Auspuffklappe

Diskutiere Auspuffklappe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Naja du hast dann halt mehr Staudruck wenn die Klappe geschlossen ist, wenn du sie nur für Polizei und TÜV zu machst und normal fährst wird es nix...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Naja du hast dann halt mehr Staudruck wenn die Klappe geschlossen ist, wenn du sie nur für Polizei und TÜV zu machst und normal fährst wird es nix ausmachen.
Wenn du aber immer mit geschlossener Klappe fahrn willst macht es in meinen Augen wenig bis keinen Sinn sich eine durchgehende 2,5" ,200 Zeller und großen Fächer drunter zu bauen :)

Grüße

• Auspuffklappe

Anzeige

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Natürlich nur wenn's ruhig/ruhiger sein soll (Polizei und TÜV) - ansonsten würde das offenstehen wie ein Scheunentor.
So ne Klappe ist doch effektiv nix anderes als ne Gruppe a die in den Töpfen verengt ist!?
Hab eben nur bedenken bezüglich Temperaturen an den auslässen wenn die Klappe etwas geschlossen ist - das man aber bei einer solchen Stellung keine vollgasfahrten macht (machen soll) wäre mir klar.
Platzieren könnte man die direkt hinterm Kat oder? Der flansch da würde sich ja anbieten.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jo, ist wie eine Verjüngung, was wäre mit einem anderen Schalldämpfer mit besserer Dämmwirkung?
Die bekommt man ja schon für unter 100€ in Edelstahl.

Grüße

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ich hab schon einen komplett neuen ESD in Verbindung mit einem neu gedämmten MSD wurde nicht leiser - wurde u.u. eben mal die Klappe probieren wollen wenn's nicht schadet. Ganz simpel ohne große Spielereien und ohne ein Vermögen dafür auszugeben wie mit fb ^^

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Nein, ist gleich geblieben - eine mantzel Gr. A nur eben den ausgebrannten esd durch neuen ersetzt und msd mit edelstahlwolle und timms wolle gedämmt.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Nicht gestopft sondern etwas lockerer, nach diversen Empfehlungen ausm Forum hier.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn ich mal dumm frage aber irgendwie versteh ich das Prinzip dieser Klappe nicht...
Das ist doch so ein Y Adapter, das eine Rohr geht gerade durch, in dem anderen ist die Klappe. Wieso wird das denn leiser? Ich dachte immer diese Klappe wäre in dem Auspuffrohr direkt drin. Aber so geht der Klang doch ungehindert durch das gerade Rohr, wo geht dann das Y Stück hin?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö is ohne Y. Die Klappe geht bis zu einem gewissen Punkt zu oder hat ein Loch drin. Damit du fahren kannst.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Äh welche? Ich meine jetzt die von German-Ex. und die aus dem pdf Link, das sind doch beides Y Adapterstücke.
Welche ist den ohne Y und wo gibst sowas (Preis?)?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Also ich rede hier von der Klappe die im Rohr ist, wie eine Drosselklappe ebend!

Wo ist jetzt der beste Punkt zur Montage? Kat<>MSD?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Äh welche? Ich meine jetzt die von German-Ex. und die aus dem pdf Link, das sind doch beides Y Adapterstücke.
Welche ist den ohne Y und wo gibst sowas (Preis?)?

Das meinste?
http://www.german-exhaust.de/content/view/262/139/

Nimm doch das hier:
http://www.german-exhaust.de/content/view/386/57/

Bzw. bei Ralph kriegst du es sicher auch so wie du brauchst, also ohne Y-Rohr. Das ist sicherlich nur ein Einbaubeispiel - Schade das man das bei euch hier immer dazu schreiben muss... lol :D

Ich würd das Ding mit Unterdrucknehmen. Kleines Loch rein damit die Kiste etwas Abgas rauspusten kann und dann geht die Klappe je nach Unterdruck halt auf oder zu.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die mit Unterdruck ist ja mal cool, FB oder manuell kannte ich auch aber Unterdruck ist neu, die kann man ja super verwenden.

Bei Ladedruck öffnet sie langsam und ist dann irgendwann ganz auf und bei normaler Fahrt im Unterdruckbereich oder auch für die Polizei schön leise :D

Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Unterdruck hat der RS4 mit V8 ab Werk so, extra Pumpe hat der auch und wird dann halt entsprechend gesteuert. Hatte mit Ralph mal darüber gesprochen :)

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Hmm.... Ich hab die erst kürzlich in nen online-Shop gesehen...
Gibt's in verschieden grössen... Schau mal bei vmax- ich glaub da gibt's die....

Thema:

Auspuffklappe

Auspuffklappe - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Oben