Auspuffanlage von c20let auch an z20let?

Diskutiere Auspuffanlage von c20let auch an z20let? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da ja im moment im teileverkauf eine 3 zoll friedrich anlage zu verkaufen ist und ich eh eine suche, wäre das recht interessant für mich...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Da ja im moment im teileverkauf eine 3 zoll friedrich anlage zu verkaufen ist und ich eh eine suche, wäre das recht interessant für mich.

Allerdings ist die Anlage von einem c20let! Das die Anlage so oder so an meinen Astra OPC angepasst werden muss ist klar. Jedoch ist da noch die Frage bezüglich des Gutachtens!!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob im Gutachten auch der Z20let steht?

Ansich wird die Anlage von den Schalldämpfern her gleich sein oder?

wäre klasse wenn mal jemand nachschauen könnte!

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ne geht nicht, da die Dämpferanschlüsse anders sind und warum sollte der Z20LET in einem Gutachten für den C20LET aufgeführt sein, es gab ja kein Auto wo beide Motoren verbaut waren ;)

MFG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hab mal schnell Bilder Googelt.

Den Endschalldämpfer könntest mit etwas umschweißen verwenden aber Vorschalldämpfer nicht.

Calibra Turbo

Astra Turbo coupe (is dem OPC 2 gleich, nur längere Enrohre)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn du unbedingt günstig suchst kannst du dir die Anlage vieleicht günstig kaufen:

http://cgi.ebay.de/70mm-auspuffanla...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2304fcedb7

Holst dir dann eine ABE/Gutachten von einer anderen Anlage und lässt dir paar Edelstahlplaketen gravieren, diese schweißt du dann mit paar punkten an die Schalldämpfer, schon siehts aus wie orginal.

Jetzt bitte nicht gleich wieder schreiben "das ist nicht erlaubt" "Fälschung" usw. weiß ich selbst, nur fällt das eh niemanden auf und es ist nur ein Vorschlag für ihn ;)

MFG

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
hmm, also von dem vorschlag mit den plaketten halte ich eigentlich garnix. das ist mir dann doch ein wenig zu heikel auch wenns vielleicht keiner merken wird!

aber ich finde die idee, das vielleicht beide motoren drin stehen, garnicht so abwegig, da ich schon bei mehreren esd teilegutachten gesehen habe, das dort auch verschiedene varianten von modell und motorisierung gesehen habe.
warscheinlich weil sich die hersteller dadurch diverse gutachten ersparen können, keine ahnung!

wenns wirklich nicht so drin stehen sollte, dann ists halt so.

will ja auch nicht so günstig wie möglich eine anlage kaufen, allerdings weiss ja der ein oder andere hier das ich bezüglich auspuffanlage nur scheiße drunter habe. Das möchte ich natürlich so schnell wie möglich beheben, aber mich dafür nicht gleich finanziell in den ruin stürzen.
zur not muss ich halt was ansparen!!

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja klar stehen in den meisten Gutachten mehrere Motoren aber auch nur weil die dann im Fahrzeug XY auch verbaut wurden und die Anlagen die gleiche Bauform haben.

Es gibt aber halt kein Fahrzeug wo der C20LET und der der Z20LET in einem Fahrzeug verbaut wurde.

MFG

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Warum sollte es ein Gutachten geben in dem beide Motoren stehn? Das sind zwei verschiedene Motorgenerationen, und wie gesagt gabs kein Fahrzeug mit beiden Motoren.

Thema:

Auspuffanlage von c20let auch an z20let?

Auspuffanlage von c20let auch an z20let? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Astra F C20let FMS 3 Zoll Auspuffanlage: Hallo Ich Suche von Friedrich Motorsport die 3 Zoll Auspuffanlage für den C20let im Astra F Wer eine Verkaufen möchte bitte mit Preisvorstellung...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben