Auspuff LET

Diskutiere Auspuff LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Möchte mir Eine Ordenlichen Edelstahl-Anlage für meinen Calibra Turbo holen!!! Jetzt Weiss Ich nur noch nicht Welche habe bei den Bericht...
M

Martin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Möchte mir Eine Ordenlichen Edelstahl-Anlage für meinen Calibra Turbo holen!!!
Jetzt Weiss Ich nur noch nicht Welche habe bei den Bericht von Hürlimann über die Leisungsmessung der Downpipe Folgendes Gelesen:
-Grosse 76mm Auspuffanlage mit durchgängigen Siebrohren von Friedrich Motorsport
Welche ist das finde im Katalog nur eine: Calibra Turbo plus
Ist das die Richtige oder????

Gruss Martin

• Auspuff LET

Anzeige

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
DSOP ist die beste Auspuffanlage für den LET,bringt am meisten Leistungszuwachs.

Welche Hürlimann drunter hatte weiß ich nicht,war damit nicht der Astra gemeint?

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiss ist die Friedrich 76mm ohne Zulassung, also eine reine Rennsport-Anlage, leider.....

G

Guest

Guest
Ich denke 85mm ist noch besser, als 70mm oder 76mm, ich baue
mir eine komplette Anlage ab Turbolader, war schon bei meinem
TüV-Prüfer, bekomm die 85mm sogar eingetragen!

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1

Und wer baut dir diese zu welchem Preis? Bin mal gespannt was die an Leistung bringt, vielleicht werden dann ja die Karten neu gemischt ;-)

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0

Wer sagt den das großer immer besser ist? Hab mal mit ein tuner gesprochen der ein Subaru Impresa WRX Rallyefahrzeug auf der buhne hatte. Den Subaru hatte auch kein großeren durchschnitt als 70mm. Auf der frage warum nicht großer antwortte er mir, das es einfach nichts bringt! Er hatte es mal versucht, aber keine spurbare mehrleistung gespurt. Er wurde sogar sagen, mit 70mm ging den motor besser.

MFG

Patrick

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Uffff, 85 mm Rohre :shock: wer bietet mehr? :)

die 70 er Anlage von DSOP hat in den Schalldämfern ein gedrilltes Noppenprofil zur Abgasbeschleunigung.Dies wird schätz ich nützlicher sein als ein wahnsinning großer Rohrdurchmesser.

mfg Klaus

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
das mit dem gedrillten noppenrohr ist meiner meinung nach nicht nötig.
an der gesammten anlage von schätzungsweise 5-5,5 metern länge sind da gerade mal ca. 80cm von diesen gedrillten rohr in den töpfen verbaut. und das wiederum fast am ende der anlage , wobei noch der kat als größte bremse davor sitzt.
also ich halte das für nicht wirksam.
da ist es dann doch schon besser, gleich auf 3zoll zu gehen , da habe ich einen gleichmäßig geringen rückstau , wenigstens nach dem kat.
ob gleich sich eine 70er oder 76er anlage warscheinlich nicht viel nehmen werden , wird wohl der unterschied von einem gedrehten zum normalen rohr fast nicht messbar sein in diesem verhälnis.

gruss patrik

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Der Unterschied vom gedrillten Noppenrohr zur Anlage ohne war enorm. Zum einen in der Geräuschentwicklung und in der Leistungsentfaltung, die Abgase werden in dieser Version deutlich beschleuningt.

Ich kenne beide Versionen und die mit den gedrillten Rohren ist wesentlich effizienter.

Bei einer 85mm Anlage gebe ich zu bedenken, das es vom Platz her schon sehr eng wird. Die meisten Leute legen ihre Autos tiefer. Schon mal geschaut wieviel Platz ist bei einer 30-40 mm Tieferlegung und einer 70mm Anlage ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
vorallem beim Hinterachsbogen hatten wir deshalb viel zu schweißen.
Tiefgang und 3" Anlage, das wird richtig eng, und dann noch 80mm oder größer, oje

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Habe seit einer Woche die Friedrich 3Zoll Anlage unter meinem Astra Caravan OPC (EDS PH2 grosser Ansaugstutzen , Powerrohr; Pop Off)drunter . Mehr geht nicht da mann ja auch noch Schellen drumm machen muß! Habe ein Gutachten mit dabei bekommen zum Eintragen . Sie ist auch trotz des grossen Durchmessers und einem durchgängigen Rohr sehr Dezent (nicht Laut , kein Krachmacher). Das Gasannehmen ist dadurch besser geworden.Sie ist ihr Geld wert.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die 76er-Anlage von Friedrich kostet mit Katersatzrohr, MSD und ESD 850€ für den Calibra auf meine Anfrage hin !

G

Guest

Guest
Ich bau die mit einem Kumpel zusammen der Schweißer ist, Material ca.
500-600 Eus.Das heisst ein spezial angepasstes Rohr ab Turbolader,
hat noch besseren Effekt als die bekannte Downwippe.Die Verohrung bei der Hinterachse wird ziemlich knapp, aber es passt.Kenne jemand der hat sich eine gebaut und die Leistungswerte sind gigantisch, hätte ich nie gedacht, weil ich auch gesagt hätte 70mm oder 76mm sind genial, aber die Anlage hat mich überzeugt!

Thema:

Auspuff LET

Auspuff LET - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Astra Turbo 3" / 76mm Edelstahl ab Turbo: Hallo, habe noch eine komplettanlage (Mittel- & Endschalldämpfer) von Friedrich Motorsport liegen. Komplett Edelstahl und OPC Endrohr. Das Endrohr...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Leistungssteigerung: Guten Tag. habe ich schon std. lang imm Forum durchgelesen. um herraus zu finden welche Teile zu verwenden sind. um ca. 400 PS. zu haben. nur es...
C20LET - Bastuck Gruppe A ab Kat - 4x4/Turbo: N'abend, habe noch eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage ab Kat übrig. Selbstverständlich aus Edelstahl! Ich habe sie vor einigen Monaten für...
Oben