Aussetzer bei Astra f Turbo

Diskutiere Aussetzer bei Astra f Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; war ehemals ein Gsi 16v. hat die Innentank Pumpe. Bei längerem Vollgas habe ich Aussetzer, selbst mit Vollem Tank. hat die Eds Phase 1 mit...
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
war ehemals ein Gsi 16v.
hat die Innentank Pumpe.
Bei längerem Vollgas habe ich Aussetzer, selbst mit Vollem Tank.
hat die Eds Phase 1 mit Downpipe und komplette 70er Anlage.

Woran könnte das liegen?

MFG Holger

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
war ehemals ein Gsi 16v.
hat die Innentank Pumpe.
Bei längerem Vollgas habe ich Aussetzer, selbst mit Vollem Tank.
hat die Eds Phase 1 mit Downpipe und komplette 70er Anlage.

Woran könnte das liegen?

MFG Holger
Bau mal ne Benzindruck und ne Abgasthemperaturanzeige ein :wink:

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Hast die Frage doch schon selbst beantwortet!!!

Reiß die Pumpe raus und mach was anständiges rein und Du hast Ruhe

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Also, große Pumpe schön und gut, aber Notwendig bei Phase 1 ganz sicher nicht. Hatte nie Probleme mit meiner alten Phase 1 (auch im Astra)

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hat ja auch nix mit der PH1 zu tun sondern das mit der scheiß innentank Pumpe !!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Fördermenge hängt vom Druck ab, oder? Bei höherem Druck hat die doch nich mehr genug Fördermenge oder wie war das? :roll:

L

letastra

Guest
Nein ! Nur ne vernünftige Pumpe inkl. sauber verlegter Saugseite macht da einen Sinn !

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Hab meinen Astra jahrelang mit B&S Phase 1 und innentank Pumpe gefahren und nie Probs gehabt, also daran liegst bestimmt nicht, da auch wie schon gesagt die Innentank Pumpe vom GSI die gleiche Fördermenge bringt! :wink:

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Habe im mom. das gleiche prob. bin auch noch auf der suche woran es liegt :cry:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Fahre auch Innentank, aber Serie (manchmal auch nen Datensatz) und bei mir hat es noch nie geruckelt....auch nicht bei fast leerem Tank. An der Pumpe/Saugseite kann es nicht liegen, wenn dort alles stimmt.

Rate dir auch, ne Benzindruckanzeige zu verbauen, da kannste dann einen Faktor ausschließen. Vielleicht ist deine Pumpe schon müde oder du hast irgendwo nen Knick in der Leitung...?

J.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

je mehr Benzindruck desto weiter fällt die Fördermenge zurück. Wenn die Pumpe stark genug ist liegt es meistens an der Saugseite bzw. des Tankteleskopes da da irgendwo Luft angesaugt wird. Am besten testen man eine Pumpe indem man die Druckseite mit einem Stück durchsichtigen Schlauch erweitert. Wenn man die Rücklaufleitung zusammenquetscht steigt der Druck, aber drucklos läßt sich am besten Testen da hier die Pumpe am meisten Druchflussmenge hat und man sofort sieht ob da Luft angesaugt wird. Wobei nicht die "Verlustmenge durch die Einspritzventile" berücksichtigt wird. Wärand der fährt wird ja viel mehr Sprit verbraucht und diese kleine Menge gelangt halt nicht durch die Rücklauifleitung zum Tank zurück um dort die Absaugstele wieder aufzufüllen.

Thema:

Aussetzer bei Astra f Turbo

Aussetzer bei Astra f Turbo - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben