auspuffanlage dicht?

Diskutiere auspuffanlage dicht? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; wenn man den esd zuhält, muss dann der motor ausgehen? und was ist wenn man einen total metallischen klang am auspuff hat? liegts am kat? der xe...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
wenn man den esd zuhält, muss dann der motor ausgehen?
und was ist wenn man einen total metallischen klang am auspuff hat? liegts am kat? der xe klingt ja sowieso sehr metallisch, aber nach meinem einbau extrem.

fahre eine mantzel gruppe a, orginal krümmer und orginal kat

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Ob der Auspuff dicht ist erkennst Du daran, dass er NICHT zischt, wenn Du ihn zuhälst.

Gruß Sven

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ich bin mir ziemlich sicher, dass der am kat rausbläst. da ich meine ab kat alles wunderbar abgedichtet habe, zum teil auch mit kupferpaste, kann er nur da blasen. aber der klang ist so blechernd, ist total nervig. kann in der stadt nicht einmal reintreten, ohne das alle gucken.
hat er eigentlich leistungsverlust, wenn er am kat undicht ist?
falls er irreparabel ist, was für einen soll ich mir dann zulegen? hab hier mal was von den turbokats gehört. bringt das spürbar was?

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

Wie du das beschreibst mit dem blechanden Gräusch ist auch
gut möglich das sich dein KAT komplett aufgelöst hat.

Demm beim 16V ohne KAT hört es sich so an wie due es beschrieben hast.

Klopf doch mal die Auspuffanlage ab ob nicht irgendwo noch KAT reste drin sind

Mfg

Basti

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
hab den wagen ja erst am wochende wieder komplett zusammengebaut.
kat hatte ich im keller gelagert. so sieht er noch gut aus. aussenblech ist zwar schon lange ab, aber so so er auchnoch ganz gut aus. da sind ja auch irgendwie so siebe drin, sieht aus wie ein fliegengitter. die sehen noch gut aus. soll ich mal dran wackeln?

Thema:

auspuffanlage dicht?

auspuffanlage dicht? - Ähnliche Themen

Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
C20NE mit Weber und Turbo :P *denkfabrik*: Moin, ist ja nichts neues Weber mit Turbo , gab es schon in den 80er..... aber mich würde das mal Jucken, als sagen wir mal Bastelprojekt ;)...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Oben