Auskunft zur Phase1

Diskutiere Auskunft zur Phase1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin.. @Marcus..das wäre in der Tat mal eine nette Sache..denke mal der finanzielle Aufwand wäre dann auch nicht sooo groß--hoffe ich zumindest...
G

Guest

Guest
Moin..

@Marcus..das wäre in der Tat mal eine nette Sache..denke mal der finanzielle Aufwand wäre dann auch nicht sooo groß--hoffe ich zumindest :roll:

@Gasgeber...minimum sein Coupe mit dem Namen"Schnarchcoupe" betiteln zu dürfen sind satte 14.00 bis 16.00er Zeiten auf der 1/8 Mile und mindestes zweimal den ADAC beansprucht zu haben....

Hast du dies schon geschafft ?

:lol: :lol: :lol: ..ist doch schön, jetzt könen wir über unsere Kisten sogar noch lachen---aber nur solange die CarGarantie noch für uns zahlt :wink:

Danach stecke ich im Wahn den Karren bestimmt noch irgendwann an--ich habe jegliches Vertrauen an der Zuverlässigkeit des Coupes verloren---so beschissen bin ich noch mit keinem Auto gefahren :evil:

Erlöst mich doch endlich einer von dem Karren...wenn ich nicht so viel an Neuteilen in den Eimer investiert hätte wäre das Ding schon lange über den Jordan gegangen...--leider bin ich auch nicht bereit einen irren Verlust zu machen, nur weil die Kiste weg soll :evil:

Naja, vieleicht schiebt ja mal einer von hinten an---wenn es ihm nicht schnell genug geht---dann heisst es "Schnarchercoupe ade"

Gruß Andreas

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Dann häng doch erst mal am SAmstag ein "Zu Verkaufen Schild" rein. Weißt doch das wir dann alle für dich sammeln würden um dich zu erlösen. :lol:

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
minimum sein Coupe mit dem Namen"Schnarchcoupe" betiteln zu dürfen sind satte 14.00 bis 16.00er Zeiten auf der 1/8 Mile und mindestes zweimal den ADAC beansprucht zu haben....

naja daran muss ich noch arbeiten :roll: :?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das mit dem getriebe oder zumindest vom 5.gang des 2.2dti getriebes würde ich mir auch überlegen wenn ich so ein auto hätte.

oder wäre es vielleicht nicht sinnvoll komplett das getriebe zu tauschen?!

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich wäre es am sinnvollsten das F23 Getriebe gegen das F40 zu tauschen, aber ich denke mal das keiner so locker flockig das nötige Kleingeld dafür rummliegen hat. Deshalb werden wir das bzgl. 5. Gang auswechseln testen... :wink:

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Marcus!!
Wäre echt super wenn Ihr das mal an einem Fahrzeug testen könntet!
Freu mich schon auf die Ergebnisse!
Man, wenn das funktioniert... :roll:

Gruß, Christian

R

Ralph

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde es schon interessieren was das 6-Gang Getriebe kostestet und ob es in de Zafi paßt? Außerdem was macht man mit dem 5-Gang, kann man es vielleicht in Zahlung geben oder man bekommt das 6-Gang im austausch günstiger? Vielleicht weiß jemand Antworten. Bin schon sehr interessiert, da mir der hohe Verbrauch im Zafi schon gewaltig auf den Keks geht!!!!!!

Gruß Ralph

G

groover

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich wäre es am sinnvollsten das F23 Getriebe gegen das F40 zu tauschen, aber ich denke mal das keiner so locker flockig das nötige Kleingeld dafür rummliegen hat. Deshalb werden wir das bzgl. 5. Gang auswechseln testen... :wink:
Hi Marcus,

habt ihr das inzwischen testen können? Ist ja nun schon nen gutes halbes Jahr durch ? :wink:

jedenfalls fänd ich es als vielfahrer sehr sehr angenehm bei 180 keine (schätzungsweise) 15 lieter mehr durchzulassen ;)

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@Marcus

die Interesse besteht nach wie vor,
melde Dich mal.

SirAdam

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der langübersätzte 5.Gang vom 2.2 DTI (F35) ins F23 passt, weil das F23 ein Getriebe von Getrag ist und das F35 ein Getriebe von Saab.
Außerdem verbraucht der Z20LET bei Vollgas nicht nur wegen den hohen Drehzahlen so viel, sondern wegen des sehr fetten Gemisches um den Motor zu kühlen. Ich denke mal ein größerer Ladeluftkühler ist unerlässlich bei diesem Motor.

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zu meiner Schande muß ich gestehen, dass wir noch garnicht dazugekommen sind, da ich übern Winter und jetzt immer noch mit dem Hausausbau beschäftigt bin. Leider bin nur ich bei uns die treibende Kraft bzgl. des "Getriebeprojekts" so dass es liegen geblieben ist. :oops: :oops: :oops:
Sobald es sich aber einrichten läßt werde ich an dem Thema weitermachen. Versprochen!

G

groover

Punkte Reaktionen
0
da sag ich schonmal vielen dank, hab inzwischen 75000km drauf und hoffe noch in den genuss zu kommen bevor er aufgibt ;)

L

ludger

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem 5. Gang im F23SRT Getriebe geht nicht im eingebautem
Zustand, da der 5.Gang in der Mitte des Getriebes liegt.(Es müssen beide Wellen raus)
Das F35 passt am 2,2 motor und nicht am 2.0 Motor (Getriebeglocke)
Ich lass mir jetzt mal das F23WRT Getriebe vom Y20DTH einbauen.
Ich gebe dann bescheid wie es ausging.

L

ludger

Punkte Reaktionen
0
Das F23 vom Diesel ist jetzt drin (seit 3 Tagen)
bei 100 ca.: 2250 U/min
bei 200 ca.: 4500 U/min

Vollgas noch nicht gestestet da Winterreifen
Aber der Sprittverbrauch geht deutlich zurück(ca.: 15%) bei längeren Strecken (> 20km)
genauere angaben gebe ich noch.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ludger.

Schön das Du den Thread nochmal rausgekramt hast! Der ist bei mir komplett in Vergessenheit geraten, nachdem ich mein Tqp verkauft hatte. :cry:

Bin aber, siehe Signatur, grad wieder auf der Suche nach einer "Basis" :wink:

Bin mal gespannt was Du noch berichten wirst. Das mit dem Spritverbrauch, ok, sicherlich abhängig vom rechten Fuß - aber alle anderen + Deine weiteren Erfahrungen sind sehr interessant!

Mach mal Sommerreifen drauf, hat doch schon wieder 5° + :lol: :twisted:

Gruß
Christian

L

ludger

Punkte Reaktionen
0
Also konstant geradeaus(waagerecht) im 5.
100 ca.: 6 liter SP
140 ca.: 8 liter SP
200 ca.: 12 liter SP

1. Tankfüllung mit Winterreifen ca: 8 liter im
Schnitt und vorrausschauend fahren.
Keine Kurzstrecke, immer über 20 Km Strecke

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Mit dem F23WR ist keine schlechte Idee, Problem ist halt immer da eins von zu bekommen, bei meinem Umbau damals hab ich leider nur ein F23 SR gefunden vom OPC1, damit komm ich bei 230 in den Begrenzer, ich werd jetzt auch mal ausschau halten nach dem F23 WR vom Diesel, an welchen Diesel sind die denn verbaut ?

MfG Daniel

Thema:

Auskunft zur Phase1

Oben