Raven
Hallöle!
Mein Motor hängt noch am Montageständer :wink:
Deadline ist Mitte, Ende März.....
Mein Motor hängt noch am Montageständer :wink:
Deadline ist Mitte, Ende März.....
Warum muss man da neue nehmen dehnungsschrauben ? Was muss man denn da für ein Anzugsmoment nehmen ?Für die KW Lagerböcke 4 neue Schrauben ja,
KW-Lagerdeckel am Zyl.block: 50 Nm + 45° + 15°
KW- Lagerbrücke: 20 Nm + 45°
Schwallblech: 20 Nm + 45°
Neue Schrauben verwenden, da Dehnschrauben !
dann nimm bitte mal nen kolben in die hand und miss nach, ob auch der bolzen wirklich mittig sitzt!Ich kenn die Deachsierung nur in dem Zusammenhang mit besserem Tragbild, damit sich der Kolben bei Druck besser an die Laufbuchse anlegt.
Edit:
Hab mich informiert... Es geht nur um Geräuschentwicklung durch evtl. Kolbenkipper... Auch is nicht der Kolbenbolzen deachsiert, sondern die Laufbuchsen zur KW-Achse. 0,8mm
Du diese Aussage hab ich nur weitergegeben von jemanden, der es eigentlich wissen sollte... Der gute Mann hat an den Motoren mitentwickelt... Also is net auf meinem Mist gewachsen ;-)
Aber wo das Thema einmal da is... Was is dann mit Zubehörkolben? sind die auch deachsiert (Wössner...)?