Ausrücklager quietscht

Diskutiere Ausrücklager quietscht im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, hab das Problem das ich ein nerviges Quietschen aus dem Motorraum Links habe. Quietschen tritt nur während der Fahrt auf. Dachte erst es...
floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab das Problem das ich ein nerviges Quietschen aus dem Motorraum Links habe.

Quietschen tritt nur während der Fahrt auf. Dachte erst es könnte irgendwas am Federbein sein.

Nun hat mir ein Kumpel gesagt das es auch das Ausrücklager sein könnte!

Quietschen ist auf jeden Fall Lastabhängig. Heißt bei Vollgas quietscht nichts. Bei schleichfahrt Quietscht es manchmal.

Wenn ich Kupplung trete etc. ändert sich nix an den Symptomen.

Habt ihr da ne Ahnung?

Gruß

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hallo und schönen guten abend! Das quietschen hatte ich an meinem astra auch schon mal. klingt bisschen wie als wenn metall aufeinander reibt!? oder? war bei mir auch bei lastwechsel oder wenn ich langsam über eine huckelige straße gefahren bin! habs erst rausgefunden als ich meine domlager mal gewechselt habe. Der stoßdämfer hat im domlager immer leicht hoch und runter (bei lastwechsel oder schlaglöchern) geniffelt! und zwar so sehr das es das gewinde oben am dämfer weg gerasspelt hat und ich dann gleichzeitig im domlager ein "langloch" hatte! im endeffekt hat sich mein sturz extrem dadurch verstellt und den dämpfer könnte ich nicht mehr wieder festschrauben weil es das gewinde weggeschliffen hat! Also, neue domlager und neue konis, toll!!!

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
was fuer eine kupplung ist verbaut? habe das gleiche problem

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
hallo,

standartkupplung im f20 also jetz nix besonderes.

habe heut mal oben am domlager geschaut da ist alles fest keine späne oder so zu sehen.

:(

klingt aber wie metall auf metall und nervt tierisch

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
hallo,

standartkupplung im f20 also jetz nix besonderes.

habe heut mal oben am domlager geschaut da ist alles fest keine späne oder so zu sehen.

:(

klingt aber wie metall auf metall und nervt tierisch
Hallo, Späne hab ich bei mir damals auch keine gesehen. Müßen ja nicht die domlager sein!!! Wenns das ausrücklager wäre dann roll doch mal ne huckelige straße runter mit motor aus im leerlauf. wenns immer noch quietscht kanns die kupplung und das ausrücklager nicht sein. wenn du vorne ne domstrebe drin hast, kanns das auch sein, hab bei mir eine von wiechers reingebaut, die hat unter der motorhaube angeklopft und rumgekratzt. wenn deine motorpolster restlos kaputt sind können die das auch sein. alles schon gehabt! ;-) Aber so wie dus beschreibst warn das bei mir die ausgeniffelten domlager, kannst ja nochma nachgucken, kappe runter, mutter runter, dann siehste ja ob du auch´n "langloch" drin hast!

Thema:

Ausrücklager quietscht

Ausrücklager quietscht - Ähnliche Themen

Quietschen vorne Links - Ausrücklager?: Hi, ja ich weis Quietschen kann vieles. Aber ich versuche mal die Situation möglichst genau zu beschreiben: Ich habe ein Quietschen von vorne...
Kosten für Ausrücklager und Sinter Kupplung beim Z20LET???: Hallo, war vorhin mit nem kumpel kurz auf der autobahn und da hat sich mein ausrücklager ein bisschen zerstört. Es macht sobald man die kupplung...
Motor quietscht beim Anlassen: Hallo, Ich hab vor kurzem meinen LET ausgebaut um die Kupplung zu tauschen, hab ne Sinter Kupplung incl. verstärter Druckplatte neuem...
Motor klingelt (glaub ich) - Hilfe!: Hallo Forum! Also ich möchte mich mal mit einem Problem bei euch melden das mich seit längerer Zeit beschäftigt. An meinem Z20LET ist folgendes...
Motorkontrollleuchte leuchtet auf ohne Fehlercode?: hallo zusammen, ich hab ein problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? vor einigen wochen ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser...
Oben