oder ?

Verschieben wir das mal ins Fruhjahr !

mfg ASH

C

coupe

Punkte Reaktionen
0
@ASH
Ok ich werde dann mal so im Feb.-März vorbeischauen:) :) :)
Bis dann..........

Thema:

Aussetzer(ruckeln)

Aussetzer(ruckeln) - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
VW T4 Multivan, Ladedruckregelung funktioniert nicht: Hallo, ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand noch den entscheidenden Tip geben. Zuerst aber mal die...
Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Oben