auspuff

Diskutiere auspuff im Straßenlage Forum im Bereich Technik; mahlzeit weis zufällig jemand von euch ob es die möglichkeit gibt beim calibra turbo legal ne sidepipe zu fahren z.b.mit dieser...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit weis zufällig jemand von euch ob es die möglichkeit gibt beim calibra turbo legal ne sidepipe zu fahren

z.b.mit dieser abgasdrosselklappe nach dem mittelschalldämpfer
somit hätte man ja rein theoretisch eine legale weise da mann erst ab 70 kmh die sidepipe hat und vorher geht alles durch den endschalldämpfer

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Malzen!!

Hab beim stöbern im forum dieses fast schon 3 jahre alte thema gefunden und dachte ich erweck es mal wieder zum leben! immerhin ist calitobi´s frage noch unbeantwortet. obs ihm jetz noch was nützt glaub ich zwar nicht aber naja.

zur frage:
also ich weiß das eine sidepipe zulässig bzw. eingetragen werden kann wenn der originale abgasweg erhalten bleibt. es wird im prinzip nur nach dem endschalldämpfer mittels dem rohrsatz das abgas wieder nach vorne am esd vorbeigeführt und dann vorm linken hinterrad rausgelassen!
Strömungsgünstig und leistungssteigernd isses definitiv nicht.
nachn msd raus is natürlich geiler aber halt nicht legal. ;-)

Thema:

auspuff

auspuff - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
C20LET Neuling: einige Fragen: Vorher hatte ich einige C20XE. Jetzt habe ich meinen ersten C20LET (im Kadett-E). Und ich habe einige Fragen: 1) Ich vermute, dass der Turbo Öl...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben