Aussetzer bei ca. 6500 U/min

Diskutiere Aussetzer bei ca. 6500 U/min im C20LET Forum im Bereich Technik; P3.5, K26.5/24, Pierburg -Zündkerzen sind ok und der Elektrodenabstand ausreichend verringert -Benzindruck ist auf 4.9bar eingestellt, darunter...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
P3.5, K26.5/24, Pierburg

-Zündkerzen sind ok und der Elektrodenabstand ausreichend verringert
-Benzindruck ist auf 4.9bar eingestellt, darunter noch mehr Aussetzer
-Im Overboost kommen keine Aussetzer, selbst bei 2 bar nicht
-Auf zweiter Sufe 1.15 bar Dauerdruck kommen auch keine Aussetzer
-Originaler Elektrodenabstand selbst bei den F5dp0r führt zu Aussetzern übers gesamte Drehzahlband, fahre jetzt mit 0.4mm Abstand
-An der Pierburg liegen 14.2 V an
-Bei heissem Wetter scheinen die Aussetzer noch schlimmer zu sein

Wer weiss Rat wie ich den Fehler finden kann ? Ich gehe mal davon aus dass der Funke ausgeblasen wird aber warum dann nicht im OB ?!

Kann es vielleicht an der Zündspule liegen ?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Zündfunken zu verstärken (hab da irgendwann mal was von Zündverstärkern in den Zündkabeln gehört) ?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann der Kraftstoffdruck bei hohen Drehzahlen nicht mehr gehalten werden?
Ich würde den Druck mal während der Fahrt messen.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi Crio

Zündverstärker in den Kabel kannst de vergessen, da muss schon was mit der Spule gemacht werden, frag mal den ASH, der fährt im Kadett doch glaub ich 2 Spulen, paralell glaub ich.

Zu deinem Problem, könnte auch der Kurbelwellensensor sein, hatte das auch mal, folge war ab 4000 nur noch Aussetzer, nicht mehr fahrbar, drunter kein Problem.

Mfg Patrick

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Benzindruck ist unter Volllast sogar eigentlich zu hoch da ich ja 4.9bar Benzindruck fahre !
Ist auch kein Benzinaussetzer, ist einfach nur ein sanfter Ruckler !

Am Kurbelwellensensor wirds wohl auch nicht liegen da er den Aussetzer ja nur auf höchster Stufe bei 1.25bar macht, auf den anderen Stufen nicht !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Des öfteren schon gemessen allerdings mit ner schlecht ablesbaren Meßuhr !

Die Aussetzer kommen auch nicht immer, manchmal kann ich ihn auch bis in den Begrenzer ziehen !

Thema:

Aussetzer bei ca. 6500 U/min

Oben