D.B.
Hallo,
man rechnet das immer das Verschleißteile kaputt gehen ; aber wer mit einer Nockenwelle ??
Ich habe mein Vectra im August letzten Jahres abgemeldet um Ihn neu aufzubauen . Am Motor habe ich die ARPs verbaut , neue Wapu , Zahriemen , Spannrollen , Bearbeiteten Cossikopf , XE Einlaßwelle , Lader überholt usw.
Als ich heute morgen endlich meinen Motor starten wollte , stellte ich fest das kein Zündfunke vorhanden war zumindest auf 3 Zylindern.
Ich nahm an das eventuell der Zapfen vom Verteiler nicht in der Nockenwelle eingerastet war . Als ich ihn ab hatte stellte ich fest das ich die Nockenwelle per hand etwas drehen konnte , aber das Nockenwellenrad war fest.
Also Deckel wieder ab Lagerschalen ab.
Die Nockenwelle ist direkt vor einer Lagerschale einfach durchgebrochen !!
1 Ventil ist auf jeden Fall krumm.
Die bruchstelle ist pörös bis auf eine Stelle aussen , es sieht aus als wenn man sie angesägt hätte .
Was kann das sein Materialermüdung , Produktionsfehler ?
Wer hatte schon so ein Phänomän ??
Ach bei dem einen Freundlichen kostet sie 391 €
und bei einem anderen auf Mengenrabatt 349,90 €
Wenn das so weiter geht bau ich mir ein OHC rein , dann hab ich Ruhe.
Gruß
Dennis
man rechnet das immer das Verschleißteile kaputt gehen ; aber wer mit einer Nockenwelle ??
Ich habe mein Vectra im August letzten Jahres abgemeldet um Ihn neu aufzubauen . Am Motor habe ich die ARPs verbaut , neue Wapu , Zahriemen , Spannrollen , Bearbeiteten Cossikopf , XE Einlaßwelle , Lader überholt usw.
Als ich heute morgen endlich meinen Motor starten wollte , stellte ich fest das kein Zündfunke vorhanden war zumindest auf 3 Zylindern.
Ich nahm an das eventuell der Zapfen vom Verteiler nicht in der Nockenwelle eingerastet war . Als ich ihn ab hatte stellte ich fest das ich die Nockenwelle per hand etwas drehen konnte , aber das Nockenwellenrad war fest.
Also Deckel wieder ab Lagerschalen ab.
Die Nockenwelle ist direkt vor einer Lagerschale einfach durchgebrochen !!
1 Ventil ist auf jeden Fall krumm.
Die bruchstelle ist pörös bis auf eine Stelle aussen , es sieht aus als wenn man sie angesägt hätte .
Was kann das sein Materialermüdung , Produktionsfehler ?
Wer hatte schon so ein Phänomän ??
Ach bei dem einen Freundlichen kostet sie 391 €
und bei einem anderen auf Mengenrabatt 349,90 €
Wenn das so weiter geht bau ich mir ein OHC rein , dann hab ich Ruhe.
Gruß
Dennis