Auspuffklappe

Diskutiere Auspuffklappe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo wollte mal frgen wer so eine genannte Auspuffklappe in seiner Auspuffanlage fährt und wo mann diese herbekommt?? Wäre über eure hilf sehr...
M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal frgen wer so eine genannte Auspuffklappe in seiner Auspuffanlage fährt und wo mann diese herbekommt??
Wäre über eure hilf sehr dankbar!!!!

• Auspuffklappe

Anzeige

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo,mal beim VW Händler nachfragen, der R32 hat das serienmässig :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hallo fahre sowas , elektrische Auspuffklappe, und kann ich in diversen größen besorgen.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn das thema schonmal da ist,ist sowas legal eintragbar?

wenn es das bei serienfahrzeugen wie dem r32 gibt sollte es auch eintragbar sein.

Beim r32 wird das über unterdruck gesteuert.

gab es nicht beim E30 m3 auch son klappensysthem im endschalldämpfer um die geräuschpegel niedrig zu halten?

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Remus hatt auch Endschalldämpfer mit der Klappe aber die verkaufen die Klappen nicht einzel!!!!!!!

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
bei keinem Fahrzeughersteller gibt es so eine Klappe einzeln da diese immer an dem entschalldämpfer fest verschweißt ist.

man kann die klappen aber einzeln bei pierburg kaufen kostet in 70mm über 300€

mfg maik

C

Corsa A 16V

Guest
wäre aber für das herunterbringen der lautstärke echt top,muss ich mal mit meinem tüv bequatschen

bin nämlich einer von denen der gerne nen c20let dauerhaft im corsa mit 77db fahren würde ;)

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
solche klappen am endtopf haben auch z.b. der

- BMW E36 328i
- BMW E46 328i
- BMW E46 330i

über ihre funktion streiten sich die "gelehrten" . die einen sagen reduzierung der laustärke die andern sprechen von veränderung des drehmomentverlaufes. aus eigener erfahrung weiss ich dass der sound kerniger wird, ein kollege meint sogar er habe mehr leistung... ?

irgendwo hab ich die auch schon gesehen, muss mal gucken wo das war, irgend ein rennsportshop.. isa-racing ?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Fast jeder etwas Stärkerer Serienwagen hat mittlerweile so ein Ding irgendwo mit drin um die Geräuschpegel im zaum zu halten (74db... )

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Die dinger sind schlicht und einfach dafür da die geräuschpegelmessung für die erteilung der fahrzeug ABE zu bestehen.

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Ja is die Klappe dann nen vorteil oder Nachteil????

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

für die Geräuschentwicklung nen Vorteil, für die Leistung ein Nachteil. Manche Autos brauch man ohne garnicht fahren, sonst stehen die Nachbarn senkrecht im Bett wenn man früh losfährt.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ja was kostet dann so eine Abgasklappe in 3" und wie wirkt die sich nun auf die Leistung aus?

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Ja es geht halt genau dadrum das ich morgenszwischen 3-4 auf die arbeit muss und mitten im ort wohne. Und da dachte ich is so ne klappe von vorteil bis ich aus dem ort bin is dann auch der motor warm!!!!

P.S.:Hab mir jetzt so eine Elektr. Abgasklappe in 63,5mm bei Samy hier aus dem forum bestellt! bin ja mal darauf gespannt wenn die kommt!

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ich möcht das Thema gern nochmal aufgreifen.
Ist das in irgendeiner Weise schädlich für einen Motor?
z.B. nen gemachten C20XE, der mit ner Gruppe A (durchgehen 2,5", 200Zeller und großem Fächer extrem laut ist. :roll:
Sinn wäre hier einzig und allein, das ganze - wenns die Situation dringend erfordert - etwas leisser zu machen indem man die Klappe etwas zufährt.

Hat auch jemand schon praktische Erfahrungen mit dieser Klappe von Ref mit der manuellen Bedienung?

Thema:

Auspuffklappe

Auspuffklappe - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Oben