Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen. Bis jetzt fand ich den Auspuff immer schön laut und mit nem guten Klang, jedoch hatte ich schon immer Bedenken falls es zu...
G

günni3006

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Bis jetzt fand ich den Auspuff immer schön laut und mit nem guten Klang, jedoch hatte ich schon immer Bedenken falls es zu ner Kontrolle durch die Polizei kommt. Da sich meine Vorraussetzungen geändert haben(Wohnungskauf), bei uns in letzter Zeit massiv Verkehrskontrollen gab,ich den Cali aber gern immer noch fahren möchte, wollt ich mal fragen was es für Möglichkeiten gibt etwas Lautstärke zu reduzieren. Es ist ein Fortex Edelstahl-Auspuff verbaut ich glaub 2,5" müsst mich nochmal unters Auto legen um zu messen und zwar ab Kat. Davor Hosenrohr 3", D3 Kat von EDS, Lader Serie, sonst Projekt Opel PH2 mit den üblichen Sachen.
Was mich schon immer wundert: das Rohr zum MSD geht nicht direkt in diesen rein und nebendran wieder raus sondern ist vom Kat zum ESD gerade durchgängig und dann geht wie beim T-Stück einfach ein Rohr in MSD rein. :roll: Ist das normal?
Wollt auch keinen anderen Auspuff da der Fortex noch gut ist. War mal bei DEKRA und hab ne Standgeräuschmessung machen lassen, da kamen grad so 85dB raus, einmal aber auch 95dB, also kann ich mich darauf nicht verlassen. Wenn mal Kontrolle ist und ich mit Vollgas um die Ecke komme Brauche ich mir sowieso keine Ausrede für den Beamten einfallen lassen das hört fast ein tauber das der zu laut is...
was haltet ihr von dem teil:
http://shophost.net/shop_j/product_info.php?cPath=36_38&products_id=390
Dumme frage dazu: wo kommt das hin am Auspuff :oops: ins endrohr oder wo???

Danke und Grüße Ronny

• Auspuff zu laut

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
mit dem ding haste aber weniger leistung da es den auspuff ziemlich verengt

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
durchmesser is ja grademal 33mm wenn ich mich nicht verlesen habe...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das Teil verjüngt tatsächlich auf 33mm. Ich hab mir das aus Spaß mal gekauft, um damals meine Bastuck in Verbindung mit dem XE eingetragen zu bekommen.

Gebracht hat es nur oben rum etwas, aber gemessen wird eh nur bis 5000U/min.

Dafür war der Abgasgegendruck so hoch, dass alles ab Kopf am glühen war und die Auslassventile arge Probleme bekommen haben.

Sowas ist wirklich nur für eine Eintragung gut, aber niemals für den Dauereinsatz gedacht.

Lass es lieber ganz raus.

Bau dir lieber nen single Endrohr drunter mit Absorber. Wenn das Endrohr dann lang genug ist, dann schlugt das schon sagenhafte 1-3db(a). Das macht schon gut was aus. Hätte ich so auch nicht gedacht, aber schon selber ausprobiert.

G

günni3006

Punkte Reaktionen
0
Alles klar Danke für die hinweise, dann lass ich des mal draußen.
kurz zur Info: das ist schon ein Singleendrohr 140x70 oval gerade dass is eigenlich ziemlich lang, und 3 dB weniger wird vermutlich nicht reichen denk ich mal. was gibts noch für möglichkeiten? Die Klangcharakteristik soll bleiben das schöne Fauchen halt nur leiser...
ps.:bei Lenk (www.lenk-opel-tuning.de oder www.lenk-tuning.com) kann man sich die Tröte ansehen bei Calibra-katalogAuspuff-Edelstahlanlage 1x70x140... ist übrigens mein Cali auf dem Bild aber der schöne -D- Aufkleber an der Stoßstange ist schon abgemacht :lol:

Gruß Ronny

Thema:

Auspuff zu laut

Oben